Suche

Anzeige

Neue Websites integrieren verstärkt Breitbandtechnologien

Noch ist der Einsatz von Streamingtechnologien vorwiegend auf den B2B- Bereich beschränkt - nach Ansicht der Experten soll sich das jedoch schon bald ändern.

Anzeige

„Das geänderte Nutzerverhalten und die verfügbaren
Technologien und Netze lassen Streaming Media in absehbarer Zeit zum
Massenphänomen werden“ zeigt sich Hardy Heine, Leiter des DMMV-
Arbeitskreises Broadband, zuversichtlich. Eine flächendeckende Nutzung von
Breitbandtechnologien prognostiziert Heine für die
kommenden Jahre.

Schon im nächsten Jahr wird es allein in Deutschland mehr
als 5 Millionen Haushalte geben, die Breitbandzugänge nutzen. Eine
günstige Kostenentwicklung im Hardwarebereich und bei den Online-Tarifen
sowie eine verbesserte Transparenz und einfache Bedienbarkeit der
Bezahlsysteme könnten nach Auffassung der Experten die positive
Entwicklung weiter beschleunigen.

Führende Vertreter gaben sich im Rahmen des DMMV-Panels „Streaming Media –
Die neuen ‚Sender‘ im Internet“ bei den Medientagen München im Hinblick
auf die weitere Entwicklung und Verbreitung von Streamingtechnologien im
Internet sehr optimistisch. Vor allem der Möglichkeit mit Hilfe des Leitmediums Film zu
emotionalisieren messe man entscheidende Bedeutung bei.
Die technischen Voraussetzungen seien nach Auffassung der Experten bereits
gegeben. Das veränderte Nutzerverhalten – gerade bei den jüngeren Nutzergenerationen – stimme die Fachleute hinsichtlich
der massenhaften Verbreitung von Streamingtechnologien durchaus optimistisch.

www.dmmv.de

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

„Trend geht zum Experience-Marketing“: Warum Adidas, Lego und Aperitif Lillet als beste Marken gelten

Bei dem Marken-Ranking gewinnen in diesem Jahr Unternehmen, die konsequent auf Erlebnis setzen,…

„Entscheidend ist die Leidenschaft, Menschen zu begeistern“ – Hansen gibt Einblicke in die Nationale JuMP Tagung

Sie rückt immer näher: die Nationale JuMP Tagung (NJT). Auch in diesem Jahr…

Marketingmacht Netflix: Wie der Streaming-Gigant seine Serien zu Popkultur-Hits macht

Der Himmel scheint die Grenze zu sein: Netflix ist und bleibt der Goldstandard…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige