Suche

Anzeige

Omniture und Havas Digital kooperieren weltweit

Als ein nach eigenen Angaben führender Anbieter zur Optimierung des Online-Business geht Omniture eine Partnerschaft mit Havas Digital, dem interaktiven Zweig des globalen Konzerns Havas Media, ein. Ziel der Kooperation sei die Omniture-Zertifizierung von Havas Digital sowie eine Ausstattung der Fortune-500-Kunden des Unternehmens mit Omniture Search Center. Dies betreffe die weltweiten Havas Digital-Marken Media Contact, Lattitud sowie Iglue.

Anzeige

Search Center soll ihnen Zeitersparnis durch Prognose und Optimierung ihrer Search-Engine- Marketing-(SEM)-Ergebnisse, eine Automatisierung ihres Bid-Managements sowie die Zusammenfassung mehrerer Suchmaschinen in einer einzigen, benutzerfreundlichen Oberfläche bieten. Zudem plane Havas Digital für die weltweiten Analyse-Teams die Ausbildung im Umgang mit Search Center durch Omniture-Experten. Die Anwendung eröffne eine gemeinsame Schnittstelle zur Verwaltung von Suchkampagnen und Kampagnenmetriken, die integrierte Webanalysen sowie die Optimierung verschiedenster Marketing-Programme kombiniert. Somit würden die kommerziellen Suchmaschinen-Kampagnen mit Umsatz- und Marketingdaten versorgt, die zur Verbesserung und Optimierung des Marketing-Return-On-Investment (ROI) beitragen. Durch die Partnerschaft soll die Medienberatungskompetenz von Havas Digital in Omnitures hochwertige Such- und Angebotserstellungstechnologie integriert werden, um so bezahlte Suchmaschinenwerbung für Kunden besser zu regulieren.

„Reduzierte Budgets zwingen die Kunden von heute, noch genauer auf ihre Ausgaben zu achten und ihre Marketing-Aktivitäten fokussiert und mit höchst möglichem ROI zu gestalten“, erklärt Anthony Rhind, Global Co-CEO von Havas Digital. Omniture Search Center unterstütze Havas Digital dabei, einigen der weltweit führenden Marken ein besseres Ergebnis ihrer kommerziellen Suchmaschinenprogramme zu liefern – gerade durch die Integration von Suchstrategien für Web, Anzeigen, CRM und mobile Initiativen. „Durch den Aufbau strategischer Partnerschaften mit führenden Agenturen bleibt Omniture weiterhin an der Spitze des digitalen Marketings. Darüber hinaus vergrößert die Partnerschaft den Kundenstamm für Omniture Search Center, indem wir einen weiteren Kanal nutzen, zusätzliche Kunden zu erreichen“, ergänzt Stefan Berger, Country Manager Deutschland, Österreich, Schweiz bei Omniture.


www.havasdigital.com
,
www.omniture.com

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Nielsen-Report zum Werbejahr 2018: TV-Werbemarkt erstmals seit 2009 im Minus

Wie sieht die Bilanz des deutschen Werbemarkts im Jahr 2018 aus? Er stagniert…

Vorbild Landwirte: Was sich die Digitalbranche von der Agrarwirtschaft abschauen kann

Erfolgreich in der Vergangenheit, unsicher für die Zukunft: Viele Unternehmen hadern auch im…

Produkte für „ihn“ und „sie“? Marken definieren Gender, Eigentum und Einkaufserlebnis neu

Die Normen, die bis dato die typische Funktionsweise von Marken bestimmt haben, kommen…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige