Suche

Werbeanzeige

Online-Werbung steigert signifikant Markenbekanntheit

Bei der Einführung des neuen alkoholfreien Getränk "Nalu" auf dem belgischen Markt durch Coca Cola, bewies gerade die Online-Kampagne, dass Internet-Werbung die Markenbekanntheit signifikant steigert.

Werbeanzeige

Das kalorienarme und vitalisierende Getränk verspricht dem Kunden, gesund und fit durch den Tag zu kommen. Diese Markenbotschaft wurde via TV, Internet und POS-Werbemaßnahmen kommuniziert. Ziel von Coca Cola war die Marktdurchdringung und -bekanntheit von Nalu und seinem vitalisierenden Effekt bei jungen, aktiven Erwachsenen zu steigern. Im Bereich der Online-Werbung wurden aufmerksamkeitsstarke Werbeformate wie Flash Banner, große Video Pop Ups und Brandmarks eingesetzt, um mit den Kunden zu interagieren.

Obwohl es schwierig ist, die Effekte eines Werbemediums im Kontext der gesamten Werbekampagne genau zu analysieren, gelang es dem Internet-Vermarkter AdLink mit der BrandQ Studie den signifikanten Branding-Effekt für Nalu durch Online-Werbung herauszustellen. Mit einem ungestützten Erinnerungswert von 25 Prozent erreichte die Neueinführung die Zielgruppe außerordentlich effektiv.

www.adlink.net

Digital

200 Euro Einsatz, 2.900 Euro Werbezusagen: WDR-Experiment entlarvt die Fake-Influencer-Welt bei Instagram

Die Idee ist nicht neu, aber die Umsetzung des WDR-Jugendradios 1Live macht diesen Fall so anschaulich: Für den Sender versuchten die Reporter Frederik Fleig und Clare Devlin innerhalb von vier Wochen Fake-Influencer bei Instagram zu werden. Ihr Ziel: Möglichst viele Follower und Werbeaufträge. Am Ende standen dem Einsatz von 200 Euro Angebote im Wert von über 2.900 Euro gegenüber. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Regie, Kamera, Schnitt, Sound, Visual Effects und International: „Die Klappe 2018“ ist zum 38. Mal ausgeschrieben

"Die Klappe" bildet alle Disziplinen der Bewegtbildkommunikation ab und wird als einziger rein deutschsprachiger…

Zwischen Ekel-Challenges und Kotzfrüchten: Diese Werbekunden präsentieren ihre Produkte beim RTL-Dschungelcamp

Wenn es eine Show im deutschen Fernsehen gibt, die durch Sonderwerbeformen glänzt, dann…

Roboter Somnox hilft beim schlafen… und er atmet

Der SPIEGEL titelte jüngst: „Dumm wie ein Sieb“ und tatsächlich sind Roboter heute…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige