Suche

Anzeige

Oliver Kahn mit neuem Markenauftritt als Unternehmer

Oli Kahns neuer Markenauftritt

Der dreifache Welttorhüter Oliver Kahn positioniert sich neu. Seine Brand Identity demonstriert selbstbewusst die erfolgreiche Weiterentwicklung des „Titans“ vom Profifußballer zum Unternehmer. Mit seinem Vermarktungspartner Niemann International GmbH plant Oliver Kahn neue Investitionen in den Bereichen Sport, Media und Entertainment

Anzeige

Seit der Beendigung seiner Profikarriere ist Oliver Kahn in vielen Bereichen aktiv. Als Unternehmer und Stifter überträgt er seine Erfolge auf weitere Themenfelder und erreicht als ZDF-Fußballexperte Millionen von Fernsehzuschauern. Im Zuge der Weiterentwicklung wurde die Marke „Oliver Kahn“ unter dem Claim „Weiter, immer weiter“ klarer positioniert. Die Münchner Agentur Bloom entwickelte hierfür die Brand Identity und das Corporate Design für den Welttorhüter.

„Möchte viel Neues auf den Weg bringen“

Das soll sich insbesondere im neuen Logo widerspiegeln. Das plakative Design steht für Kompetenz und Stärke. Aus 3-D- wurde 2-D-Flat-Design, die Schriftart wurde modernisiert, auch neue Farb- und Bildwelten definiert. Ab 2016 wird der neue Markenauftritt auf allen Kommunikationskanälen zu sehen sein. Darüber hinaus werden in den kommenden Jahren Oliver Kahns unternehmerische Aktivitäten im Bereich des Sports und Fußballs weiter intensiviert und ausgebaut. Hierbei wird die Münchner Beratungs- und Vermarktungsfirma Niemann International GmbH Oliver Kahn begleiten und operativ unterstützen.

Die Partnerschaft bezieht sich auf die weltweite Vermarktung der Marke Oliver Kahn. Die Zusammenarbeit beinhaltet auch unternehmerische Investments im Bereich Sport, Media und Entertainment. Die jahrzehntelange Erfahrung im Sport- und Mediengeschäft sowie das internationale Netzwerk bieten eine optimale Grundlage für die vereinbarte Partnerschaft. Oliver Kahn ist wie immer hoch motiviert: „Mit der neuen Brand Identity und der Unterstützung durch Dr. Robert Niemann möchte ich 2016 viel Neues auf den Weg bringen. Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen.“

Kommunikation

Ein Sieger, Eine Konferenz, eine Party: Die Bilder-Galerie zum 45. Deutschen Marketing Tag

Mit rund 1.500 Besuchern konnte der Deutsche Marketing Tag die Teilnehmerzahlen der letzten Jahre übertreffen. Mit 70 hochkarätigen Referenten in Round-Tables, Key Notes und Fachforen hat sich der Kongress zum Branchen-Event des Jahres für Marketing-Entscheider und -Profis entwickelt. Hier ein paar Eindrücke von den zwei Tagen in Hannover mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

„Schwerwiegende Konsequenzen“: China bestellt nach Festnahme von Huawei-Finanzchefin Meng Wanzhou Botschafter der USA und von Kanada ein 

Chinas Regierung hat nach dem Vertreter Kanadas auch den Botschafter der USA einbestellt,…

Ein Sieger, Eine Konferenz, eine Party: Die Bilder-Galerie zum 45. Deutschen Marketing Tag

Mit rund 1.500 Besuchern konnte der Deutsche Marketing Tag die Teilnehmerzahlen der letzten…

Roundtable Teil 1: „Gutes Marketing braucht keinen Vertrieb“ – über Glaubenssätze, Influencer-Marketing und den Facebook-Abgesang

Influencer-Marketing boomt – und sieht sich zugleich Kritik wie auch Anfeindungen ausgesetzt. Beim…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige