Suche

Anzeige

Neuer Ratgeber für Onlinehändler zur Weihnachtszeit

Das Unternehmen Shopgate vertreibt Mobile-Commerce-Lösungen und bietet Onlinehändlern ein E-Book zum Download an. „Der Weihnachtsratgeber für Online-Händler 2013“ ist eine kostenlose Broschüre mit Tipps für Shopbetreiber, wie diese ihre Umsätze im Weihnachtsgeschäft maximieren können. Auf 14 Seiten erläutert Shopgate Strategien und Marketing-Maßnahmen.

Anzeige

Eine aktuelle Studie des ECC Köln belegt, dass neun von zehn Konsumenten planen, ihre Weihnachtsgeschenke in diesem Jahr online einzukaufen. Eine der empfohlenen Strategien zur Umsatzsteigerung während der Adventszeit ist daher die Verwendung einer mobil optimierten Website oder Shopping-App. Denn Händler, die auf einen mobil optimierten Shop verzichten, können ihre Kunden nicht an allen Touchpoints erreichen. Sie verschenken wertvolles Umsatzpotenzial und verpassen die Chance, im Weihnachtsgeschäft vom boomenden M-Commerce zu profitieren.

Händler müssen mit ihrem Shop mobil werden

Das bestätigt auch Andrea Anderheggen, Gründer und CEO der Shopgate GmbH, und erklärt: „Mobile Shopping erzielt regelmäßig riesige Zuwachsraten, und schon jetzt kaufen zwei Drittel der Deutschen regelmäßig im Internet ein. Wer als Onlinehändler vom Weihnachtsgeschäft optimal profitieren möchte, muss daher mit seinem Shop mobil werden.“

Das kostenlose E-Book „Der Weihnachtsratgeber für Online-Händler 2013“ von Shopgate kann auf der Website von Shopgate herunterladen werden; dazu ist eine Registrierung notwendig.

Kommunikation

Nutzer geben das meiste Geld für Streaming- und Dating-Anwendungen aus

Marktpropheten sagen schon seit Jahren den Niedergang von Apps voraus. Neue Zahlen zeigen nun: Das Gegenteil ist der Fall. Noch nie beschäftigten sich die Nutzer länger mit den mobilen Anwendungen als im vergangenen Jahr. Und auch die Download- und Umsatzzahlen sind im Vergleich zu den Vorjahren gestiegen, wie eine Untersuchung des Analyseinstituts AppAnnie ergeben hat. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

60 Prozent der Bewerber wollen Gehaltsangaben in Stellenangeboten

Der Januar ist Hauptsaison für die Jobsuche, doch wie können sich Unternehmen in…

Roboter in der Arbeitswelt: Warum die Mehrheit der Deutschen die High-Tech-Kollegen ablehnt

Groß, orange und hinter einem Schutzzaun - die Vorstellung der Deutschen von Robotern…

Nielsen-Report zum Werbejahr 2018: TV-Werbemarkt erstmals seit 2009 im Minus

Wie sieht die Bilanz des deutschen Werbemarkts im Jahr 2018 aus? Er stagniert…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige