Suche

Werbeanzeige

OgilvyOne ist die Dialogmarketing-Agentur des Jahres

Die Frankfurter führen mit großem Abstand die Kreativ-Rangliste an, die das Branchenmagazin Fischer´s Archiv für Deutschland, Österreich und die Schweiz erstellt.

Werbeanzeige

Den zweiten Platz des Medaillenspiegels belegt Palla, Koblinger Proximity in Wien vor Lowe Direct (Zürich), FCBi (Wien) und Fisch.Meier.Direkt (Adliswil/Schweiz). Grundlage des Rankings sind die Gewinnerlisten der wichtigen nationalen und internationalen Dialogmarketingpreise, darunter die Awards des Art Directors Club (ADC) für Deutschland, der Deutsche Dialogmarketing Preis (ddp), der Mailing-Wettbewerb der Deutschen Post, der österreichische Columbus, der Schweizer Dialogmarketing-Preis sowie die internationalen Caples Awards und Cannes-Löwen in der Direct- und Cyber-Kategorie. Alle Preise wurden gleich gewichtet. Für Platz eins, Gold oder Sonderpreise gab es fünf Punkte. Platz zwei beziehungsweise Silber brachte drei Zähler und Platz drei beziehungsweise Bronze erhielt zwei Zähler. Agenturen, die einen vierten bis siebten Platz belegten oder eine Auszeichnung bekamen, bekamen jeweils einen Punkt.

Ergebnis: OgilvyOne sammelte mit 86 Zählern mehr als doppelt so viele Punkte wie die zweitplatzierte Agentur Palla, Koblinger Proximity, deren Konto 39 Punkte erreichte. Lowe Direct erhielt 25 Punkte, FCBi und Fisch.Meier.Direkt jeweils 22 Punkte. Insgesamt listet der Medaillenspiegel 128 Agenturen mit Dialogmarketingkompetenz aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Über die ausführlichen Ergebnisse berichtet das Jahrbuch „Dialogmarketing-Trends 2004/2005“.

www.dialogmarketing-trends.info

Digital

Neue Studie: HubSpot präsentiert „The Future of Content Marketing“ auf der dmexco

HubSpot stellte auf der dmexco die neue Studie „The Future of Content Marketing“ vor, die einen Einblick in die aktuellen Online-Vorlieben und -Wünsche von Verbrauchern gibt. Inken Kuhlmann erläutert die Ergebnisse und zeigt, wohin die Entwicklung geht. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Erfolgs-Ranking deutscher Sportler in Amerika: Wer sind die Social-Media-Lieblinge?

Deutschland ist nicht nur bei Autos Export-Weltmeister. Auch immer mehr deutsche Sportler wie…

Rückkehr in den Beauty-Sektor: Tina Müller wird Chefin von Douglas

Gestern sickerte bereits durch, dass Opel seine Marketingchefin Tina Müller verliert. Jetzt ist…

Gefährliches Ungleichgewicht: Warum Marke und Kommunikation nicht ihr volles Potenzial ausschöpfen

Das Thema Marke kommt heute in vielen Unternehmen zu kurz. Die gelernten Erfolgsmuster…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige