Suche

Anzeige

Neues Portal für den Einsatz von IT in Marketing und Vertrieb

Mit „www.marketingIT.de“ hat der Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH ein neues Portal für IT-basiertes Marketing gestartet. Der Dienst will Marketing-, Vertriebs- und IT-Entscheider über die Entwicklungen und Hintergründe der Informationstechnologie und Telekommunikation informieren, die Unternehmen in Vermarktung und Absatz ihrer Produkte und Dienstleistungen effektiv unterstützen.

Anzeige

„In Marketing und Vertrieb steht der Return on Investment mittlerweile im Mittelpunkt des Interesses. Um das notwendige Maß an Effizienz und Produktivität zu erreichen, bedarf es ausgereifter Softwarelösungen. Auf marketingIT berichten wir gezielt über Produkte und Anwendungsgebiete“, erläutert Verlagsgeschäftsführer Dr. Michael Stollarz.

Das Themenspektrum reiche von CRM über E-Commerce und E-Marketing bis hin zum Marken- und Marketing Ressource Management (MRM). Somit können Nutzer auf Nachrichten, Wissensbeiträge, Jobangebote und Newsletter zugreifen. Das Partnerangebot von „markt-studie.de“ ermögliche zudem die Recherche und Bestellung von Studien und Analysen zum IT-Markt. Die Kooperation mit der Softguide GmbH & Co. KG erleichtere die Suche nach der passenden Marketing- oder Vertriebssoftware.

In Kooperation mit „stellenanzeigen.de“ würden auch Personalanzeigen veröffentlicht. Für Werbekunden böten sich vielfältige Möglichkeiten zur Darstellung ihrer Angebote, von klassischer Online-Werbung über Channel-Sponsoring bis hin zu gebrandeten Themennewslettern. Darüber hinaus bestehe für Anbieter von Soft- und Hardware sowie Beratung und Dienstleistungen im IT-Bereich die Möglichkeit, über die Dienstleister-Community „absatzwirtschaft-biznet“ ihre White Papers, Pressemitteilungen und Fachkommentare auf „marketingIT.de“ zu platzieren – ganz im Sinne des Web 2.0.

www.marketingIT.de

Kommunikation

Teil 1 der Reihe „Flop- und Trend-Themen im Marketing“: Warum Snackable Content kein Hit war und datengetriebene Technologielösungen wichtiger werden

In diesem Jahr ist wieder vieles im Bereich Marketing, Vertrieb und Technologie passiert. absatzwirtschaft hat einige Experten gefragt, wie sie das Jahr 2018 beruflich einschätzen würden, welche Themen nicht wirklich funktioniert haben und welche Aufgaben sie 2019 ganz oben auf die To-Do-Liste setzen würden. Teil 1 unserer Reihe „Flop- und Trend-Themen im Marketing“. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Eine Reise im Waymo One: Der selbstfahrende Taxiservice öffnet sich für kommerzielle Fahrten

Phoenix, Arizona: Waymo One, das selbstfahrende Auto von Alphabet, testet seit zwei Jahren…

Teil 1 der Reihe „Flop- und Trend-Themen im Marketing“: Warum Snackable Content kein Hit war und datengetriebene Technologielösungen wichtiger werden

In diesem Jahr ist wieder vieles im Bereich Marketing, Vertrieb und Technologie passiert.…

Nach zweitem Datenleck steht Google Plus kurz vor dem Ende: 52,5 Millionen Nutzer betroffen

Das Online-Netzwerk Google Plus wird für Verbraucher deutlich früher als geplant dichtgemacht, nachdem…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige