Suche

Werbeanzeige

New York Times testet halbseitige Online-Anzeige

Online-Leser der New York Times (NYT) werden ab April 2003 einige Veränderungen bei ihrer Lektüre bemerken. Zumindest hofft das Medienunternehmen auf die gesteigerte Aufmerksamkeit der Leser, wenn sich die Erscheinung der Online-Ausgabe an das Layout von Printmedien annähert.

Werbeanzeige

Halbseitige Werbeformate sollen dann an der rechten Seite dem Text entlang zu sehen sein, berichtet das Wall Street Journal (WSJ). Die bisher auf der linken Seite platzierte Navigation wandert nach oben, um Platz für die ins Auge stechende Werbung zu machen.

„Es ist ein nettes, großes Werbeformat“, sagt Jason Krebs, Vizepräsident des Werbeverkaufs bei NYTimes.com. „Wir versuchen das Beste, was das Internet zu bieten hat, rauszuholen.“ Derzeit werden die neuen Formate gemeinsam mit Lesern getestet. Bei der Entwicklung habe man sich nicht nur an Printformaten orientiert, sondern auch an TV-Werbespots. Krebs ist der Überzeugung, dass die Werbung die Leser nicht stören wird. Diese wollten nur nicht durch Werbung unterbrochen werden, so Krebs.

Es gäbe auch schon einige Kunden für das neue Format, so Krebs. Laut Angaben von New York Times Digital, der Internetsparte der NYT, sind die Werbeverkäufe im vierten Quartal des vergangenen Jahres um 19 Prozent auf 19,7 Mio. Dollar gestiegen. Grund dafür sei das Internesse der Werber an den neuen Formaten. Die NYT hat schon bisher relativ aggressiv mit neuen Online-Werbeformaten experimentiert. Größere Online-Werbeformate haben sich seit ihrer Einführung vor rund zwei Jahren gegenüber den klassischen Bannerformaten etablieren können.

(pte.at)

http://www.nytimes.com

Kommunikation

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig ist der Traffic von Facebook & Co. längst geworden. Zudem finden sie viele virale Rohdiamanten, die nur noch etwas geschliffen und in Form gebracht werden müssen, um dann für Extra-Klicks zu sorgen. Andreas Rickmann, Social-Media-Chef der Bild, hat in seinem Blog die wichtigen Fähigkeiten aufgeschrieben, die einen erfolgreichen Social-Media-Redakteur 2017 auszeichnen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig…

„Air Berlin wächst wieder“: Die Katastrophenkommunikation der Airline vor der Pleite

Air Berlin in der Krise: Die verlustreiche Gesellschaft musste diese Woche Insolvenz anmelden,…

Wechsel des DFB-Sponsoringpartners: Warum Volkswagen noch nicht zum DFB passt

Nach 45 Jahren Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußballbund und Mercedes-Benz und fünf gewonnenen…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige