Suche

Anzeige

Online-Intensivprogramm zur Ausbildung von Web-Analysten

Die University of British Columbia (UBC) bietet seit einigen Jahren ein Ausbildungsprogramm zum Thema Web Analytics an, das in Zusammenarbeit mit der Digital Analytics Association (DAA) durchgeführt wird. Die Ausbildung ist ab Februar 2013 auch in deutscher Sprache möglich. Das Programm kann als Vorbereitung für die weltweit anerkannte DAA Zertifizierung „Certified Web Analyst“ genutzt werden.

Anzeige

Webanalyse Tools unterstützen Unternehmen dabei, die Daten und Prozesse auf der Website zu erfassen. Wie Web Analytics Daten nutzbringend ausgewertet werden können, wird in dem neuen toolunabhängigen Ausbildungsprogramm der UBC vermittelt. Zielgruppe sind Web Analytics Anwender, Websitebetreiber sowie Online- und SEO-Agenturen. Ein Spezialist für Digital Analytics kann Unternehmen dabei helfen, strategisch zu planen, wie die Website und andere digitale Angebote effizienter genutzt werden können. Des Weiteren können Kundensupportinitiativen optimiert werden und die Rentabilität der Website lässt sich durch Besucheranalysen verbessern.

Zehn Wochenstunden einplanen

Die deutschsprachigen Online-Tutoren sind Ole Bahlmann, Senior Insight Infrastructure Manager bei SoundCloud, und Matthias Bettag, Vice President Digital Analytics Europe bei Semphonic. Beide sind in Berlin tätig. Die Ausbildung erstreckt sich über fünf Monate. Teilnehmer sollten sechs bis zehn Wochenstunden für Online-Interaktion, Lernzeit, Betrachtung von Videomaterial, Studium von Lernmaterialien und die Arbeit an Aufgaben einplanen. Die Studiengebühr beträgt 2.000 Euro netto, diese Gebühr wird direkt an die UBC entrichtet.

Weitere Informationen zu diesem Programm sind auf der folgenden Website erhältlich:
www.cstudies.ubc.ca/digital-de

Kommunikation

Der Profikunde namens CMO: Wie kaufen diejenigen ein, die Waren für andere attraktiv gestalten?

Was passiert eigentlich, wenn Marketer einkaufen? Werden Verführer zu Verführten? Die absatzwirtschaft hat nachgefragt – bei einem Preisspezialisten, einem Neuromarketer, einem Verpackungsexperten und einer Vertreterin der Digital Natives. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Zugang zum größten Internetmarkt: Warum Facebook, YouTube oder Google etwas vom chinesischen Kuchen abhaben wollen

Vor acht Jahren hat sich Google angesichts von Zensur und Hackerangriffen aus China…

Shoppingrausch am Flughafen: Wie der Airport zur Einkaufsmeile wird

Die Urlaubssaison ist bereits in vollem Gange und an den Flughäfen tummeln sich…

Der Profikunde namens CMO: Wie kaufen diejenigen ein, die Waren für andere attraktiv gestalten?

Was passiert eigentlich, wenn Marketer einkaufen? Werden Verführer zu Verführten? Die absatzwirtschaft hat…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige