Suche

Anzeige

Offlinefähiges CRM unterstützt Außendienstler

Die Lindner Falzlos-Gesellschaft mbH entschied sich kürzlich für das offlinefähige Customer Relationship Management (CRM)-System „Smartcrm“ von der B&R DV-Informationssysteme GmbH, um Kundendaten für den Außendienst besser verfügbar zu machen. Die Softwarelösung überzeugte den Hersteller von Sammelzubehör für Briefmarken und Münzen mit vorkonfigurierten Umsatzauswertungen, sodass Mitarbeiter offline Verkaufsstatistiken analysieren können.

Anzeige

Mit Smartcrm verfüge das Unternehmen über ein Vertriebswerkzeug, auf das alle Mitarbeiter im Innendienst- und Außendienst zugreifen könnten und das durch Analysen rechtzeitig auf Umsatzentwicklungen aufmerksam mache. Das CRM-System sei über eine Schnittstelle mit einem Enterprise Resource Planning (ERP)-System verbunden, sodass Adress- und Artikeldaten sowie Umsatz- und Auftragszahlen über die Schnittstelle ins CRM-System flössen. Somit ließe sich Zahlenmaterial aufbereiten und Umsatzauswertungen auf verschiedenen Ebenen umsetzen wie etwa für Gesamtunternehmen, Kunden, Verkäufer, Warengruppen und Artikel.

Die Implementierung sowie Wartung der neuen Softwarelösung habe die Steinhilber Schwehr AG als IT-Dienstleistungsunternehmen für Industrie und Handel sowie Implementierungspartner von Smartcrm-Hersteller B&R übernommen. Die Außendienstmitarbeiter würden ihre lokalen Daten auf dem Notebook nun stets per Datenaustausch via E-Mail aktualisieren oder die Daten vor Ort im Netzwerk mit der Zentralversion abgleichen.

www.lindner-falzlos.de,
www.smartcrm.de,
www.steinhilberschwehr.de

Kommunikation

Die Kunst des Live Marketings: Messbarkeit ist nicht länger Kür, sondern sollte zur Pflicht werden

Live Marketing umfasst Aktivitäten wie Promotions, Roadshows, Pop-Ups und Messen. Je wichtiger Markenerlebnisse, der direkte Kundenkontakt und die Offline-Kundenansprache werden, desto mehr Unternehmen entscheiden sich für Live Marketing. Eine Frage, die Live Marketing seit jeher begleitet, ist die Frage nach der Messbarkeit. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Überraschender Abschied: DB-Marketingchefin Neubauer gibt im Spätsommer ihren Posten auf

Antje Neubauer arbeitet seit zwölf Jahren bei der Deutschen Bahn. Im Spätsommer dieses…

Reise- und Tax Free Shopping-Trends: Die Handelskrise wird die Touristenströme in 2019 entscheidend beeinflussen

Wie werden Millennials in Zukunft im Ausland shoppen? Innovative Zahlungstechnologien und Serviceleistungen sollten…

Logo versus visuelle Positionierung oder warum Mastercard nicht Apple oder Nike ist

Starke Marken besitzen eine verbale und eine visuelle Positionierung. So besitzt Flixbus die…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige