Suche

Werbeanzeige

Neuer Adserver für Agenturen und Werbetreibende

Auf der Messe dmexco präsentiert Eyeblaster erstmals in Deutschland MediaMind, eine von Grund auf neu programmierte AdServer- und Campaign-Management-Lösung. MediaMind wurde nach dem heutigen Workflow der Agenturen programmiert und deckt damit die aktuellen und zukünftigen Bedürfnisse ab.

Werbeanzeige

MediaMind hat eine „Learn-as-you-go-Oberfläche“, was das AdManagement erheblich erleichtert: So
können Kampagnen nun ohne besonderes Vorwissen eingebucht und verwaltet werden. Nach ersten Tests ermöglicht die AdServer-Lösung eine schnellere Kampagnenabwicklung um bis zu 30 Prozent. Zudem sind
Eyeblasters Lösungen „Rich Media“, „Channel Connect for Search“, „Smart
Versioning“, „Mobile“ und „In-Game“ bereits integriert.

Nach mehr als zweieinhalb Jahren Entwicklungszeit, in der mehr als hundert
Agenturgespräche mit Mitarbeitern aus unterschiedlichen Bereichen geführt
wurden, präsentiert Eyeblaster nun den komplett neu programmierten AdServer
MediaMind. „Immer mehr Agenturen suchen nach einfachen Lösungen, die den Alltag im
digitalen Marketing erleichtern und auch mehr Profit ermöglichen“, sagt Gal
Trifon, CEO und Mitgründer von Eyeblaster.

Schlüsselkomponenten, die Agenturen erhebliche Zeitersparnis versprechen,
sind unter anderem AdSnap, die automatische Belegkontrolle von MediaMind.
Mit AdSnap müssen Agenturen keine unnötige Zeit in die Recherche nach
Screenshots investieren, die als Beleg für eine Kampagnendurchführung
benötigt werden. Bislang mussten unzählige Reload-Vorgänge durchgeführt
werden, bis das Werbemittel auf einer Publisherseite erschien, erst danach
konnte ein Screenshot erstellt werden. MediaMind ruft bis zu vier Belege aus
dem Netz ab, die sich in Format und Zeitpunkt des Ad-Aufrufs unterscheiden.

Zudem können Agenturen anstatt ein Werbemittel zu erstellen, und anschließend bei Null wieder
anzufangen, nun alles in einem Schritt erledigen. MediaMind
identifiziert die Bestandsteile eines Werbemittels nachdem mit dem Upload
begonnen wurde und trägt die Bestandteile eines Werbemittels (SWF und Image)
unter einem gleichen Namen zusammen. In diesem Bulk Upload kann die URL pro
zu erstellendem Ad definiert werden.

Und schließlich ist in die MediaMind-Plattform Eyeblasters „Campaign Monitor“ integriert. Der Campaign Monitor verfügt über ein
Visual Dashboard, über das Key Performance Indikatoren (KPIs) in Real-time
ermittelt werden können. Die KPIs beinhalten zum Beispiel Setup und
Zustimmungsstatus, Auslieferung und Performancedaten, die unter anderem die
Interaction Rate, CTR und ROI berücksichtigen. Die zur Verfügung stehenden
Tools des Campaign Monitors ermöglichen es Agenturen mehr über die Kampagne
zu erfahren, Handlungsanweisungen herauszulesen und sofort im Anschluss
Entscheidungen zu treffen.

www.eyeblaster.com

Kommunikation

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des FC Bayern lesen sich wie ein Who-is-Who des DAX. Entsprechend war die Überraschung groß, als vor zwei Tagen bekannt wurde, dass die Kranich-Airline nach 14 Jahren als "Platin-Partner" von einem Rivalen aus dem arabischen Raum ersetzt wurde – Qatar Airways. Nachdem die Kölner das Aus zunächst sportlich kommentierten, folgte auf Twitter nun doch der augenzwinkernde Nachtritt. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des…

Editorial zur Jubiläumsausgabe der absatzwirtschaft 03/2018: Halten Sie durch!

Sich nicht ablenken zu lassen und eine Sache erfolgreich zu Ende zu führen,…

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken-Award 2018

Die Jury des Marken-Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten und…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige