Suche

Werbeanzeige

Neues Portal für IT in Marketing und Vertrieb

Content-Management, E-Mail-Kampagnen, Customer Relationship Management oder Web Controlling: In den letzten Jahren hat sich das Tempo und die Menge an angebotenen Software-Lösungen für das Marketing dramatisch erhöht.

Werbeanzeige

Führungskräfte im Marketing sind mittlerweile regelmäßig mit Entscheidungen rund um IT-Lösungen konfrontiert, die ihnen versprechen den Alltag einfacher zu machen. Auch im Marketing wächst dabei der Druck immer effizienter und rationeller zu agieren. Aber welche IT- und Web-Lösungen sind sinnvoll für die Unterstützung im eigenen Marketing, was leisten sie und wie viel kosten sie?

Einblick und Aufklärung geben will das neue Portal www.marketingIT.de. Der Dienst aus dem Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH informiert Marketing-, Vertriebs- und IT-Entscheider über die neusten Entwicklungen und Hintergründe in IT und Telekommunikation, die Unternehmen in Vermarktung und Absatz ihrer Produkte und Dienstleistungen effizient unterstützen. Außerdem will das Portal für Hersteller von IT-Lösungen im Marketing eine Projektionsfläche sein.

Das Angebot auf marketingIT.de umfasst Nachrichten, Wissensbeiträge, Softwaredatenbanken und elektronische Newsletter. Das Themenspektrum reicht von CRM über E-Commerce und E-Marketing bis hin zum Marken- und Marketing Ressource Management. Darüber hinaus haben die Anbieter von Soft- und Hardware sowie Beratung und Dienstleistungen im IT-Bereich die Möglichkeit, über die Dienstleister-Community „absatzwirtschaft-biznet“ ihre White Papers, Pressemitteilungen und Fachkommentare auf marketingIT.de zu platzieren – ganz im Sinne des Web 2.0.

Für Fragen und Anregungen stehen wir jederzeit bereit unter marketingit@fachverlag.de.

Kommunikation

Ziemlich beste Feinde: Ein neues Buch über Snaps Aufstieg zeigt, wie Facebook Snapchat zum Durchbruch verhalf

Die Fehde ist legendär: Es gibt wohl kaum zwei CEOs im Silicon Valley, die ihre Abneigung weniger unverhüllt zum Ausdruck bringen als Snap-Chef Evan Spiegel und Facebook-CEO Mark Zuckerberg. Ursprung der ziemlich besten Feindschaft war Zuckerbergs Versuch, den aufstrebenden Rivalen zu übernehmen. Das Vorhaben scheiterte tatsächlich doppelt, wie ein neues Buch von TechCrunch-Autor Billy Gallagher nun enthüllt. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Schwedens flinker Sprung zum bargeldlosen Land: Die Kronen verschwinden zu schnell

Es scheint so als wäre es das fortschrittlichste Land der Welt: Schweden besitzt…

Jameda muss umrüsten, um keine weiteren Klagen zu erhalten: „Das Geschäftsmodell ist vom Gericht nicht verworfen worden”

Viele Ärzte sehen die Seite Jameda kritisch, selbst wenn sie dort gute Noten…

Ziemlich beste Feinde: Ein neues Buch über Snaps Aufstieg zeigt, wie Facebook Snapchat zum Durchbruch verhalf

Die Fehde ist legendär: Es gibt wohl kaum zwei CEOs im Silicon Valley,…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige