Suche

Werbeanzeige

Neue Text-To-Speech-Lösung für Mobil- und Call Center-Anwendungen

Nuance Communications stellt mit dem Vocalizer 5.0 eine Text-To-Speech-Lösung (TTS) der nächsten Generation für Unternehmen und Mobilanwendungen vor. Das System zeichnet sich nach Firmenangaben durch hohe Präzision und Zuverlässigkeit aus.

Werbeanzeige

Die Sprachausgabe-Software kombiniert TTS und vorher aufgezeichnete Audiosequenzen, damit der Anrufer bei der Kontaktaufnahme mit den automatisierten Systemen von Call Centern und Unternehmen eine wesentlich natürlicher klingende Konversation erhält. Darüber hinaus zeigte Vocalizer 5.0 in unabhängigen Tests bei der Wiedergabe von Namen und Adressen eine nahezu fehlerfreie Sprachausgabe.

Zusätzlich bietet der Spezialist für Sprach- und Bildbearbeitungstechnologien mit der Basic-Version eine kostengünstige Lösung für Mobil- und Unternehmensanwendungen an, die nur ein begrenztes Vokabular benötigen, wie beispielsweise für eine Währungs-, Datums-, Uhrzeit- und Rufnummernansage. Die Software vereinfache die Entwicklung von Applikationen, indem es dem Entwickler die Werkzeuge für die Feinabstimmung und Korrektur der Sprachausgabe an die Hand gibt.

Sie verwalte Static Prompts, Carrier Prompts und computer-generierte Sprache über eine einzige einheitliche Benutzeroberfläche für die Ausgabe eines nahtlosen Sprachflusses. Dieser ist dann frei von Nebengeräuschen und Verzögerungen, was eine nahtlose Kommunikation ermöglicht. Nuance stellt der Deutschen Telekom seine TTS-Lösungen für die Telefonauskunft bereit. Dabei sei der Übergang von aufgezeichneten zu synthetisch gesprochenen Inhalten praktisch nicht mehr wahrzunehmen ist.

Der Anrufer höre den ganzen Dialog hindurch dieselbe freundliche Stimme. Für die Swisscom wurde eine so genannte Custom-Voice-Anwendung implementiert. Dabei erhalten deutsch-, französisch- oder italienischsprachige Anrufer durch die Wahl einer einzigen, automatisierten Service-Nummer (1812) den Zugriff auf Rufnummern- und Adressenverzeichnisse von Unternehmen und Privathaushalten. ,,Mit dem Vocalizer 5.0 benötigen Call Center nicht mehr die separate Verwaltung von Static Prompts und Dynamic TTS. Sie können sich statt dessen auf die Nachricht konzentrieren, die ihre Anrufer hören sollen“, erläutert Michael-Maria Bommer, General Manager DACH & Italien bei Nuance.

Die neue Sprachqualität optimiere die Kundenerfahrung und biete Call Centern mehr Möglichkeiten zur Automatisierung – besonders bei der Sprachausgabe von Namen und Adressen sowie zur Kostensenkung. Anwendungsfelder der Sprachtechnologie im Gesundheitswesen, in der Justiz, in Büros und Verwaltung, bei der Polizei, im Sozialwesen, in Call Centern, im Mobiltelefon oder Auto präsentiert Nuance auf der Konferenz ,,Conversations DACH“ am 11. November in München. NeueNachricht

www.nuance.de/conversationsdach

Kommunikation

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des FC Bayern lesen sich wie ein Who-is-Who des DAX. Entsprechend war die Überraschung groß, als vor zwei Tagen bekannt wurde, dass die Kranich-Airline nach 14 Jahren als "Platin-Partner" von einem Rivalen aus dem arabischen Raum ersetzt wurde – Qatar Airways. Nachdem die Kölner das Aus zunächst sportlich kommentierten, folgte auf Twitter nun doch der augenzwinkernde Nachtritt. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des…

Editorial zur Jubiläumsausgabe der absatzwirtschaft 03/2018: Halten Sie durch!

Sich nicht ablenken zu lassen und eine Sache erfolgreich zu Ende zu führen,…

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken-Award 2018

Die Jury des Marken-Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten und…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige