Suche

Anzeige

Optimismus im Vorfeld der online-marketing-duesseldorf 2001

Die Krise der New Economy scheint überwunden. Dotcoms und Co. blicken optimistisch in die Zukunft, so die Beobachtung vor dem Start der online-marketing-duesseldorf 2001, der 2. Fachmesse für Werbung und Marketing im Internet. Termin ist der 20. und 21. August.

Anzeige

93 Aussteller haben sich bis dato angemeldet. Zum Vergleich: Im vergangenen Jahr, bei der Premiere der Messe, hatten sich 62 Unternehmen präsentiert. Der Veranstalter, die Igedo International, erwartet 4.000 Fachbesucher. Genau 3.008 waren es im Jahr 2000. Die Zahlen weisen also nach oben. Igedo-Geschäftsführer Gerald Böse spricht bereits von der „Leitmesse“ für die Branche.

Auch in anderer Hinsicht kann Böse frohlocken: Mit dem Microsoft Network (MSN) und Interactive Media, einer Tochter des Axel Springer Verlags, sind nicht nur zwei hochkarätige Aussteller neu mit im Boot, sondern auch zwei Sponsoren für die online-marketing-duesseldorf. Ebenfalls zum ersten Mal als Aussteller dabei sind AOL Deutschland, die Tomorrow Internet AG, Lycos Europe sowie weitere große Namen, unter anderem alle deutschen Top-25-Vermarkter von Online-Werbung.

Der Deutsche Multimedia Verband (dmmv) veranstaltet parallel zur Messe jeweils einen Kongress zu den Themen Mobile Marketing (20. August) und E-Mail-Marketing (21. August).

Beim @FORUM finden an beiden Messetagen ganztägig Vorträge und Diskussionen zu Werbung und Marketing per Internet statt.

Am ersten Messeabend wird um 19 Uhr der „Konvergenz Award“ verliehen. Der Preis ist eine Initiative von Kirch New Media, dem Online-Vermarkter SevenOne Interactive und dem dmmv. Er wird vergeben für die Kampagne, die am kreativsten und erfolgreichsten verschiedene audiovisuelle Medien wie TV, Online, Teletext oder mobile Dienste eingesetzt hat.

Die 2. Fachmesse für Werbung und Marketing im Internet „online-marketing-duesseldorf“ öffnet am 20. und 21. August jeweils von 9.30 bis 18.30 Uhr ihre Tore auf dem Messegelände Düsseldorf, Hallen 1 und 2. Der Eintritt kostet 75 DM.

Weitere Infos unter www.omd2001.com

Digital

Mit Tim Höttges, Dorothee Bär & Jan Böhmermann: So sieht das Programm der Digitalmesse Dmexco aus

Endlich ist es da: Die Dmexco-Veranstalter haben das Programm für die Digitalmesse veröffentlicht. Neben zahlreichen Branchengrößen von Google über Facebook bis Telekom sind auch prominente Gesichter vor Ort. So wird Ex-Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg ebenso auf der Bühne zu sehen sein wie Dorothee Bär. Die Staatsministerin für Digitalisierung spricht über das digitale Denken in Deutschland. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Masse macht’s: Deutsche zahlen für mehrere Streaminganbieter-Abos gleichzeitig

Die deutschen Fernsehsender arbeiten an einer gemeinsamen „Supermediathek“ und die internationalen Streaminganbieter haben…

Angst vor Markteinstieg: What would Google DOOH?

Google will in den deutschen Digital Out-of-Home-Markt eingreifen. Während die Branche schon zittert,…

Über 220 Millionen Inder haben diesen Clip gesehen: Hyundai bricht mit Automobilkampagne Rekorde

Ein besonderer Kampagnenfilm berührt die Herzen von Millionen Indern. Seit seiner Veröffentlichung auf…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige