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Neues Tool zur Messung von Social Media Brand Impressions entwickelt

Ab sofort steht Marken ein neuer Service zur Messung von Social Media zur Verfügung: Mit Social Essentials ermöglicht Comscore, eines der führenden Unternehmen in der Messung der digitalen Welt, jetzt Social Media Brand Impressions zu messen und diese in die traditionelle Messung des Marketing Mix mit einzubeziehen.

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Social Essentials soll eine Reihe von Erkenntnissen liefern, die Marken helfen, ihre Nutzer von Social Media Kanälen zu analysieren, und auszuwerten, wie sich ihr Verhalten auf die Markenaffinität auswirkt. Der erste Teil dieses Services liefert ein weltweites Reporting und eine Analyse der Nutzer, die auf Facebook in Kontakt mit den Markenbotschaften sind, während der darauffolgende Teil die Ergebnisse weiterer Social Media Kanäle, inklusive Twitter, einbezieht.

“Während das Verstehen von Social Media heute eine beträchtliche Portion Aufmerksamkeit von Marketing Verantwortlichen abverlangt, äußern viele ihre Enttäuschung darüber, dass es immer noch schwierig ist, den Einfluss von Social Media zu messen“, sagt Linda Boland Abraham, comScore CMO und EVP für Global Product Development. “ ComScore Social Essentials bietet eine innovative Lösung für dieses Problem durch das Messen von Social Media Brand Impressions. Dadurch können Marken messen, welche Nutzer erreicht wurden, sowie die dazugehörigen Merkmale und das Verhalten dieser Nutzer erfassen. Dieser neue Service ermöglicht es Unternehmen auch, ihre Social Media Reichweite, Häufigkeit und GRPs zu berechnen. Damit haben sie die Metrik, die sie benötigen, um die Social Media Impressions in den traditionellen Marketing Mix einfließen zu lassen, um letztendlich ihren Social Media ROI zu bestimmen.“

Comscore Social Essentials liefert folgende Ergebnisse:

  • Die Anzahl von Fans und Freunden von Fans, die durch Social Media Brand Impressions erreicht werden, sowie die Gesamtzahl von Markenkontakten.
  • Die Möglichkeit, traditionelle Mediaplanungsmetriken wie Reichweite, Häufigkeit und GRPs für Social Media Brand Impressions zu berechnen.
  • Die demografische Zusammensetzung von Fans und Freunden im Hinblick auf Social Media Brand Impressions.
  • Das Online Verhalten und die Bindung zur Marke von diesen Fans und Freunden.
  • Konkurrenzanalyse von anderen Marken und deren Social Media Nutzern, inklusive demografischer Vergleiche, Vergleiche zum Nutzerverhalten und zu Nutzerüberschneidungen.
  • Die Auswirkung auf das Nutzerverhalten durch den Kontakt mit Social Media Botschaften, Marketing- und Werbekampagnen.

Werte von Fans und Followern erfassen

Social Media ist einer der vielfältigsten Marketingkanäle und Marketing-Entscheider benötigen Services, um den Einfluss ihrer Social Media Kampagnen wirksam zu messen und schließlich den Return on Investment (ROI) zu bestimmen. Comscore Social Essentials bietet eine Lösung an, die es Marken ermöglicht, ihre Markenkontakte innerhalb von Social Media mit anderen Marketingkontakten zu verbinden. Unternehmen können den Wert von Social Media Nutzern messen, und außerdem einen Einblick bekommen, ob die Social Media Nutzer dazu geneigt sind, die Website der Marke zu besuchen, eine Suche nach dem Markenamen durchzuführen, andere digitale Inhalte konsumieren oder Services und Produkte der Marke online oder in einem Geschäft einkaufen.

Comscore Social Essentials richtet sich an Marken mit mindestens 500.000 Facebook Fans.

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