Suche

Werbeanzeige

Partnersuche im Internet boomt

Immer mehr Singles suchen und finden ihr Glück im Web, das zeigt eine repräsentative Umfrage des Marktforschungsinstitutes Innofact im Auftrag der Online-Partneragentur Parship unter 1 000 Internet-Usern.

Werbeanzeige

Mehr als 12 Prozent der Befragten befinden sich momentan aktiv auf Partnersuche im Netz und haben sich auf einer oder mehreren Websites mit persönlichen Angaben als Kontakt suchend gemeldet. Eine Emnid-Befragung im Februar 2003 zeigte bereits den Trend zur Online-Partnersuche. Damals hatten acht Prozent der Befragten angegeben, ihren Lebenspartner im Netz gefunden zu haben. Für gut 40 Prozent kam die Partnersuche im Internet in Frage.

„Es hat sich herumgesprochen, dass das Web viel versprechende und seriöse Wege für die Partnersuche eröffnet“, erklärt Parship-Marketingleiter Arne Kahlke. Innerhalb von nur zehn Monaten ist die Zahl der im Internet fündig gewordenen Ex-Singles um ein Drittel gestiegen. „Vor allem bei dem Gedanken an die Silvesterparty ist so mancher Single nicht in Sektlaune. Vielen gibt diese Zeit den Kick in Richtung aktiverer Partnersuche“, erklärt Parship-Psychologin Sabine Wery von Limont. (pte.at)

www.parship.de , www.contentmanager.de

Kommunikation

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig ist der Traffic von Facebook & Co. längst geworden. Zudem finden sie viele virale Rohdiamanten, die nur noch etwas geschliffen und in Form gebracht werden müssen, um dann für Extra-Klicks zu sorgen. Andreas Rickmann, Social-Media-Chef der Bild, hat in seinem Blog die wichtigen Fähigkeiten aufgeschrieben, die einen erfolgreichen Social-Media-Redakteur 2017 auszeichnen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig…

„Air Berlin wächst wieder“: Die Katastrophenkommunikation der Airline vor der Pleite

Air Berlin in der Krise: Die verlustreiche Gesellschaft musste diese Woche Insolvenz anmelden,…

Wechsel des DFB-Sponsoringpartners: Warum Volkswagen noch nicht zum DFB passt

Nach 45 Jahren Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußballbund und Mercedes-Benz und fünf gewonnenen…

Werbeanzeige

Werbeanzeige