Suche

Anzeige

Neue PIM-Plattform für Multichannel Commerce

Eine neue Software-Lösung für Product Information Management (PIM) ermöglicht Online-Händlern und Herstellern das Management aller Produktdaten in einer zentralen Quelle für alle Vertriebskanäle. Die Produkt-Suite „Enterprise PIM“ von Heiler Software, Anbieter von PIM-Standardsoftware für Multichannel Commerce, enthält in der Version 5.3 unter anderem die Standardschnittstelle für die E-Commerce-Lösung von ATG sowie starke Systemperformance für große Sortimente und komplexe Prozesse.

Anzeige

Die PIM-Plattform umfasst die Übernahme, das Management sowie die Distribution von Produktinformationen. „Erfolgreicher Multichannel-Handel und E-Commerce brauchen perfekte Produktdaten. Mit dem neuen Standard-Adapter für ATG unterstützen wir die internationalen Multichannel– und Multishop-Strategien unserer Kunden“, sagt Vorstand Frank Schmidt. Neben ATG versorgt Heiler Software auch die E-Shops von IBM, Intershop und Demandware mit Produktinformationen. „Die Komplexität in Bezug auf das Handling von Produktdaten erhöht sich mit jeder Website, Sprache, Lieferanten, Zielgruppe und Markenspezifika,“ ergänzt Schmidt.

Um die komplexen Prozesse und immer größer werdenden virtuellen Sortimente im E-Commerce effizient zu steuern, habe Heiler vor allem die Lastfähigkeit für Massendaten ausgebaut. Mit der passenden Infrastruktur könnten zahlreiche Import- und Exportprozesse sowie das parallele Bearbeiten von Massendaten von vielen Anwendern durchgeführt werden – und das bei konstant starker Systemleistung. Auch die Bedienbarkeit sei im neuen Release weiter verbessert worden. „Im intensiven Austausch mit unseren Kunden haben wir viele Prozesse in der Anwendung weiter vereinfacht. Das hilft den Unternehmen, die Prozesskosten weiter zu senken“, betont Schmidt.

www.heiler.de

Kommunikation

Fachkongress für den Mittelstand: Continental, Würth & Co. auf dem Lead Management Summit 2019

Am 9. und 10. April 2019 dreht sich im Vogel Convention Center Würzburg alles rund um das Thema „Lead Management“. Denn dann findet der marconomy Lead Management Summit statt. Der Fachkongress zeigt Marketing- und Vertriebsverantwortlichen aus dem Mittelstand, wie Interessenten, sogenannte „Leads“ generiert, Neukunden gewonnen und Bestandskunden ausgebaut werden. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Wie Electronic Arts seinen neuen Shooter Apex Legends mit einem Marketing-Coup zum Megahit machte

Stundenlang vor dem Computer sitzen und in virtuelle Welten abtauchen – der Erfolg…

„Mensch, Moral, Maschine“: BVDW will Debatte über digitale Ethik anstoßen

Der BVDW fordert gerichtliche Überprüfbarkeit algorithmischer Entscheidungen. So heißt es in dem am…

Abo statt Eigentum – die Netflix-Generation honoriert die Flexibilität von Auto-Abos

Die positiven Erfahrungen insbesondere jüngerer Menschen mit Spotify, Netflix und Co. beflügeln offensichtlich…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige