Online-Werbung steigert signifikant Markenbekanntheit

Bei der Einführung des neuen alkoholfreien Getränk "Nalu" auf dem belgischen Markt durch Coca Cola, bewies gerade die Online-Kampagne, dass Internet-Werbung die Markenbekanntheit signifikant steigert.

Das kalorienarme und vitalisierende Getränk verspricht dem Kunden, gesund und fit durch den Tag zu kommen. Diese Markenbotschaft wurde via TV, Internet und POS-Werbemaßnahmen kommuniziert. Ziel von Coca Cola war die Marktdurchdringung und -bekanntheit von Nalu und seinem vitalisierenden Effekt bei jungen, aktiven Erwachsenen zu steigern. Im Bereich der Online-Werbung wurden aufmerksamkeitsstarke Werbeformate wie Flash Banner, große Video Pop Ups und Brandmarks eingesetzt, um mit den Kunden zu interagieren.

Obwohl es schwierig ist, die Effekte eines Werbemediums im Kontext der gesamten Werbekampagne genau zu analysieren, gelang es dem Internet-Vermarkter AdLink mit der BrandQ Studie den signifikanten Branding-Effekt für Nalu durch Online-Werbung herauszustellen. Mit einem ungestützten Erinnerungswert von 25 Prozent erreichte die Neueinführung die Zielgruppe außerordentlich effektiv.

www.adlink.net