Suche

Anzeige

Neues Wissensportal bietet Entscheidern Hilfestellung zu Strategien

Online-Marketing wird für Unternehmen immer wichtiger. „Mehr Wissen für Erfolg im Internet“ lautet deshalb das Motto des neuen Wissensportals „Onlinemarketing-Praxis“, das ab sofort als gemeinsame Initiative von absatzwirtschaft, B2B Online-Marketing-Blog, ECC Handel, Internet World Business, Netzwerk Elektronischer Geschäftsverkehr und Suchradar sowie von der Lieferantensuchmaschine „Wer liefert was?“ im Internet startet.

Anzeige

Gerade Begrifflichkeiten wie „Klickraten“, „Long Tail“, „Konversionen“ oder „Linkjuice“ sind für viele Interessierte unverständlich und erschweren eine weitere Beschäftigung mit dem Online-Marketing. Mit dem Wissensportal wird daher das Ziel verfolgt, sowohl Einsteigern als auch Fachleuten einen umfassenden Überblick über das Thema Online-Marketing zu bieten. Onlinemarketing-Praxis soll Unternehmen vor allem dabei helfen, die verschiedenen Maßnahmen und Strategien des Online-Marketings für ihre Markenführung, Kundengewinnung und -bindung erfolgreich einzusetzen.

Die Inhalte reichen daher von Tipps für die Nutzerfreundlichkeit einer Website über die Top-Fehler bei der Suchmaschinenoptimierung und Werkzeuge für erfolgreiches E-Mail-Marketing bis hin zur Erfolgsmessung. Neben praxisorientierten Fachtexten, Fallbeispielen und branchenspezifischen Specials soll auch ein Glossar Betrieben ermöglichen, das Internet erfolgreicher zu nutzen. Geplant ist aber auch, diese Informationen fortlaufend um neue Inhalte zu erweitern.

www.onlinemarketing-praxis.de

Kommunikation

Lebensgroße Fußballspieler und Drehbücher vom Robo-Journalisten: Vier Beispiele rund um das Thema KI

Nicht nur für private Nutzer ist die smarte Technik ein gern gesehener Helfer: Auch die Medienbranche arbeitet an Methoden, das künstliche Gehirn für innovative Ideen zu nutzen. So lassen erste Medien bereits journalistische Artikel voll automatisiert verfassen. Dies ist nur der Anfang des Artificial Storytellings. Vier Cases, die von nextMedia.Hamburg und der Hamburg Media School identifiziert wurden, beweisen dies. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

„Amazon wird eines Tages scheitern”: Wie Jeff Bezos die Motivation bei seinen Mitarbeitern hochhält

Auf einem Meeting mit Topmanagern trichterte Amazon-CEO Jeff Bezos seinen Führungskräften ein: auch…

Über automatisierte Datenerhebung und neue Vorschriften: Die Chatbot-Trends 2019

Der globale Chatbot-Markt könnte bis 2025 auf ein Volumen von bis zu 1,25…

Top-Studie: China im Fokus der Werbebranche, KI-Tools weiter auf dem Vormarsch – diese Trends sehen CMOs für das Jahr 2019

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige