Suche

Werbeanzeige

Omniture und Havas Digital kooperieren weltweit

Als ein nach eigenen Angaben führender Anbieter zur Optimierung des Online-Business geht Omniture eine Partnerschaft mit Havas Digital, dem interaktiven Zweig des globalen Konzerns Havas Media, ein. Ziel der Kooperation sei die Omniture-Zertifizierung von Havas Digital sowie eine Ausstattung der Fortune-500-Kunden des Unternehmens mit Omniture Search Center. Dies betreffe die weltweiten Havas Digital-Marken Media Contact, Lattitud sowie Iglue.

Werbeanzeige

Search Center soll ihnen Zeitersparnis durch Prognose und Optimierung ihrer Search-Engine- Marketing-(SEM)-Ergebnisse, eine Automatisierung ihres Bid-Managements sowie die Zusammenfassung mehrerer Suchmaschinen in einer einzigen, benutzerfreundlichen Oberfläche bieten. Zudem plane Havas Digital für die weltweiten Analyse-Teams die Ausbildung im Umgang mit Search Center durch Omniture-Experten. Die Anwendung eröffne eine gemeinsame Schnittstelle zur Verwaltung von Suchkampagnen und Kampagnenmetriken, die integrierte Webanalysen sowie die Optimierung verschiedenster Marketing-Programme kombiniert. Somit würden die kommerziellen Suchmaschinen-Kampagnen mit Umsatz- und Marketingdaten versorgt, die zur Verbesserung und Optimierung des Marketing-Return-On-Investment (ROI) beitragen. Durch die Partnerschaft soll die Medienberatungskompetenz von Havas Digital in Omnitures hochwertige Such- und Angebotserstellungstechnologie integriert werden, um so bezahlte Suchmaschinenwerbung für Kunden besser zu regulieren.

„Reduzierte Budgets zwingen die Kunden von heute, noch genauer auf ihre Ausgaben zu achten und ihre Marketing-Aktivitäten fokussiert und mit höchst möglichem ROI zu gestalten“, erklärt Anthony Rhind, Global Co-CEO von Havas Digital. Omniture Search Center unterstütze Havas Digital dabei, einigen der weltweit führenden Marken ein besseres Ergebnis ihrer kommerziellen Suchmaschinenprogramme zu liefern – gerade durch die Integration von Suchstrategien für Web, Anzeigen, CRM und mobile Initiativen. „Durch den Aufbau strategischer Partnerschaften mit führenden Agenturen bleibt Omniture weiterhin an der Spitze des digitalen Marketings. Darüber hinaus vergrößert die Partnerschaft den Kundenstamm für Omniture Search Center, indem wir einen weiteren Kanal nutzen, zusätzliche Kunden zu erreichen“, ergänzt Stefan Berger, Country Manager Deutschland, Österreich, Schweiz bei Omniture.


www.havasdigital.com
,
www.omniture.com

Kommunikation

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des FC Bayern lesen sich wie ein Who-is-Who des DAX. Entsprechend war die Überraschung groß, als vor zwei Tagen bekannt wurde, dass die Kranich-Airline nach 14 Jahren als "Platin-Partner" von einem Rivalen aus dem arabischen Raum ersetzt wurde – Qatar Airways. Nachdem die Kölner das Aus zunächst sportlich kommentierten, folgte auf Twitter nun doch der augenzwinkernde Nachtritt. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des…

Editorial zur Jubiläumsausgabe der absatzwirtschaft 03/2018: Halten Sie durch!

Sich nicht ablenken zu lassen und eine Sache erfolgreich zu Ende zu führen,…

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken-Award 2018

Die Jury des Marken-Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten und…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige