Suche

Anzeige

Nionex konzentriert sich auf die Entwicklung digitaler Kommunikationsplattformen

Die Nionex GmbH, Full Service-Agentur für die digitale Kommunikation, stellt sich strategisch neu auf. Sie konzentriert sich auf ihr Kerngeschäft in den Bereichen Corporate Web, Web 2.0, E-Commerce und mobile Kommunikation und bietet Unternehmen ein ganzheitliches Lösungsangebot im Web. Die Agentur entwickelt digitale Kommunikationsplattformen, die das jeweilige Geschäftsmodell eines Unternehmens abbilden und unterstützen. Das Leistungsspektrum reicht von der bedarfsbezogenen Strategieberatung und der Anforderungsanalyse über die Konzeption und technische Umsetzung des Projekts bis hin zum Hosting. Auch Wartung und Support sowie die Entwicklung zielgruppenspezifischer Onlinemarketing-Kampagnen übernehmen die Online-Experten.

Anzeige

Für die technische Umsetzung greift Nionex auf bewährte Standardsoftware zurück und passt sie bei jedem Projekt an die Anforderungen des Anwenders an. Während der gesamten Projektdauer steht den überwiegend mittelständischen Kunden von Nionex derselbe Account Manager als Ansprechpartner zur Verfügung. Im Zuge der strategischen Neuausrichtung hat Nionex auch verschiedene Unternehmensbereiche personell gestärkt. Um digitale Trends früh zu erkennen, greift die Agentur heute beispielsweise auf ein eigens eingerichtetes Trendlabor zurück: Experten aus verschiedenen Fachabteilungen spüren Entwicklungstendenzen in der digitalen Kommunikation auf – und geben dieses Wissen an die Kunden weiter. Auch die Bertelsmann AG, zu der Nionex gehört, sieht in der zunehmenden Verlagerung von Geschäftsprozessen in die digitale Welt einen wichtigen Zukunftstrend. Nionex weist darauf hin, dass Bestandskunden trotz der strategischen Neuausrichtung wie gewohnt betreut würden: Das Projektgeschäft in den Bereichen SAP-Beratung, SAP-Hosting, Shop-Anbindung und Product Information Management (PIM) sei nach wie vor Bestandteil des Leistungsportfolios.

www.nionex.de

Kommunikation

Wie Kylie Jenner mit Influencer Marketing in eigener Sache zur jüngsten Milliardärin der Welt wurde

Was haben Jeff Bezos, Mark Zuckerberg, Warren Buffett und Kylie Jenner gemeinsam? Sie alle sind Milliardäre! Tatsächlich: Seit gestern führt das Forbes Magazine auch die jüngste der Kardashian-Schwestern unter den vermögendsten Menschen der Welt. Gelungen ist der erst 21-Jährigen der Aufstieg nach dem Lehrbuch des Influencer Marketings: Jenner nutzte ihre enorme Instagram-Präsenz, um die Kosmetik-Marke Kylie Cosmetics zu pushen. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Digitale Kreation und die Zukunft der Agenturen: „Wer nicht weiß, was richtig ist, kann nichts falsch machen“

Am 11. April werden in Berlin zum fünften Mal die Deutschen Digital Awards…

Allianz der Fachhändler: Verkaufen im Schwarm – lohnend aber tückisch

Fachhändler schließen sich zusammen, um in der Online-Welt sichtbarer zu sein und geschlossen…

Anstieg bei Beschwerden wegen Werbung in sozialen Netzwerken: Deutscher Werberat präsentiert Jahresbilanz

Der Deutsche Werberat hat seine Beschwerdebilanz für 2018 vorgelegt: Danach mussten 46 Verbände…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige