Suche

Anzeige

Neuer Ratgeber für Onlinehändler zur Weihnachtszeit

Das Unternehmen Shopgate vertreibt Mobile-Commerce-Lösungen und bietet Onlinehändlern ein E-Book zum Download an. „Der Weihnachtsratgeber für Online-Händler 2013“ ist eine kostenlose Broschüre mit Tipps für Shopbetreiber, wie diese ihre Umsätze im Weihnachtsgeschäft maximieren können. Auf 14 Seiten erläutert Shopgate Strategien und Marketing-Maßnahmen.

Anzeige

Eine aktuelle Studie des ECC Köln belegt, dass neun von zehn Konsumenten planen, ihre Weihnachtsgeschenke in diesem Jahr online einzukaufen. Eine der empfohlenen Strategien zur Umsatzsteigerung während der Adventszeit ist daher die Verwendung einer mobil optimierten Website oder Shopping-App. Denn Händler, die auf einen mobil optimierten Shop verzichten, können ihre Kunden nicht an allen Touchpoints erreichen. Sie verschenken wertvolles Umsatzpotenzial und verpassen die Chance, im Weihnachtsgeschäft vom boomenden M-Commerce zu profitieren.

Händler müssen mit ihrem Shop mobil werden

Das bestätigt auch Andrea Anderheggen, Gründer und CEO der Shopgate GmbH, und erklärt: „Mobile Shopping erzielt regelmäßig riesige Zuwachsraten, und schon jetzt kaufen zwei Drittel der Deutschen regelmäßig im Internet ein. Wer als Onlinehändler vom Weihnachtsgeschäft optimal profitieren möchte, muss daher mit seinem Shop mobil werden.“

Das kostenlose E-Book „Der Weihnachtsratgeber für Online-Händler 2013“ von Shopgate kann auf der Website von Shopgate herunterladen werden; dazu ist eine Registrierung notwendig.

Kommunikation

Die Masse macht’s: Deutsche zahlen für mehrere Streaminganbieter-Abos gleichzeitig

Die deutschen Fernsehsender arbeiten an einer gemeinsamen „Supermediathek“ und die internationalen Streaminganbieter haben sich längst als Platzhirsche etabliert. Ist der Markt in Deutschland schon gesättigt? Dies legt die Studie eines britischen Marktforschungsunternehmens nahe. Wachstum sei aktuell nur noch über die parallele Mehrfachnutzung der Dienste möglich. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Masse macht’s: Deutsche zahlen für mehrere Streaminganbieter-Abos gleichzeitig

Die deutschen Fernsehsender arbeiten an einer gemeinsamen „Supermediathek“ und die internationalen Streaminganbieter haben…

Angst vor Markteinstieg: What would Google DOOH?

Google will in den deutschen Digital Out-of-Home-Markt eingreifen. Während die Branche schon zittert,…

Über 220 Millionen Inder haben diesen Clip gesehen: Hyundai bricht mit Automobilkampagne Rekorde

Ein besonderer Kampagnenfilm berührt die Herzen von Millionen Indern. Seit seiner Veröffentlichung auf…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige