Suche

Werbeanzeige

Onlinenutzer machen hinreichend Gebrauch von Ebay

Im März 2010 gingen 46,6 Millionen Deutsche ins Internet. Insgesamt haben nach Onlinenutzerzahlen des Markt- und Medienforschungsunternehmens Nielsen allerdings 54,8 Millionen Deutsche die technischen Möglichkeiten, im Internet zu surfen.

Werbeanzeige

Die durchschnittliche Zeit, die ein aktiver Internetnutzer im World Wide Web sowohl von zu Hause aus als auch auf der Arbeit verbringt, betrage rund 21 Stunden, 19 Minuten und 40 Sekunden. Bei der Unique Audience im Internet hätten die durch Nielsen ermittelten Top-10-Marken ein Plus im Vergleich zum Vormonat verzeichnet.

Die größten Nutzerzuwächse erreichte Ebay. Inzwischen würden mehr als 22 Millionen Personen, die das Internet im März von zu Hause oder auf der Arbeit nutzen, mindestens eine der Seiten oder Applikationen der Plattform besuchen. Mehr Nutzer habe mit 37 Millionen Menschen einzig die Suchmaschine Google. Der Markenvergleich im Top-10-Ranking zeige allerdings auch, dass Ebay-Besucher mit zwei Stunden, 39 Minuten und 27 Sekunden die meiste Zeit auf dem Online-Auktionsportal verbringen. Dies seien rund 18 Minuten mehr als noch im Monat Februar.

Nach Nutzerzahlen geordnet folgten auf Google und Ebay Microsoft, MSN/WindowsLive/Bing sowie Wikipedia. Die Rangliste der Top-Ten-Marken komplettierten außerdem T-Online, Amazon, Youtube, RTL Network und Web.de. Die Daten der deutschen Nielsen Nutzerstatistik würden auf dem Nielsen-Nutzerpanel basieren, das die Onlinenutzung in Deutschland Monat für Monat repräsentativ abbildet.

www.nielsen-media.de

Kommunikation

„Ohne Vielfalt ziemlich langweilig“: Warum Edeka ausländische Ware aus den Regalen verbannt

Eine Edeka-Filiale in der HafenCity zeigt, warum Rassismus keinen Platz in ihren Filialen hat. So räumten die Mitarbeiter einfach kurzerhand die Regale leer. Statt der Produkte wurden Aufsteller platziert mit den Sätzen: "Dieses Regal ist ohne Vielfalt ziemlich langweilig". mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

„Ohne Vielfalt ziemlich langweilig“: Warum Edeka ausländische Ware aus den Regalen verbannt

Eine Edeka-Filiale in der HafenCity zeigt, warum Rassismus keinen Platz in ihren Filialen…

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig…

„Air Berlin wächst wieder“: Die Katastrophenkommunikation der Airline vor der Pleite

Air Berlin in der Krise: Die verlustreiche Gesellschaft musste diese Woche Insolvenz anmelden,…

Werbeanzeige

Werbeanzeige