Suche

Anzeige

Offizielle Partnerschaft mit dem DFB

McDonald's Deutschland verstärkt sein Engagement für den Fußball. Als "Offizieller Partner des Deutschen Fußball-Bundes" plant die Fast-Food-Kette bis 2006 zahlreiche Aktionen.

Anzeige

Der Deutsche Fussball-Bund (DFB) und McDonald’s werden bis zum 31.12.2006 zusammenarbeiten. Die Option auf eine Vertragsverlängerung um zwei Jahre im Hinblick auf die EM 2008 liegt vor. McDonald’s wird künftig den Titel „Offizieller Partner des Deutschen Fußball-Bundes“ tragen und ein gemeinsames Logo in die Kommunikation einbinden.

Zu den zahlreichen Aktivitäten gehört unter anderem die McDonald’s Fußball Eskorte, für die Michael Ballack die Patenschaft übernehmen wird. Zusätzlich zu den 13 Kindern, die während der UEFA Euro 2004 in Portugal die Nationalspieler auf das Spielfeld begleiten, entsendet McDonald’s jeweils weitere elf Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren zu den Heimspielen der deutschen Nationalmannschaft. Für die UEFA Euro 2004 in Portugal haben sich im Januar rund 400 000 fußballbegeisterte Mädchen und Jungen beworben. Eine ähnlich hohe Resonanz wird für die McDonald’s Fußball Eskorte erwartet.

Zusätzlich zum Engagement im Sport startete McDonald’s gestern das neue strategische Konzept „salads plus“. Bei dem Programm spielt die Balance zwischen Ernährung und Bewegung eine wichtige Rolle. Darüber hinaus geht es aber auch um die Motivation zu mehr körperlicher Bewegung. Hier arbeitet die Kette mit dem Fitness Experten Slatco Sterzenbach zusammen. Aktuell gibt es in den Restaurants den Step-o-meter. Zusammen mit Tipps von Slatco Sterzenbach regt er an zu mehr Bewegung im Alltag.

www.mcdonalds.de

Kommunikation

Craig Silverman von BuzzFeed eröffnet Programmatic-Advertising-Konferenz d3con mit Reizthema Ad-Fraud

Programmatic ist als „Betriebssystem“ in der werbetreibenden Industrie angekommen. Das zeigt nicht zuletzt das Alltime-High an renommierten Marken­unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen, die sich dieses Jahr inhaltlich an der d3con beteiligen. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Streamingdienst Soundcloud führt Ranking der 25 erfolgreichsten Apps an

Wer sind die erfolgreichsten Apps in Deutschland? Dies hat nun der Fachdienst mobilbranche.de…

Galaxy Fold: Wie Marketing-Weltmeister Samsung das Smartphone neu erfinden will

Die Katze ist aus dem Sack: Samsung bringt tatsächlich als erster der Tech-Giganten…

Pädophilie-Vorwürfe: McDonald’s, Nestlé und Co. stoppen Werbung bei YouTube

Zahlreiche große Unternehmen, darunter Disney, Nestle und „Fortnite“-Entwickler Epic Games haben mitgeteilt, vorerst…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige