Suche

Anzeige

Otto Versand zieht nach

In nächster Zeit werden immer mehr Versicherer Kooperationen mit dem Einzelhandel eingehen. Jedes fünfte Assekuranz-Unternehmen will mit dem Einzelhandel zusammenarbeiten, ergab eine Topmanagement-Befragung der Mummert + Partner Unternehmensberatung, des F.A.Z.-Instituts und des Manager Magazins für die Studie "Branchenkompass Versicherungen".

Anzeige

Das Rennen ist eröffnet. Nachdem Kaffeeröster
Tchibo vor einem Monat als erster deutscher Einzelhändler die
Riester-Rente anbot, gibt es die neue Altervorsorge nun auch beim
Otto Versand. In Werbebriefen empfiehlt Otto-Vorstand Peter Gelsdorf
den Kunden diese Woche das Riester-Angebot von CosmosDirect „RentiTop
60plus“. Wenn die Otto-Kunden den beigefügten „Gratis-Info-Scheck“ zu
der Versicherung schicken, bekommen sie ein paar Tage später ihr
individuelles Angebot. Klar ist: Das Riester-Rennen fängt gerade erst
an.

Otto und Tchibo zeigen: Kostendruck und ein immer schärferer
Wettbewerb machen die Versicherer offen für ungewöhnliche Allianzen.
Nahezu alle Unternehmen (99 Prozent) planen, künftig mit anderen
Unternehmen zusammenarbeiten zu wollen. Wunschpartner sind für 84
Prozent der Assekuranz-Bosse andere Versicherer, gefolgt von Maklern
und Anlageverwaltern.

Die neue private Zusatzvorsorge mit staatlichen Zuschüssen ist
momentan der Liebling der Versicherer. 69 Prozent von ihnen wollen in
den nächsten drei Jahren in Riester-Rentenprodukte investieren. Zum
Vergleich: Bei Anlageberatung und Finanzplanung sind es weniger als
die Hälfte.

www.mummert.de

Kommunikation

Tik Tok-Hype: diese App lässt Teenager durchdrehen

Man muss nicht alles verstehen: Welche App erreicht über eine halbe Milliarde Nutzer mit Videoschnipseln, in denen Teenager so tun, als würden sie Popsongs nachsingen? Facebook? Instagram? Snapchat? Weit gefehlt! Tik Tok ist die App der Stunde – zumindest für Jugendliche. In Deutschland bis zur Übernahme als Musical.ly bekannt, explodiert die Viral-App unter dem neuen Besitzer Bytedance vor allem in Asien weiter – und fasziniert die werbertreibende Wirtschaft. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Facebook droht Milliarden-Datenschutzstrafe in den USA 

Facebook könnte sich laut einem Zeitungsbericht auf eine Milliardenstrafe in den USA einlassen, um…

Nach Kritik von Politikern und Anwohnern: Amazon streicht Plan für zweites Hauptquartier in New York 

Amazons Suche nach einem „zweiten Hauptquartier“ in den USA ist zu einem landesweiten…

Levi’s 2. Börsengang: Warum die Jeans-Kultmarke in der launigen Modeindustrie weiter profitabel ist

Es ist der Inbegriff der Jeans: Levi's. Das vor 145 Jahren gegründete US-Unternehmen…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige