Suche

Werbeanzeige

Opel mit „elektrisch voraus“ auf der Überholspur

Opels „Werbefeuerwerk“ zeigt Wirkung. 58 Prozent der von Brand Control befragten potenziellen Neuwagenkäufer konnten sich im September daran erinnern, Werbung von Opels neuem Elektromobil gesehen zu haben. Im Vormonat August erinnerten sich nur 46 Prozent der Befragten an den Ampera – eine Steigerung um deutliche zwölf Prozentpunkte. Zu diesem Ergebnis kommt der New Car Monitor des Frankfurter Instituts für Markencontrolling.

Werbeanzeige

Die Rüsselsheimer erreichen damit ihre Werbeziele ungewöhnlich schnell. Die Kampagne, mit der der Autobauer laut Brand Marketing-Chef Caetano „auf allen Kanälen aus vollen Rohren“ schießt, startete erst am 13. September 2011. Der Grund? „Sicher spielt die Internationale Automobil-Ausstellung eine Rolle“ sagt Brigitte Pawolski, Leiterin Analyse bei Brand Control. Schon Anfang September habe sich im New Car Monitor das starke Interesse der IAA interessierten potenziellen Neuwagenkäufer an E-Modellen gezeigt.

Die Ampera Werbeoffensive strahlt auch auf die Marke Opel insgesamt ab. Um vier Prozentpunkte – von 75 Prozent im August auf 79 Prozent im September – konnte Opel die gestützte Werbeerinnerung für die Marke verbessern. „Die ehrgeizigen Umsatzziele, die sich Opel gesetzt hat, können möglicherweise früher als geplant erreicht werden“ erklärt Brand Control-Chef Dr. Harald Jossé, denn die Kombination von interessantem Produkt und hohem Werbedruck sorge für einen Wirkungsturbo.

www.brandcontrol.com

Digital

Neue Studie: HubSpot präsentiert „The Future of Content Marketing“ auf der dmexco

HubSpot stellte auf der dmexco die neue Studie „The Future of Content Marketing“ vor, die einen Einblick in die aktuellen Online-Vorlieben und -Wünsche von Verbrauchern gibt. Inken Kuhlmann erläutert die Ergebnisse und zeigt, wohin die Entwicklung geht. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Dekadente Luxusreisen: So originell binden Chefs ihre Mitarbeiter ans Unternehmen

Wie bindet man Mitarbeiter an eine Firma? Das Unternehmen UNIQ GmbH, zu dem…

Das sind die wichtigsten Verteidigungsmaßnahmen um Ihren Workspace zu schützen

200.000 betroffene Computer in 150 Ländern, hunderte Millionen Dollar Schaden. Ein Erpressungstrojaner namens…

Der Kampf gegen Ad Fraud: Das Markenrisiko in Deutschland steigt

Die digitale Werbebranche kämpft weiterhin mit Ad Fraud und markenunsicheren Umfeldern. Das ergab…

Werbeanzeige

Werbeanzeige