Suche

Werbeanzeige

Onlinenutzer machen hinreichend Gebrauch von Ebay

Im März 2010 gingen 46,6 Millionen Deutsche ins Internet. Insgesamt haben nach Onlinenutzerzahlen des Markt- und Medienforschungsunternehmens Nielsen allerdings 54,8 Millionen Deutsche die technischen Möglichkeiten, im Internet zu surfen.

Werbeanzeige

Die durchschnittliche Zeit, die ein aktiver Internetnutzer im World Wide Web sowohl von zu Hause aus als auch auf der Arbeit verbringt, betrage rund 21 Stunden, 19 Minuten und 40 Sekunden. Bei der Unique Audience im Internet hätten die durch Nielsen ermittelten Top-10-Marken ein Plus im Vergleich zum Vormonat verzeichnet.

Die größten Nutzerzuwächse erreichte Ebay. Inzwischen würden mehr als 22 Millionen Personen, die das Internet im März von zu Hause oder auf der Arbeit nutzen, mindestens eine der Seiten oder Applikationen der Plattform besuchen. Mehr Nutzer habe mit 37 Millionen Menschen einzig die Suchmaschine Google. Der Markenvergleich im Top-10-Ranking zeige allerdings auch, dass Ebay-Besucher mit zwei Stunden, 39 Minuten und 27 Sekunden die meiste Zeit auf dem Online-Auktionsportal verbringen. Dies seien rund 18 Minuten mehr als noch im Monat Februar.

Nach Nutzerzahlen geordnet folgten auf Google und Ebay Microsoft, MSN/WindowsLive/Bing sowie Wikipedia. Die Rangliste der Top-Ten-Marken komplettierten außerdem T-Online, Amazon, Youtube, RTL Network und Web.de. Die Daten der deutschen Nielsen Nutzerstatistik würden auf dem Nielsen-Nutzerpanel basieren, das die Onlinenutzung in Deutschland Monat für Monat repräsentativ abbildet.

www.nielsen-media.de

Kommunikation

Apple will 38 Milliarden Dollar an Steuern nachzahlen – in den USA

Apple will nach der US-Steuerreform den Großteil seiner gewaltigen Geldreserven ins Heimatland bringen. Zusätzlich zu einer beispiellosen Steuerzahlung von 38 Milliarden Dollar (knapp 31 Mrd. Euro) stellte der iPhone-Konzern massive Investitionen in den USA und den Bau eines neuen großen Standorts in Aussicht. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Warum innovative Startup-Ideen und Gadgets vor allem für ältere Menschen lebensnotwendig sind

Damit Ältere länger selbstbestimmt leben können, nutzen immer mehr Menschen über 65 Jahre…

Regie, Kamera, Schnitt, Sound, Visual Effects und International: „Die Klappe 2018“ ist zum 38. Mal ausgeschrieben

"Die Klappe" bildet alle Disziplinen der Bewegtbildkommunikation ab und wird als einziger rein deutschsprachiger…

Zwischen Ekel-Challenges und Kotzfrüchten: Diese Werbekunden präsentieren ihre Produkte beim RTL-Dschungelcamp

Wenn es eine Show im deutschen Fernsehen gibt, die durch Sonderwerbeformen glänzt, dann…

Werbeanzeige

Werbeanzeige