Suche

Werbeanzeige

Neue Suite unterstützt Multichannel-Strategien

Heiler Software stellt seine neue Produkt-Suite vor. Die Version 5.2 steht laut dem Anbieter von Master Data Management (MDM)-Standardsoftware für Multichannel Commerce für integrierte Multichannel-Prozesse. Die neue Managementsoftware ermögliche Händlern und Herstellern ein zentrales Management aller Produktdaten in einer Datenquelle für alle Vertriebskanäle und Sprachen.

Werbeanzeige

Die Plattform umfasse die Übernahme, das Management sowie die Distribution von Masterdaten. „Erfolgreicher Multichannel-Handel und E-Commerce brauchen perfekte Produktdaten. Mit unserer neuen Suite unterstützen wir die Multichannel-Strategien unserer Kunden“, sagt CEO und Firmengründer Rolf J. Heiler.

Die neue „Channel Quality Assurance“ überprüfe die Datenqualität individuell für jeden Vertriebskanal. Unerwünschte Datenausprägungen auf den unterschiedlichen Vertriebsschienen und damit negative Effekte würden somit in den meisten Fällen der Vergangenheit angehören. „Zudem können Änderungen des zentralen Datenbestands in Drittsystemen jetzt noch einfacher repliziert werden. Dies sorgt für höchste Produktdatenaktualität und –Synchronität der Shop- und Enterprise-Resource-Planning-Systeme“, weiß Heiko Rumpl, der bei Heiler das Produktmanagement leitet.

Auf diesen Erweiterungen basiere der ebenfalls neue Channel Adapter für IBM Web Sphere Commerce. Mit der Standardschnittstelle erfolge eine nahtlose Integration der Produktinformationen in die E-Shop-Lösung von IBM. Mit dem neuen Produktparadigma könnten Anwender erstmals flexibel entscheiden, welche Informationen auf welcher Ebene zwischen Artikel und Produkt angeordnet werden. „Somit werden Anforderungen unterschiedlichster Branchen und Kunden nach flexibler Datenmodellierung erfüllt und modernste Absatzstrategien unterstützt“, bekräftigt Rumpl.

Für eine bessere Unterstützung der unterschiedlichen Rollen im Datenmanagement soll die Möglichkeit sorgen, Layouts von Formularen und Tabellen an die Pflegeprozesse anzupassen. Hinzu kämen in der Version 5.2 zahlreiche Innovationen für den einfachen und gesicherten Datenimport sowie die Unterstützung von Windows 7.

www.heiler.de

Kommunikation

Abschalten vom stressigen Job-Alltag: Psychologin erklärt, wie Sie richtig Urlaub machen

Stress gilt als chic, wer viel arbeitet gilt als ein wichtiger Leistungsträger und wird deshalb bei Familie und Freunden höher angesehen. Wer trotzdem Urlaub macht, hat wenigstens vorher mit Buchungen und Vorarbeiten richtig Stress - nach der Rückkehr winken Übergaben und E-Mail-Flut. Dabei sind ein paar Tage Erholung richtig und wichtig, sagt Psychologin Ilona Bürgel. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Werbedreh statt spontaner Anti-Rassismus-Aktion: Edeka-Laden mit leeren Regalen war Video-Location

Es war der Social-Media-Renner der vergangenen Tage: In der Hamburger Hafencity hat ein…

Vom Wu-Tang Clan bis hin zum kleinen Snapchat-Geist: Wie das Logo, so die Marke

Viele Markenzeichen großer deutscher Firmen haben eine lange Tradition. Gingen früher allerdings die…

„Ohne Vielfalt ziemlich langweilig“: Warum Edeka ausländische Ware aus den Regalen verbannt

Eine Edeka-Filiale in der HafenCity zeigt, warum Rassismus keinen Platz in ihren Filialen…

Werbeanzeige

Werbeanzeige