Werbeanzeige

Neun Millionen Nutzer in Deutschland: Instagram weiter auf Erfolgskurs

Instagram-COO Marine Levine

Das Fotosharing-Netzwerk Instagram freut sich über neun Millionen Nutzer in Deutschland. Bei der Internet-Konferenz DLD in München sprach Marne Levine, COO bei Instagram, darüber, wie visuelle Kommunikation zu einer neuen, globalen Sprache wird

Werbeanzeige

Weltweit sind insgesamt mehr als 400 Millionen Menschen auf Instagram und teilen dort ihre schönsten Fotos. Mehr als 200 Millionen Menschen sind täglich auf Instagram aktiv. Über 75 Prozent aller Instagrammer befinden sich außerhalb der USA – davon kommen über neun Millionen Menschen aus Deutschland. Insgesamt wurden bereits mehr als 40 Milliarden Bilder geteilt und täglich kommen weitere 80 Millionen Bilder und mehr als 3,5 Milliarden Likes hinzu.

„Die Deutschen waren Pioniere bei Instagram und wir sind stolz zu sehen, dass die Community in nur fünf Jahren diese Größe erreicht hat. Damit wird die globale Instagram-Community um einige Perspektiven reicher“, sagte Marne Levine am heutigen Montag auf der DLD.

Kommunikation

Marketing-Strategie oder reine Selbstvermarktung? Ryanair und seine attraktiven Berufspilotinnen und Instagram

Man könnte es ein neues Berufsbild nennen: die Instagram-Pilotin. Was die Schwedin Maria Pettersson vorgemacht hat, perfektionieren ihre Landsfrauen Malin Rydqvist und eine zweite Maria. Dabei treten die schwedischen Instagram-Pilotinnen oft zusammen auf und bescheren Arbeitgeber Ryanair – rein zufällig – bestes Influencer Marketing. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Marketing-Strategie oder reine Selbstvermarktung? Ryanair und seine attraktiven Berufspilotinnen und Instagram

Man könnte es ein neues Berufsbild nennen: die Instagram-Pilotin. Was die Schwedin Maria…

Netflix bietet Download an, Telekom kriegt Störung in den Griff und kein Verständnis für Lufthansa-Streik

Diese Woche drehte sich alles um die Störung bei der Telekom und bei…

Teil 2: Was kommt 2017? Experten setzen auf „Programmable“ Marketing, Big Data und die essenzielle Customer Experience

Das Jahr 2016 neigt sich dem Ende. Zeit, sich auf 2017 zu konzentrieren…

Werbeanzeige

Werbeanzeige