Suche

Werbeanzeige

Nörgeln, Trinken, Pünktlichkeit: Die internationale Büro-Etikette

Worauf kommt es beim Multi-Channel an? Das klärt unser Gastbeitrag

Geschäftsgebaren unterscheiden sich von Land zu Land. Wer international arbeitet oder Gäste aus dem Ausland hat, sollte vorbereitet sein. Eine internationale Büro-Knigge-Grafik verrät, in welcher Kultur welche Benimm-Regeln gelten

Werbeanzeige

Während in der einen Kultur Drinks mit dem Boss verpönt sind, gehört andernorts eine gewisse Trinkfestigkeit im Geschäftsumfeld zum guten Ton. Lobhudelei kann in Deutschland in Misstrauen münden, während Amerikaner sich ihrer Taten stets rühmen sollten – und seien sie noch so trivial. Aufschluss darüber, in welchem Land stetiges Nörgeln zu tiefen Kollegen-Freundschaften führt und wo Alkohol lieber nicht verschenkt werden sollte, gibt eine Infografik.

Büro Etikette

 

Kommunikation

Konsumentinnen 40plus: Das trügerische Bild der ewigen Prinzessin

Frauen treffen 80 Prozent aller Kaufentscheidungen. Doch das gängige Frauenbild der unbeschwerten Shopping-Queen trügt - die meisten Frauen der Generation 40plus sehen ihr Leben weit weniger glamourös. Das zeigt eine Studie des psychologischen Forschungsinstituts september aus Köln. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Verpackung wird digital, bunt und unperfekt

Marketer bekommen ein schönes neues Spielfeld: Verpackungen – übrigens als Markenträger oft immer…

Wechsel im Vorstand der BMW AG: Pieter Nota übernimmt Ressort Vertrieb und Marke

Zum 1. Januar 2018 wird Pieter Nota neu in den Vorstand der BMW…

Qualcomm gegen Apple: Chip-Hersteller will iPhone-Verkäufe in Deutschland stoppen

Es geht um Technik im aktuellen iPhone: Der Chip-Konzern Qualcomm klagt vor deutschen…

Werbeanzeige

Werbeanzeige