Werbeanzeige

Neun Millionen Nutzer in Deutschland: Instagram weiter auf Erfolgskurs

Instagram-COO Marine Levine

Das Fotosharing-Netzwerk Instagram freut sich über neun Millionen Nutzer in Deutschland. Bei der Internet-Konferenz DLD in München sprach Marne Levine, COO bei Instagram, darüber, wie visuelle Kommunikation zu einer neuen, globalen Sprache wird

Werbeanzeige

Weltweit sind insgesamt mehr als 400 Millionen Menschen auf Instagram und teilen dort ihre schönsten Fotos. Mehr als 200 Millionen Menschen sind täglich auf Instagram aktiv. Über 75 Prozent aller Instagrammer befinden sich außerhalb der USA – davon kommen über neun Millionen Menschen aus Deutschland. Insgesamt wurden bereits mehr als 40 Milliarden Bilder geteilt und täglich kommen weitere 80 Millionen Bilder und mehr als 3,5 Milliarden Likes hinzu.

„Die Deutschen waren Pioniere bei Instagram und wir sind stolz zu sehen, dass die Community in nur fünf Jahren diese Größe erreicht hat. Damit wird die globale Instagram-Community um einige Perspektiven reicher“, sagte Marne Levine am heutigen Montag auf der DLD.

Kommunikation

Top-Thema: Edeka will Drogeriesegment mit Budnikowski ausbauen

In dieser Woche trat Böhmermann in Amerika auf, Dortmund gewann gegen Bayern und Heineken veröffentlichte einen wunderbaren Spot. Was uns interessierte: Die Hamburger Traditionsfirma Budnikowsky macht gemeinsame Sachen mit Edeka, Fielmann baut den Umsatz aus und Radio stand für einen Abend im Mittelpunkt des Geschehens. Unser Wochenrückblick. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Top-Thema: Edeka will Drogeriesegment mit Budnikowski ausbauen

In dieser Woche trat Böhmermann in Amerika auf, Dortmund gewann gegen Bayern und…

Mehr Daten als Sandkörner: Warum Dark Data die dunkle Seite der Business Analytics ist

„Dark Data“ – das klingt unheimlich, wenn nicht fast schon gefährlich. Und in…

Fünf Vorschläge, die Agentur-Kunden Beziehung frisch zu halten

Im Grunde genommen ist es wie in jeder Beziehung. Wenn wir nicht in…

Werbeanzeige

Werbeanzeige