Suche

Werbeanzeige

Offlinefähiges CRM unterstützt Außendienstler

Die Lindner Falzlos-Gesellschaft mbH entschied sich kürzlich für das offlinefähige Customer Relationship Management (CRM)-System „Smartcrm“ von der B&R DV-Informationssysteme GmbH, um Kundendaten für den Außendienst besser verfügbar zu machen. Die Softwarelösung überzeugte den Hersteller von Sammelzubehör für Briefmarken und Münzen mit vorkonfigurierten Umsatzauswertungen, sodass Mitarbeiter offline Verkaufsstatistiken analysieren können.

Werbeanzeige

Mit Smartcrm verfüge das Unternehmen über ein Vertriebswerkzeug, auf das alle Mitarbeiter im Innendienst- und Außendienst zugreifen könnten und das durch Analysen rechtzeitig auf Umsatzentwicklungen aufmerksam mache. Das CRM-System sei über eine Schnittstelle mit einem Enterprise Resource Planning (ERP)-System verbunden, sodass Adress- und Artikeldaten sowie Umsatz- und Auftragszahlen über die Schnittstelle ins CRM-System flössen. Somit ließe sich Zahlenmaterial aufbereiten und Umsatzauswertungen auf verschiedenen Ebenen umsetzen wie etwa für Gesamtunternehmen, Kunden, Verkäufer, Warengruppen und Artikel.

Die Implementierung sowie Wartung der neuen Softwarelösung habe die Steinhilber Schwehr AG als IT-Dienstleistungsunternehmen für Industrie und Handel sowie Implementierungspartner von Smartcrm-Hersteller B&R übernommen. Die Außendienstmitarbeiter würden ihre lokalen Daten auf dem Notebook nun stets per Datenaustausch via E-Mail aktualisieren oder die Daten vor Ort im Netzwerk mit der Zentralversion abgleichen.

www.lindner-falzlos.de,
www.smartcrm.de,
www.steinhilberschwehr.de

Kommunikation

Werbeagentur Dojo veröffentlicht verrückten Anti-Influencer-Rap mit vielen Influencern, um Klamotten zu promoten

Ein Video gegen die Influencer-Hysterie gespickt mit prominenten Vertretern dieser Szene? Das Musikvideo der Berliner Werbeagentur Dojo setzt diese Idee um und stellt eine neue Modekollektion mit dem Namen „Defluencer" vor. Veröffentlicht wurde die schräge Werbekampagne passend zum Abschluss der Berliner Fashion Week. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Netflix-Quartalsbilanz: Streaming-Pionier steigt zum 100 Milliarden-Dollar-Koloss auf

Der Hollywood-reife Traumlauf geht weiter: Netflix konnte erneut die Erwartungen der Wall Street…

“Für immo” vor Netto und der Telekom: YouTube kürt die zehn erfolgreichsten Werbevideos des Jahres 2017

And the winner is: Jung von Matt. YouTube hat in Hamburg seine Liste…

Luxus-Suite gegen PR-Video: Hotelchef outet Youtuberin als Schnorrerin und offenbart die Tücken des Influencer Marketings

Influencer Marketing ist die wohl zurzeit umstrittenste Disziplin der Online Werbung. Im Fokus…

Werbeanzeige

Werbeanzeige