Suche

Anzeige

Onlinehändler sehen weiteres Potential für ihre Branche

91 Prozent der E-Commerce-Verantwortlichen in deutschen Unternehmen erwarten, dass der Onlinehandel gegenüber dem stationären Handel in Zukunft weiter Marktanteile gewinnt. Dementsprechend werden 2006 deutlich mehr Unternehmen in den E-Commerce investieren. Zu diesem Ergebnis kommt eine Online-Befragung des Softwarehauses novomind und der Fachzeitschrift „E-Commerce-Magazin“.

Anzeige

Wie die Studie deutlich macht, werden Unternehmen im wachsenden Marktumfeld des E-Commerce vor allem dem Ausbau der Sicherheitsstandards eine herausragende Bedeutung zumessen. Rund die Hälfte der Fach- und Führungskräfte sehen eine verbesserte Absicherung der Zahlverfahren als große Herausforderung für die Zukunft.

Auch eine bessere Benutzerfreundlichkeit und innovative Funktionen im Onlineshop steht in der Zukunftsplanung der Unternehmen ganz oben. Weniger Gedanken machen sich die Fach- und Führungskräfte über das Tempo des technischen Fortschritts: Nur sieben Prozent geben an, mit der technischen Entwicklung des Internets Schritt halten zu müssen.

www.novomind.de

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Snapshot: Warum das lineare Fernsehen keine Zukunft hat und Netflix & Co auf der Überholspur sind

Die aktuelle Snapshot-Umfrage unter Marketing- und Kommunikationsprofis zeigt, dass Netflix und anderen Streamingdiensten…

Chinas Social-Credit-System: Aus Big Data wird Big Brother

Wer online ökologische Produkte bestellt, ist ein guter Mensch, wer stundenlang Computerspiele zockt,…

Ausruf der „China-Brand-Initiative“: China entdeckt die Macht der Marken

Die Chinesen sind schlau, sehr schlau. Wenn sie ein Problem oder eine Chance…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige