Suche

Werbeanzeige

Neue Plattform will Unternehmen mehr Nutzer bescheren

Als für Nutzer und Firmen kostenlose Firmensuche könnte die Plattform „www.auskunft.de“ den Gelbe-Seiten-Markt in Deutschland grundlegend verändern. Nach Informationen des Betreibers, der Auskunft.de Informations GmbH, sollen Partner dort wie bei Facebook Inhalte auf der Plattform einbinden können. Somit fänden Nutzer zu Firmen umfangreichere Informationen als bisher und würden Partner davon profitieren, indem sie neue Nutzer gewinnen.

Werbeanzeige

Bereits zum Start biete die Plattform knapp vier Millionen Einträge. Diese würden schrittweise durch Partner mit zusätzlichen Informationen wie Nachrichten oder Bewertungen zum Unternehmen, Stellenangeboten oder auch Finanzberichten angereichert. „Bisher musste ein Nutzer sich diese Informationen im Netz aufwendig zusammen suchen, wir wollen dem Nutzer dies strukturiert aufbereiten – auf einen Blick und kostenlos“, sagt Sven Schmidt, Mitgründer von Auskunft.de.

Das Geschäftsmodell lasse sich als eine Kombination aus dem strukturierten Suchansatz der Personensuchmaschine Yasni und dem offenen Plattformansatz von Facebook beschreiben. Daher habe das Angebot das Potenzial, den Gelbe-Seiten-Markt in Deutschland nachhaltig zu revolutionieren.

Auch die Funktionsweise der Plattform sei einfach zu erklären. Nutzer könnten zum Beispiel nach Name, Branche oder Ort suchen und bekämen Ergebnisse in einer Vorauswahl präsentiert. Für zusätzliche Details genüge ein Klick, damit alle verfügbaren Informationen nebst Routenführung zum Unternehmen angezeigt würden. Im Gegensatz zu anderen Angeboten im Netz fänden Nutzer somit alle Informationen auf lediglich einer Seite.

www.auskunft.de

Kommunikation

Werbeagentur Dojo veröffentlicht verrückten Anti-Influencer-Rap mit vielen Influencern, um Klamotten zu promoten

Ein Video gegen die Influencer-Hysterie gespickt mit prominenten Vertretern dieser Szene? Das Musikvideo der Berliner Werbeagentur Dojo setzt diese Idee um und stellt eine neue Modekollektion mit dem Namen „Defluencer" vor. Veröffentlicht wurde die schräge Werbekampagne passend zum Abschluss der Berliner Fashion Week. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Luxus-Suite gegen PR-Video: Hotelchef outet Youtuberin als Schnorrerin und offenbart die Tücken des Influencer Marketings

Influencer Marketing ist die wohl zurzeit umstrittenste Disziplin der Online Werbung. Im Fokus…

Werbeagentur Dojo veröffentlicht verrückten Anti-Influencer-Rap mit vielen Influencern, um Klamotten zu promoten

Ein Video gegen die Influencer-Hysterie gespickt mit prominenten Vertretern dieser Szene? Das Musikvideo…

99 Dinge, über die Sie tweeten könnten – wenn Sie nicht gerade über sich selbst berichten

Haben Sie Probleme für Twitter passenden Content zu kreieren? Brauchen Sie Hilfe bei…

Werbeanzeige

Werbeanzeige