Werbeanzeige

Neues webbasiertes Tool für Papier- und Online-Umfragen

Kundenbefragungen liefern den Marketing-Verantwortlichen wichtige Informationen in verschiedenen Bereichen: Kundenzufriedenheit, Marktforschung oder die Einbindung in Produktentwicklungen. Dazu bringt Electric Paper Evaluationssysteme das neue, webbasierte Befragungstool SurveyGrid auf den Markt, das auf der EvaSys-Technologie basiert. Das Unternehmen, das als Marktführer im Bereich der Automation von Befragungsprozessen gilt, macht die Software damit auch für kleinere Organisationen und Unternehmen zugänglich.

Werbeanzeige

SurveyGrid ist ein professionelles Umfragetool, das den Aufwand gerade bei papierbasierten Befragungen drastisch reduziert – die Papierfragebögen können mit gängigen Multifunktionsgeräten eingescannt werden, die Daten werden automatisiert gelesen. Binnen weniger Augenblicke nach dem Scannen sind Umfrageergebnisse verfügbar, ohne mühsames und fehleranfälliges Datenabtippen.

Nur ein Fragebogen für beide Kommunikationskanäle

Auf www.surveygrid.com können mit dem intuitiv zu bedienenden, webbasierten Fragebogeneditor Fragebögen gestaltet werden. Egal, ob papierbasiert oder online – mit SurveyGrid wird lediglich ein Fragebogen erstellt, der für beide Umfragearten geeignet ist. Auch eine Kombination aus Papier- und Onlineumfragen ist über sogenannte Hybridumfragen möglich – so können sich Befragte aussuchen, ob sie den Papierfragebogen ausfüllen oder den darauf platzierten QR-Code mit ihrem Smartphone scannen möchten, um zu der Onlinevariante des Fragebogens zu gelangen. Diese Flexibilität bei der Wahl des Mediums sorgt nach Angaben von Electric Paper Evaluationssysteme für hohe Rücklaufquoten und Qualität bei den Ergebnisdaten.

Flexibel sind auch die unterschiedlichen Produktstufen von SurveyGrid, die je nach Funktionsumfang und Laufzeit variieren. Mit SurveyGrid Free haben Nutzer die Möglichkeit, kostenlos eine Umfrage anzulegen, um sich von der SurveyGrid-Technologie zu überzeugen:

  • einzelne Befragerkonten für individuelle Fragenbogengestaltung;
  • geeignet für Papier-, Online- und Hybridbefragungen;
  • Papierfragebögen sofort lesbar durch Einsatz gängiger Multifunktionsgeräte;
  • Datenauswertung in Echtzeit;
  • schnell, flexibel und benutzerfreundlich.

Kommunikation

Markenstudie 2016: „Ostmarken waren gestern, heute zählt die Region“

26 Jahre nach der Wiedervereinigung gleichen sich Ost und West immer mehr an, strukturbedingte Unterschiede – wie Kaufkraft, Haushaltsnettoeinkommen oder unterschiedliche Einkaufstage – bleiben bestehen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die AGF führt im Januar (endlich) gemeinsame TV-und-Streaming-Reichweiten ein

Nach jahrelanger Vorarbeit ist es im Januar so weit: Erstmals werden in Deutschland…

Sparkurs bei Air Berlin, Lidl versteht Spaß und Gucci geht neue Wege

Von Air Berlin steckt in den roten Zahlen, jetzt will der Konzern schrumpfen.…

Editorial zur absatzwirtschaft 10/2016: Visionen brauchen Egos und Bedürfnisse

Donald Trump ist unbestritten ein Phänomen. In Sachen Eigenvermarktung macht dem US-Präsidentschaftskandidaten keiner etwas…

Werbeanzeige

Werbeanzeige