Suche

Werbeanzeige

Opel mit „elektrisch voraus“ auf der Überholspur

Opels „Werbefeuerwerk“ zeigt Wirkung. 58 Prozent der von Brand Control befragten potenziellen Neuwagenkäufer konnten sich im September daran erinnern, Werbung von Opels neuem Elektromobil gesehen zu haben. Im Vormonat August erinnerten sich nur 46 Prozent der Befragten an den Ampera – eine Steigerung um deutliche zwölf Prozentpunkte. Zu diesem Ergebnis kommt der New Car Monitor des Frankfurter Instituts für Markencontrolling.

Werbeanzeige

Die Rüsselsheimer erreichen damit ihre Werbeziele ungewöhnlich schnell. Die Kampagne, mit der der Autobauer laut Brand Marketing-Chef Caetano „auf allen Kanälen aus vollen Rohren“ schießt, startete erst am 13. September 2011. Der Grund? „Sicher spielt die Internationale Automobil-Ausstellung eine Rolle“ sagt Brigitte Pawolski, Leiterin Analyse bei Brand Control. Schon Anfang September habe sich im New Car Monitor das starke Interesse der IAA interessierten potenziellen Neuwagenkäufer an E-Modellen gezeigt.

Die Ampera Werbeoffensive strahlt auch auf die Marke Opel insgesamt ab. Um vier Prozentpunkte – von 75 Prozent im August auf 79 Prozent im September – konnte Opel die gestützte Werbeerinnerung für die Marke verbessern. „Die ehrgeizigen Umsatzziele, die sich Opel gesetzt hat, können möglicherweise früher als geplant erreicht werden“ erklärt Brand Control-Chef Dr. Harald Jossé, denn die Kombination von interessantem Produkt und hohem Werbedruck sorge für einen Wirkungsturbo.

www.brandcontrol.com

Digital

Facebook wird zum Seniorentreff: Neue Studie sieht Zuwächse bei den Alten, aber die Jugend nimmt Reißaus

Stellt man sich Facebook als Mehrgenerationenhaus vor, hätte die Anzahl der Bewohner im vergangenen Jahr nochmals stark zugenommen. Ihr Altersdurchschnitt wäre aber ebenso stark gestiegen, das zeigt der jüngst veröffentlichte Social-Media-Atlas: Zuckerberg kann zwar einen Rekordzuwachs bejubeln, allerdings verliert die Plattform bei Teenagern an Bedeutung. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Attraktiver machen für Werbekunden: Ein neuer Snapchat-Newsfeed und Öffnung von Snap Maps sollen dabei helfen

Snap-CEO Evan Spiegel rödelt fleißig in seiner Messenger-App Snapchat, um sie für ältere…

Investmentlegende George Soros: „Facebook macht süchtig wie ein Casino“

Nächste Abrechnung mit Facebook: In den Chor der Kritiker des weltgrößten Social Networks,…

Glücksgriff unter den Testimonials: Roger Federer bleibt globaler Markenbotschafter für Mercedes-Benz

Wenn einer als Testimonial richtig gut Geld verdient, dann ist es Roger Federer.…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige