Suche

Werbeanzeige

Online-Vermarkterkreis legt Gattungsmarketingkampagne neu auf

Nach dem nach eigenem Bekunden guten Erfolg der ersten gemeinsamen Gattungsmarketing- Kampagne im vergangenen Jahr peilt der Online-Vermarkterkreis im DMMV eine Neuauflage der Werbeoffensive für das Werbemedium Internet an.

Werbeanzeige

Vom 12.
Juni bis zur Kongressmesse Online-Marketing-Düsseldorf (1. und 2. Oktober
2003) wirbt die Kampagne in zwei Flights auf den Websites der Vermarkter
sowie in der Fachpresse für die Qualitäten des Werbemediums Internet.
Insgesamt konnte die letztjährige Kampagne mehr als 300 Millionen
Seitenaufrufe verbuchen. Fast 40 Prozent der OMD-Besucher konnten über die
Werbemittel der Kampagne generiert werden.

Erst kürzlich hat sich der Online-Vermarkterkreis
unter dem Dach des Deutschen Multimedia Verbands (DMMV) konstituiert.
Damit wird der zweite Teil der Werbeoffensive von insgesamt 20 führenden
Online-Vermarktern getragen. 2002 waren es erst elf.

Mit einem Mediawert im siebenstelligen Euro-Bereich wird die Kampagne
zeitgleich auf verschiedenen Online-Angeboten laufen. Dabei wird sich der
erste Flight an das B2B-Umfeld richten. Im zweiten Flight nach der
Sommerpause werden dann auch reichweitenstarke Publikumssites einbezogen.

Wie schon im letzten Jahr wurde auch diesmal die Kampagne von der
Münchener Werbeagentur Q gestaltet. Einzelne Aussagen wie „Die heiligen
zwei Könige“ oder „Hals-Nasen-Arzt“ leiten jeweils den Kampagnenclaim
„Jeder merkt, wenn was wichtiges fehlt. Online-Werbung muss dabei sein”
ein. Damit soll augenzwinkernd und aufmerksamkeitsstark verdeutlicht werden, dass
effiziente Werbekampagnen heute ohne Online nicht mehr denkbar sind.

www.dmmv.de

Kommunikation

Werbeagentur Dojo veröffentlicht verrückten Anti-Influencer-Rap mit vielen Influencern, um Klamotten zu promoten

Ein Video gegen die Influencer-Hysterie gespickt mit prominenten Vertretern dieser Szene? Das Musikvideo der Berliner Werbeagentur Dojo setzt diese Idee um und stellt eine neue Modekollektion mit dem Namen „Defluencer" vor. Veröffentlicht wurde die schräge Werbekampagne passend zum Abschluss der Berliner Fashion Week. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Netflix-Quartalsbilanz: Streaming-Pionier steigt zum 100 Milliarden-Dollar-Koloss auf

Der Hollywood-reife Traumlauf geht weiter: Netflix konnte erneut die Erwartungen der Wall Street…

“Für immo” vor Netto und der Telekom: YouTube kürt die zehn erfolgreichsten Werbevideos des Jahres 2017

And the winner is: Jung von Matt. YouTube hat in Hamburg seine Liste…

Luxus-Suite gegen PR-Video: Hotelchef outet Youtuberin als Schnorrerin und offenbart die Tücken des Influencer Marketings

Influencer Marketing ist die wohl zurzeit umstrittenste Disziplin der Online Werbung. Im Fokus…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige