Suche

Anzeige

Neues Wissensportal bietet Entscheidern Hilfestellung zu Strategien

Online-Marketing wird für Unternehmen immer wichtiger. „Mehr Wissen für Erfolg im Internet“ lautet deshalb das Motto des neuen Wissensportals „Onlinemarketing-Praxis“, das ab sofort als gemeinsame Initiative von absatzwirtschaft, B2B Online-Marketing-Blog, ECC Handel, Internet World Business, Netzwerk Elektronischer Geschäftsverkehr und Suchradar sowie von der Lieferantensuchmaschine „Wer liefert was?“ im Internet startet.

Anzeige

Gerade Begrifflichkeiten wie „Klickraten“, „Long Tail“, „Konversionen“ oder „Linkjuice“ sind für viele Interessierte unverständlich und erschweren eine weitere Beschäftigung mit dem Online-Marketing. Mit dem Wissensportal wird daher das Ziel verfolgt, sowohl Einsteigern als auch Fachleuten einen umfassenden Überblick über das Thema Online-Marketing zu bieten. Onlinemarketing-Praxis soll Unternehmen vor allem dabei helfen, die verschiedenen Maßnahmen und Strategien des Online-Marketings für ihre Markenführung, Kundengewinnung und -bindung erfolgreich einzusetzen.

Die Inhalte reichen daher von Tipps für die Nutzerfreundlichkeit einer Website über die Top-Fehler bei der Suchmaschinenoptimierung und Werkzeuge für erfolgreiches E-Mail-Marketing bis hin zur Erfolgsmessung. Neben praxisorientierten Fachtexten, Fallbeispielen und branchenspezifischen Specials soll auch ein Glossar Betrieben ermöglichen, das Internet erfolgreicher zu nutzen. Geplant ist aber auch, diese Informationen fortlaufend um neue Inhalte zu erweitern.

www.onlinemarketing-praxis.de

Kommunikation

Über 220 Millionen Inder haben diesen Clip gesehen: Hyundai bricht mit Automobilkampagne Rekorde

Ein besonderer Kampagnenfilm berührt die Herzen von Millionen Indern. Seit seiner Veröffentlichung auf YouTube hat das Video bereits mehrere Rekorde aufgestellt. Der Beeindruckendste: Mit 221 Millionen Aufrufen in zwei Monaten hat sich der Film zum meistgesehenen Kampagnenvideo in Indien entwickelt. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Angst vor Markteinstieg: What would Google DOOH?

Google will in den deutschen Digital Out-of-Home-Markt eingreifen. Während die Branche schon zittert,…

Über 220 Millionen Inder haben diesen Clip gesehen: Hyundai bricht mit Automobilkampagne Rekorde

Ein besonderer Kampagnenfilm berührt die Herzen von Millionen Indern. Seit seiner Veröffentlichung auf…

Gegen Wandel nicht versichert: Die Digitalisierung der Versicherungsbranche

Niedrige Zinsen, eine alternde Gesellschaft, eine Monsterbürokratie und nun auch noch die Digitalisierung:…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige