Suche

Anzeige

Onlinenutzer machen hinreichend Gebrauch von Ebay

Im März 2010 gingen 46,6 Millionen Deutsche ins Internet. Insgesamt haben nach Onlinenutzerzahlen des Markt- und Medienforschungsunternehmens Nielsen allerdings 54,8 Millionen Deutsche die technischen Möglichkeiten, im Internet zu surfen.

Anzeige

Die durchschnittliche Zeit, die ein aktiver Internetnutzer im World Wide Web sowohl von zu Hause aus als auch auf der Arbeit verbringt, betrage rund 21 Stunden, 19 Minuten und 40 Sekunden. Bei der Unique Audience im Internet hätten die durch Nielsen ermittelten Top-10-Marken ein Plus im Vergleich zum Vormonat verzeichnet.

Die größten Nutzerzuwächse erreichte Ebay. Inzwischen würden mehr als 22 Millionen Personen, die das Internet im März von zu Hause oder auf der Arbeit nutzen, mindestens eine der Seiten oder Applikationen der Plattform besuchen. Mehr Nutzer habe mit 37 Millionen Menschen einzig die Suchmaschine Google. Der Markenvergleich im Top-10-Ranking zeige allerdings auch, dass Ebay-Besucher mit zwei Stunden, 39 Minuten und 27 Sekunden die meiste Zeit auf dem Online-Auktionsportal verbringen. Dies seien rund 18 Minuten mehr als noch im Monat Februar.

Nach Nutzerzahlen geordnet folgten auf Google und Ebay Microsoft, MSN/WindowsLive/Bing sowie Wikipedia. Die Rangliste der Top-Ten-Marken komplettierten außerdem T-Online, Amazon, Youtube, RTL Network und Web.de. Die Daten der deutschen Nielsen Nutzerstatistik würden auf dem Nielsen-Nutzerpanel basieren, das die Onlinenutzung in Deutschland Monat für Monat repräsentativ abbildet.

www.nielsen-media.de

Kommunikation

Apple- gegen Android-Nutzer: So sehr turnen alte Smartphones Frauen ab

So geht es tatsächlich zu auf dem Dating-Markt im Jahr 2018: Besitzt man ein altes Smartphone, kann es sein, dass die Frau nie wieder anruft. Das Smartphone hat einen maßgeblichen Anteil an der Begehrlichkeit bei der Partnerwahl. Das will das Tech-Wiederverkaufsportal Decluttr in einer Studie herausgefunden haben: So hätten iPhone-Besitzer die besseren Aussichten, einen Partner zu finden als Android-Nutzer. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Mit Livestreaming Millennials erreichen: Fünf Tipps für einen reibungslosen Livestream

„Bloß nichts verpassen!“ Bei den Vertretern der Millennial-Generation ist die so genannte ‚Fear…

Die Grundbausteine des Marketings: Mehr Kritik wagen!

Frage an Radio Eriwan: „Wäre Kritik am Marketing.“ Antwort: „Ja, aber es wäre…

Amazon hat am Prime Day 2018 mehr als 100 Millionen Produkte verkauft

Prime Day bedeutet 36 Stunden bei Amazon shoppen. Anfang der Woche war es…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige