Suche

Werbeanzeige

Neue Strukturen im Geschäftskunden-Bereich

Dell, weltweit zweitgrößter PC-Hersteller, stellt das Geschäft mit Firmenkunden im Rahmen eines umfangreichen Konzernumbaus neu auf. Nach Informationen der Süddeutschen Zeitung soll es statt einzelnen Ländergesellschaften künftig drei weltweite Bereiche für Großkunden, für kleinere und mittlere Unternehmen sowie für die öffentliche Hand geben.

Werbeanzeige

Das Geschäft mit Privatkunden sei bereits global organisiert, was sich laut Konzernchef und Firmengründer Michael Dell als erfolgreich erwiesen habe. Lange Zeit habe der Hersteller Computer ausschließlich über das Internet verkauft, inzwischen laufe der Vertrieb aber auch über große Elektronik-Ketten.

Aufgrund der Finanzkrise hätte der Computerbauer zuletzt mit einer schwächeren Nachfrage und sinkenden Gewinnen zu kämpfen, der mit massiven Einsparungen und dem Abbau tausender Jobs entgegengesteuert werde. Zudem würden der bisher für das weltweite Geschäft zuständige Dell-Präsident Mike Cannon sowie der Marketingchef Mark Jarvis den US-Konzern mit Sitz in Round Rock (Texas) Ende Januar verlassen. Nachfolger von Cannon soll der Geschäftskunden-Produktmanager Jeff Clarke sein, während Jarvis durch den zuletzt für das Marketing in Europa verantwortlichen Erin Nelson ersetzt werden soll.

http://newsticker.sueddeutsche.de

Kommunikation

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des FC Bayern lesen sich wie ein Who-is-Who des DAX. Entsprechend war die Überraschung groß, als vor zwei Tagen bekannt wurde, dass die Kranich-Airline nach 14 Jahren als "Platin-Partner" von einem Rivalen aus dem arabischen Raum ersetzt wurde – Qatar Airways. Nachdem die Kölner das Aus zunächst sportlich kommentierten, folgte auf Twitter nun doch der augenzwinkernde Nachtritt. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des…

Editorial zur Jubiläumsausgabe der absatzwirtschaft 03/2018: Halten Sie durch!

Sich nicht ablenken zu lassen und eine Sache erfolgreich zu Ende zu führen,…

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken-Award 2018

Die Jury des Marken-Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten und…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige