Suche

Anzeige

Neue Strukturen im Geschäftskunden-Bereich

Dell, weltweit zweitgrößter PC-Hersteller, stellt das Geschäft mit Firmenkunden im Rahmen eines umfangreichen Konzernumbaus neu auf. Nach Informationen der Süddeutschen Zeitung soll es statt einzelnen Ländergesellschaften künftig drei weltweite Bereiche für Großkunden, für kleinere und mittlere Unternehmen sowie für die öffentliche Hand geben.

Anzeige

Das Geschäft mit Privatkunden sei bereits global organisiert, was sich laut Konzernchef und Firmengründer Michael Dell als erfolgreich erwiesen habe. Lange Zeit habe der Hersteller Computer ausschließlich über das Internet verkauft, inzwischen laufe der Vertrieb aber auch über große Elektronik-Ketten.

Aufgrund der Finanzkrise hätte der Computerbauer zuletzt mit einer schwächeren Nachfrage und sinkenden Gewinnen zu kämpfen, der mit massiven Einsparungen und dem Abbau tausender Jobs entgegengesteuert werde. Zudem würden der bisher für das weltweite Geschäft zuständige Dell-Präsident Mike Cannon sowie der Marketingchef Mark Jarvis den US-Konzern mit Sitz in Round Rock (Texas) Ende Januar verlassen. Nachfolger von Cannon soll der Geschäftskunden-Produktmanager Jeff Clarke sein, während Jarvis durch den zuletzt für das Marketing in Europa verantwortlichen Erin Nelson ersetzt werden soll.

http://newsticker.sueddeutsche.de

Kommunikation

Nutzer geben das meiste Geld für Streaming- und Dating-Anwendungen aus

Marktpropheten sagen schon seit Jahren den Niedergang von Apps voraus. Neue Zahlen zeigen nun: Das Gegenteil ist der Fall. Noch nie beschäftigten sich die Nutzer länger mit den mobilen Anwendungen als im vergangenen Jahr. Und auch die Download- und Umsatzzahlen sind im Vergleich zu den Vorjahren gestiegen, wie eine Untersuchung des Analyseinstituts AppAnnie ergeben hat. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

60 Prozent der Bewerber wollen Gehaltsangaben in Stellenangeboten

Der Januar ist Hauptsaison für die Jobsuche, doch wie können sich Unternehmen in…

Roboter in der Arbeitswelt: Warum die Mehrheit der Deutschen die High-Tech-Kollegen ablehnt

Groß, orange und hinter einem Schutzzaun - die Vorstellung der Deutschen von Robotern…

Nielsen-Report zum Werbejahr 2018: TV-Werbemarkt erstmals seit 2009 im Minus

Wie sieht die Bilanz des deutschen Werbemarkts im Jahr 2018 aus? Er stagniert…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige