Suche

Anzeige

Pelikan vertraut auf Channel Management

Die Pelikan Vertriebsgesellschaft richtet sich nach Vertriebswegen aus. Informationen des Unternehmens zufolge bildet die Einführung eines Channel Managements, das dem Motto „One face to the customer“ verpflichtet ist, den Kern der Neuausrichtung.

Anzeige

Dies beinhalte eine Orientierung und Fokussierung auf Vertriebswege und deren unterschiedliche Anforderungen an die Marke, das Produkt sowie die entsprechende Promotion im jeweiligen Vertriebsweg. Für die Praxis bedeute dies, dass die vormals zwei Geschäftsbereiche „Hardcopy“ und „PBS“ vereinheitlicht werden. Umgesetzt werde die Zusammenlegung in allen Stufen, wodurch sowohl Mitarbeiter im Außendienst als auch solche des Innendienstes oder des Trademarketings für das komplette Sortiment bestehend aus Schule, Office, Hochwertige Schreibgeräte und Druckerzubehör verantwortlich seien.

„Verkürzte Entscheidungswege und nur ein Ansprechpartner sind zwei entscheidende Vorteile für unsere Kunden“, sagt Arno Telkämper, Geschäftsführer Pelikan Deutschland. Zudem erlaube der neue Ansatz eine effiziente Erfüllung der Wünsche seitens des Handels sowie seitens der Endkunden.

www.pelikan.de

Kommunikation

Die Masse macht’s: Deutsche zahlen für mehrere Streaminganbieter-Abos gleichzeitig

Die deutschen Fernsehsender arbeiten an einer gemeinsamen „Supermediathek“ und die internationalen Streaminganbieter haben sich längst als Platzhirsche etabliert. Ist der Markt in Deutschland schon gesättigt? Dies legt die Studie eines britischen Marktforschungsunternehmens nahe. Wachstum sei aktuell nur noch über die parallele Mehrfachnutzung der Dienste möglich. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Masse macht’s: Deutsche zahlen für mehrere Streaminganbieter-Abos gleichzeitig

Die deutschen Fernsehsender arbeiten an einer gemeinsamen „Supermediathek“ und die internationalen Streaminganbieter haben…

Angst vor Markteinstieg: What would Google DOOH?

Google will in den deutschen Digital Out-of-Home-Markt eingreifen. Während die Branche schon zittert,…

Über 220 Millionen Inder haben diesen Clip gesehen: Hyundai bricht mit Automobilkampagne Rekorde

Ein besonderer Kampagnenfilm berührt die Herzen von Millionen Indern. Seit seiner Veröffentlichung auf…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige