Suche

Anzeige

Neues Wissensportal bietet Entscheidern Hilfestellung zu Strategien

Online-Marketing wird für Unternehmen immer wichtiger. „Mehr Wissen für Erfolg im Internet“ lautet deshalb das Motto des neuen Wissensportals „Onlinemarketing-Praxis“, das ab sofort als gemeinsame Initiative von absatzwirtschaft, B2B Online-Marketing-Blog, ECC Handel, Internet World Business, Netzwerk Elektronischer Geschäftsverkehr und Suchradar sowie von der Lieferantensuchmaschine „Wer liefert was?“ im Internet startet.

Anzeige

Gerade Begrifflichkeiten wie „Klickraten“, „Long Tail“, „Konversionen“ oder „Linkjuice“ sind für viele Interessierte unverständlich und erschweren eine weitere Beschäftigung mit dem Online-Marketing. Mit dem Wissensportal wird daher das Ziel verfolgt, sowohl Einsteigern als auch Fachleuten einen umfassenden Überblick über das Thema Online-Marketing zu bieten. Onlinemarketing-Praxis soll Unternehmen vor allem dabei helfen, die verschiedenen Maßnahmen und Strategien des Online-Marketings für ihre Markenführung, Kundengewinnung und -bindung erfolgreich einzusetzen.

Die Inhalte reichen daher von Tipps für die Nutzerfreundlichkeit einer Website über die Top-Fehler bei der Suchmaschinenoptimierung und Werkzeuge für erfolgreiches E-Mail-Marketing bis hin zur Erfolgsmessung. Neben praxisorientierten Fachtexten, Fallbeispielen und branchenspezifischen Specials soll auch ein Glossar Betrieben ermöglichen, das Internet erfolgreicher zu nutzen. Geplant ist aber auch, diese Informationen fortlaufend um neue Inhalte zu erweitern.

www.onlinemarketing-praxis.de

Kommunikation

Craig Silverman von BuzzFeed eröffnet Programmatic-Advertising-Konferenz d3con mit Reizthema Ad-Fraud

Programmatic ist als „Betriebssystem“ in der werbetreibenden Industrie angekommen. Das zeigt nicht zuletzt das Alltime-High an renommierten Marken­unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen, die sich dieses Jahr inhaltlich an der d3con beteiligen. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Streamingdienst Soundcloud führt Ranking der 25 erfolgreichsten Apps an

Wer sind die erfolgreichsten Apps in Deutschland? Dies hat nun der Fachdienst mobilbranche.de…

Galaxy Fold: Wie Marketing-Weltmeister Samsung das Smartphone neu erfinden will

Die Katze ist aus dem Sack: Samsung bringt tatsächlich als erster der Tech-Giganten…

Pädophilie-Vorwürfe: McDonald’s, Nestlé und Co. stoppen Werbung bei YouTube

Zahlreiche große Unternehmen, darunter Disney, Nestle und „Fortnite“-Entwickler Epic Games haben mitgeteilt, vorerst…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige