Suche

Anzeige

Nicht mehr „nur“ Foto-Community: Instagram startet Musik-Account @music

Instagram macht auf Musik-Plattform

Instagram will mehr sein, als nur eine Foto-Community. Seit Mittwoch läuft auf der eigenen Plattform der Account @music. Dort sollen jede Woche neue und bekannte Musiker oder Künstler vorgestellt sowie Einblicke in verschiedene Bereiche rund um das Thema Musik gegeben werden.

Anzeige

Der erste Post auf dem Account stammt von Instagram-Gründer Kevin Systrom. „Musik ist ein großer Teil unseres Lebens hier auf Instagram. Es ist unsere Leidenschaft und wir wissen, dass es auch eure Leidenschaft ist. Also folgt @music – wir denken, ihr werdet etwas Neues entdecken“, schreibt der CEO.

Auf dem neuen Account sollen alle Aspekte rund um das Thema Musik Platz finden: Bilder von Künstlern, Musik-Fotografen, Album-Illustratoren oder Instrumentenmachern. Unterschiedliche Kategorien sollen dabei Spielraum für Kreativität lassen. Unter #LocallySourced will Instagram beispielsweise eher unbekannte Künstler vorstellen, in #15SecondLessons bekommen Nutzer Gitarren-Riffs vorgespielt – als Anregung, selbst aktiv zu werden.

Noch ist die Seite leer. Das Unternehmen gibt aber schon einen Ausblick darauf, was die Nutzer erwartet: Der erste Beitrag soll sich um Questlove, bekannt als Produzent und Schlagzeuger von „The Roots“, drehen.

Kommunikation

Teil 1 der Reihe „Flop- und Trend-Themen im Marketing“: Warum Snackable Content kein Hit war und datengetriebene Technologielösungen wichtiger werden

In diesem Jahr ist wieder vieles im Bereich Marketing, Vertrieb und Technologie passiert. absatzwirtschaft hat einige Experten gefragt, wie sie das Jahr 2018 beruflich einschätzen würden, welche Themen nicht wirklich funktioniert haben und welche Aufgaben sie 2019 ganz oben auf die To-Do-Liste setzen würden. Teil 1 unserer Reihe „Flop- und Trend-Themen im Marketing“. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Eine Reise im Waymo One: Der selbstfahrende Taxiservice öffnet sich für kommerzielle Fahrten

Phoenix, Arizona: Waymo One, das selbstfahrende Auto von Alphabet, testet seit zwei Jahren…

Teil 1 der Reihe „Flop- und Trend-Themen im Marketing“: Warum Snackable Content kein Hit war und datengetriebene Technologielösungen wichtiger werden

In diesem Jahr ist wieder vieles im Bereich Marketing, Vertrieb und Technologie passiert.…

Nach zweitem Datenleck steht Google Plus kurz vor dem Ende: 52,5 Millionen Nutzer betroffen

Das Online-Netzwerk Google Plus wird für Verbraucher deutlich früher als geplant dichtgemacht, nachdem…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige