Suche

Anzeige

Advertorial

Performance-Steigerung für komplexe Web-Analysen in Echtzeit

Das Unternehmen Mindlab wird auf der Messe Dmexco am 18. und 19. September 2013 in Köln eine neue Version seiner Web-Controlling-Lösung vorstellen. Netmind 5.0 wird eine höhere Performance und neue vorgefertigten Berichte für Self-Service-Webseiten, Campaign-Value- und Customer-Journey-Auswertungen sowie über das Nutzerverhalten aufweisen. Neben dem Web-Controlling zeigt das Unternehmen seine Lösungen und Services für App-Analyse, Customer Journey und Customer Targeting.

Anzeige

Aufgrund der höheren Leistungsfähigkeit der neuen Netmind-Version können Webseiten-Betreiber mit Mindlab noch einmal deutlich größere Datenmengen in Echtzeit auswerten: Die höhere Performance erlaubt dabei sowohl das Verarbeiten von mehr Traffic als auch das Erstellen von komplexeren Analysen in Realtime. Dadurch kann der Webseiten-Betreiber die Akzeptanz von Seiteninhalten, etwa Artikel auf einer Newsseite, oder den Erfolg von Kampagnen sofort nach Live-Schaltung bewerten und gegebenenfalls gegensteuern. Ein positiver Nebeneffekt der höheren Performance in der neuen Version ist nach Informationen von Mindlab, dass die Berichte aus der Web-Analyse schneller dargestellt werden, und dass die Anwender beliebig viele Berichte gleichzeitig bearbeiten können.

Vereinfachte Navigation und vier neue Module

Mindlab hat zudem das Look-and-Feel der Reporting-Oberfläche von netmind 5.0 überarbeitet. Im Reporting gibt es jetzt dynamische Tabellen und interaktive Grafiken; so kann der User das Reporting flexibler nutzen und sich noch einfacher die Auswertungen und Berichte anzeigen lassen, die für ihn relevant sind. Zudem gibt es vier neue Module für die Web-Controlling-Lösung: Die Self-Service-Option, die Campaign-Value-Option, die Customer-Journey-Option und die Content-Usability-Option. Dabei handelt es sich um vorgefertigte Berichte, für die die relevanten Kennzahlen und ihre Beziehung zueinander bereits definiert sind. Alle Module sind mit einem Scoring-Modell ausgestattet; dies verbessert das Verständnis der Webseite, der Online-Marketing-Kampagnen, des Contents und der angebotenen Services.

Mindlab finden Sie auf der Dmexco 2013 in Halle 7, Stand D048 (de)

Kommunikation

Nutzer geben das meiste Geld für Streaming- und Dating-Anwendungen aus

Marktpropheten sagen schon seit Jahren den Niedergang von Apps voraus. Neue Zahlen zeigen nun: Das Gegenteil ist der Fall. Noch nie beschäftigten sich die Nutzer länger mit den mobilen Anwendungen als im vergangenen Jahr. Und auch die Download- und Umsatzzahlen sind im Vergleich zu den Vorjahren gestiegen, wie eine Untersuchung des Analyseinstituts AppAnnie ergeben hat. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

60 Prozent der Bewerber wollen Gehaltsangaben in Stellenangeboten

Der Januar ist Hauptsaison für die Jobsuche, doch wie können sich Unternehmen in…

Roboter in der Arbeitswelt: Warum die Mehrheit der Deutschen die High-Tech-Kollegen ablehnt

Groß, orange und hinter einem Schutzzaun - die Vorstellung der Deutschen von Robotern…

Nielsen-Report zum Werbejahr 2018: TV-Werbemarkt erstmals seit 2009 im Minus

Wie sieht die Bilanz des deutschen Werbemarkts im Jahr 2018 aus? Er stagniert…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige