Suche

Werbeanzeige

Nionex konzentriert sich auf die Entwicklung digitaler Kommunikationsplattformen

Die Nionex GmbH, Full Service-Agentur für die digitale Kommunikation, stellt sich strategisch neu auf. Sie konzentriert sich auf ihr Kerngeschäft in den Bereichen Corporate Web, Web 2.0, E-Commerce und mobile Kommunikation und bietet Unternehmen ein ganzheitliches Lösungsangebot im Web. Die Agentur entwickelt digitale Kommunikationsplattformen, die das jeweilige Geschäftsmodell eines Unternehmens abbilden und unterstützen. Das Leistungsspektrum reicht von der bedarfsbezogenen Strategieberatung und der Anforderungsanalyse über die Konzeption und technische Umsetzung des Projekts bis hin zum Hosting. Auch Wartung und Support sowie die Entwicklung zielgruppenspezifischer Onlinemarketing-Kampagnen übernehmen die Online-Experten.

Werbeanzeige

Für die technische Umsetzung greift Nionex auf bewährte Standardsoftware zurück und passt sie bei jedem Projekt an die Anforderungen des Anwenders an. Während der gesamten Projektdauer steht den überwiegend mittelständischen Kunden von Nionex derselbe Account Manager als Ansprechpartner zur Verfügung. Im Zuge der strategischen Neuausrichtung hat Nionex auch verschiedene Unternehmensbereiche personell gestärkt. Um digitale Trends früh zu erkennen, greift die Agentur heute beispielsweise auf ein eigens eingerichtetes Trendlabor zurück: Experten aus verschiedenen Fachabteilungen spüren Entwicklungstendenzen in der digitalen Kommunikation auf – und geben dieses Wissen an die Kunden weiter. Auch die Bertelsmann AG, zu der Nionex gehört, sieht in der zunehmenden Verlagerung von Geschäftsprozessen in die digitale Welt einen wichtigen Zukunftstrend. Nionex weist darauf hin, dass Bestandskunden trotz der strategischen Neuausrichtung wie gewohnt betreut würden: Das Projektgeschäft in den Bereichen SAP-Beratung, SAP-Hosting, Shop-Anbindung und Product Information Management (PIM) sei nach wie vor Bestandteil des Leistungsportfolios.

www.nionex.de

Kommunikation

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig ist der Traffic von Facebook & Co. längst geworden. Zudem finden sie viele virale Rohdiamanten, die nur noch etwas geschliffen und in Form gebracht werden müssen, um dann für Extra-Klicks zu sorgen. Andreas Rickmann, Social-Media-Chef der Bild, hat in seinem Blog die wichtigen Fähigkeiten aufgeschrieben, die einen erfolgreichen Social-Media-Redakteur 2017 auszeichnen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig…

„Air Berlin wächst wieder“: Die Katastrophenkommunikation der Airline vor der Pleite

Air Berlin in der Krise: Die verlustreiche Gesellschaft musste diese Woche Insolvenz anmelden,…

Wechsel des DFB-Sponsoringpartners: Warum Volkswagen noch nicht zum DFB passt

Nach 45 Jahren Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußballbund und Mercedes-Benz und fünf gewonnenen…

Werbeanzeige

Werbeanzeige