Suche

Anzeige

Neue Shopping-Plattform für Millennials: Ebay startet „Catch“ als Beta-Version im deutschen Markt

Ebay startet mit Catch eine neue visuelle Shopping-Plattform, die sich vor allem an die sogenannte „Young Value Shopper“ richtet. Eine laut Ebay große Gruppe innerhalb der Millennials, die die neuesten Produkte zu günstigen Preisen spontan einkaufen wollen sowie hohe Erwartungen an ein inspirierendes Shopping-Erlebnis haben.

Anzeige

Catch startet als Beta-Version exklusiv im deutschen Markt und soll den Bedürfnissen der °Young Value Shopper“ entsprechen, die vor allem mobil surfen und „Mobile Snacking“ betreiben– indem sie beispielsweise durch Shopping-Kategorien mit trendigen, angesagten Artikeln browsen. Diese Art des Shoppings sei in Tests, die Ebay unter Millennial-Käufern durchgeführt hat, sehr gut angekommen und entspreche den Shopping-Vorlieben dieser Generation.

Trendige Produktkategorien

Die Shopper finden auf Catch die preisgünstigsten Produkte aus dem Ebay-Angebot in Deutschland und der ganzen Welt. Die Produkt-Kategorien orientieren sich am Lebensstil der Young Value Shopper wie Tech Gadgets, Fashion, Sport, Home, Beauty oder Uhren und Schmuck sowie in breiteren anlass- und themenbezogenen Kategorien wie Halloween, Mom Life, Wanderlust oder Pink Wall (siehe Bild).

(Produktauswahl Pink Wall)

Stöbern und Entdecken steht im Mittelpunkt

„Vielen Young Value Shoppern macht es Spaß, bei Ebay einzukaufen. Es gibt es jedoch auch einen anderen Typ eines Young Value Shoppers, der ein mehr browse-fokussiertes Erlebnis vorzieht – vor allem mit Blick auf Kategorien wie Fashion oder Home Decoration, bei denen das Stöbern und Entdecken häufig im Mittelpunkt steht. Genau das ist es, was wir mit Catch bieten möchten: eine Website mit einer Vielzahl an kuratierten Artikeln, die Inspiration bietet, zum Browsen einlädt und die Besucher dazu verleitet, wieder zu kommen – eine komplementäre Plattform zu Ebay. Wir haben uns sehr bewusst dafür entschieden, Catch als eine Off-Ebay-Experience zu konzipieren – allerdings eine, die auf einigen der größten Stärken von Ebay aufbaut, wie der Breite des Ebay-Inventars, den umfassenden Ebay-Inventar-Daten und Ebays Trust & Safety-Tools“, so Eben Sermon, Geschäftsführer von eBay in Deutschland. Dies wird ermöglicht durch die Nutzung von Ebays APIs – beispielsweise mit Blick auf die Zusammenstellung des Inventars und der Transaktionsabwicklung.

(sh)

Kommunikation

Ein Sieger, Eine Konferenz, eine Party: Die Bilder-Galerie zum 45. Deutschen Marketing Tag

Mit rund 1.500 Besuchern konnte der Deutsche Marketing Tag die Teilnehmerzahlen der letzten Jahre übertreffen. Mit 70 hochkarätigen Referenten in Round-Tables, Key Notes und Fachforen hat sich der Kongress zum Branchen-Event des Jahres für Marketing-Entscheider und -Profis entwickelt. Hier ein paar Eindrücke von den zwei Tagen in Hannover mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Marken orientieren sich weiter Richtung Instagram – Unternehmen sollten Verteilung der Werbebudgets datenbasiert treffen

Es war ein ereignisreiches Social-Media-Jahr. Was lässt sich daraus für 2019 ableiten und…

„Schwerwiegende Konsequenzen“: China bestellt nach Festnahme von Huawei-Finanzchefin Meng Botschafter der USA und von Kanada ein 

Chinas Regierung hat nach dem Vertreter Kanadas auch den Botschafter der USA einbestellt,…

Ein Sieger, Eine Konferenz, eine Party: Die Bilder-Galerie zum 45. Deutschen Marketing Tag

Mit rund 1.500 Besuchern konnte der Deutsche Marketing Tag die Teilnehmerzahlen der letzten…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige