Suche

Anzeige

Neues crossmediales Radio- und Online-Werbeangebot pünktlich zum Radioday und dmexco

Die beiden Vermarkter AS&S Radio und United Internet Media haben einen bisher einmaligen Planungsansatz und Mediaangebot auf den Weg gebracht. Die Innovation ermöglicht erstmals die Umsetzung integrierter Kampagnen in Radio und Internet über planbare und buchbare crossmediale Kombis. AS&S Radio und United Internet Media haben auf Basis dieses Planungsansatzes modellhaft die Drei-Varianten-Kombi Listen & Surf entwickelt. Diese ermöglicht über die Produktbasis der Deutschland-Kombis (AS&S Radio) sowie die Belegung der Portale von Web.de und GMX (United Internet Media) eine Verstärkung der Werbekontakte und -wirkung.

Anzeige

Die Crossmedia-Kombi Listen & Surf ist in drei unterschiedlichen Varianten aufgesetzt: als Listen & Surf Awareness, Recency und Interaction. „Die Leistungswerte der Crossmedia-Kombis Listen & Surf sind auf Basis eines eigenen Datensatzes mit Radio- und Online-Nutzungsdaten in Verbindung mit Konsuminformationen plan- und bewertbar. Dies ermöglicht die Berechnung intermedialer Nettoreichweiten und intermedial optimierter Kontaktklassen von Radio-Online-Kampagnen“, sagt Dieter K. Müller, Direktor Forschung und Service AS&S. „Diese Nutzungsdaten wurden in einem experimentellen Datensatz berechnet, der aus VuMA-Daten (Verbrauchs- und Medienanalyse) und einer Onsite-Befragung durch United Internet Media gebildet wurde.“

„Die zunehmende Fragmentierung der Mediennutzung erfordert echte zielgruppenorientierte Crossmedia-Lösungen. Die Kombination Radio-Online eignet sich hierfür aufgrund der Leistungsprofile der beiden Medien – nicht zuletzt ihrer vielfältigen und hochwertigen Aussteuerungsmöglichkeiten – in besonderer Weise. Mit Listen & Surf tragen wir der Forderung von Werbetreibenden und Agenturen nach effektiven und in der Planung und Umsetzung einfachen und effizienten Crossmedia-Lösungen in wegweisender Form Rechnung“, erläutert Matthias Ehrlich, Vorstand United Internet Media AG.

Es ist vorgesehen, zusammen mit den VuMA-Betreibern eine gemeinsame Planungsdatei für Radio, Online und Fernsehen in Verbindung mit Konsumdaten zu schaffen. Begleitet wird der Launch von Listen& Surf von der Düsseldorfer Agenturgruppe ZenithOptimedia, die mit ausgesuchten Kunden erste Pilot-Kampagnen auf der Basis des neuen Angebotes noch in 2009 umsetzen will.

www.ass-radio.de, united-internet-media.de

Kommunikation

Twitter kennt dich genau: Wie Algorithmen aus 144 Metadaten das Leben der Nutzer rekonstruieren

Jeder Tweet übermittelt 144 Metadaten, hat die Studie "You are your Metadata" von Wissenschaftlern aus London herausgefunden. Mit Hilfe der Informationen lassen sich die Leben der Twitter-Nutzer per Algorithmus rekonstruieren, selbst die Verschleierung sei ineffektiv, heißt es. Der teils unbedarfte Umgang der Nutzer mit Daten sei das Hauptproblem, so die Forscher. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Snapshot: Warum das lineare Fernsehen keine Zukunft hat und Netflix & Co auf der Überholspur sind

Die aktuelle Snapshot-Umfrage unter Marketing- und Kommunikationsprofis zeigt, dass Netflix und anderen Streamingdiensten…

Chinas Social-Credit-System: Aus Big Data wird Big Brother

Wer online ökologische Produkte bestellt, ist ein guter Mensch, wer stundenlang Computerspiele zockt,…

Ausruf der „China-Brand-Initiative“: China entdeckt die Macht der Marken

Die Chinesen sind schlau, sehr schlau. Wenn sie ein Problem oder eine Chance…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige