Suche

Anzeige

Neues Portal für den Einsatz von IT in Marketing und Vertrieb

Mit „www.marketingIT.de“ hat der Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH ein neues Portal für IT-basiertes Marketing gestartet. Der Dienst will Marketing-, Vertriebs- und IT-Entscheider über die Entwicklungen und Hintergründe der Informationstechnologie und Telekommunikation informieren, die Unternehmen in Vermarktung und Absatz ihrer Produkte und Dienstleistungen effektiv unterstützen.

Anzeige

„In Marketing und Vertrieb steht der Return on Investment mittlerweile im Mittelpunkt des Interesses. Um das notwendige Maß an Effizienz und Produktivität zu erreichen, bedarf es ausgereifter Softwarelösungen. Auf marketingIT berichten wir gezielt über Produkte und Anwendungsgebiete“, erläutert Verlagsgeschäftsführer Dr. Michael Stollarz.

Das Themenspektrum reiche von CRM über E-Commerce und E-Marketing bis hin zum Marken- und Marketing Ressource Management (MRM). Somit können Nutzer auf Nachrichten, Wissensbeiträge, Jobangebote und Newsletter zugreifen. Das Partnerangebot von „markt-studie.de“ ermögliche zudem die Recherche und Bestellung von Studien und Analysen zum IT-Markt. Die Kooperation mit der Softguide GmbH & Co. KG erleichtere die Suche nach der passenden Marketing- oder Vertriebssoftware.

In Kooperation mit „stellenanzeigen.de“ würden auch Personalanzeigen veröffentlicht. Für Werbekunden böten sich vielfältige Möglichkeiten zur Darstellung ihrer Angebote, von klassischer Online-Werbung über Channel-Sponsoring bis hin zu gebrandeten Themennewslettern. Darüber hinaus bestehe für Anbieter von Soft- und Hardware sowie Beratung und Dienstleistungen im IT-Bereich die Möglichkeit, über die Dienstleister-Community „absatzwirtschaft-biznet“ ihre White Papers, Pressemitteilungen und Fachkommentare auf „marketingIT.de“ zu platzieren – ganz im Sinne des Web 2.0.

www.marketingIT.de

Kommunikation

Twitter kennt dich genau: Wie Algorithmen aus 144 Metadaten das Leben der Nutzer rekonstruieren

Jeder Tweet übermittelt 144 Metadaten, hat die Studie "You are your Metadata" von Wissenschaftlern aus London herausgefunden. Mit Hilfe der Informationen lassen sich die Leben der Twitter-Nutzer per Algorithmus rekonstruieren, selbst die Verschleierung sei ineffektiv, heißt es. Der teils unbedarfte Umgang der Nutzer mit Daten sei das Hauptproblem, so die Forscher. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Ausruf der „China-Brand-Initiative“: China entdeckt die Macht der Marken

Die Chinesen sind schlau, sehr schlau. Wenn sie ein Problem oder eine Chance…

Zwei der größten Unternehmen aus China und Deutschland unterschreiben strategische Partnerschaft

Suning Holdings Group und SAP SE: Diese beiden Unternehmen wollen gemeinsam fortgeschrittene Forschung…

BVDW veröffentlicht Verhaltenskodex: Wie sich Agenturen im Content-Marketing-Dschungel verhalten sollen

Mehr Ordnung im Chaos Content-Marketing: Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat dafür nun…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige