Suche

Anzeige

OgilvyOne ist die Dialogmarketing-Agentur des Jahres

Die Frankfurter führen mit großem Abstand die Kreativ-Rangliste an, die das Branchenmagazin Fischer´s Archiv für Deutschland, Österreich und die Schweiz erstellt.

Anzeige

Den zweiten Platz des Medaillenspiegels belegt Palla, Koblinger Proximity in Wien vor Lowe Direct (Zürich), FCBi (Wien) und Fisch.Meier.Direkt (Adliswil/Schweiz). Grundlage des Rankings sind die Gewinnerlisten der wichtigen nationalen und internationalen Dialogmarketingpreise, darunter die Awards des Art Directors Club (ADC) für Deutschland, der Deutsche Dialogmarketing Preis (ddp), der Mailing-Wettbewerb der Deutschen Post, der österreichische Columbus, der Schweizer Dialogmarketing-Preis sowie die internationalen Caples Awards und Cannes-Löwen in der Direct- und Cyber-Kategorie. Alle Preise wurden gleich gewichtet. Für Platz eins, Gold oder Sonderpreise gab es fünf Punkte. Platz zwei beziehungsweise Silber brachte drei Zähler und Platz drei beziehungsweise Bronze erhielt zwei Zähler. Agenturen, die einen vierten bis siebten Platz belegten oder eine Auszeichnung bekamen, bekamen jeweils einen Punkt.

Ergebnis: OgilvyOne sammelte mit 86 Zählern mehr als doppelt so viele Punkte wie die zweitplatzierte Agentur Palla, Koblinger Proximity, deren Konto 39 Punkte erreichte. Lowe Direct erhielt 25 Punkte, FCBi und Fisch.Meier.Direkt jeweils 22 Punkte. Insgesamt listet der Medaillenspiegel 128 Agenturen mit Dialogmarketingkompetenz aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Über die ausführlichen Ergebnisse berichtet das Jahrbuch „Dialogmarketing-Trends 2004/2005“.

www.dialogmarketing-trends.info

Digital

In sieben Schritten zur multilingualen Website

Der Eintritt in neue Märkte hilft Unternehmen, den Kundenstamm zu erweitern und die Wettbewerbsfähigkeit sowie den Unternehmenserfolg zu sichern. Dabei gilt es, einige Herausforderungen zu meistern, zum Beispiel muss die eigene Software multilingual ausgerollt werden. Hier ist gute Planung gefragt. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

GroupM kritisiert Facebook: “Keine für die echte Welt geeigneten Messeinheiten”

Das umsatzstärkste Werbemedienunternehmen der Welt, GroupM, hat scharfe Kritik an Facebook geübt. Gegenüber…

Milliarden-Deal von Adobe: US-Softwarehersteller übernimmt Marketing-Spezialist Marketo

Der Marketing-Spezialist Marketo gehört bald zu Adobe. Der US-Softwarehersteller sichert sich das Unternehmen…

Sexismus und Diskriminierung: Werberat verteilt öffentliche Rügen wegen „herabwürdigender“ Werbung

Sieben Unternehmen hat es getroffen. Der Deutsche Werberat hat öffentliche Rügen gegen deren…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige