Suche

Werbeanzeige

Neue Pia-Version soll CRM mobilisieren

Mit der Version 2.0 der webbasierten Kontaktmanagementlösung „Pia“ präsentiert die CAS Software AG unter anderem das optionale Modul „Mobile Sync“ für den Datenabgleich mit mobilen Endgeräten wie iPhones und Blackberries. Die Lösung für kleine Unternehmen und Selbständige soll außerdem neue Funktionen bieten, die einen schnellen Einstieg in modernes Kontaktmanagement ermöglichen.

Werbeanzeige

Mobile Sync synchronisiere Kontakte, Termine und Aufgaben bidirektional zwischen Pia und mobilen Endgeräten, indem es Daten, die von unterwegs etwa auf dem iPhone geändert oder neu angelegt wurden, nahtlos übernimmt. Somit trage die Lösung auch dazu bei, die neue Datenschutznovelle im Unternehmen umzusetzen. Neben Serienterminen könnten Anwender mit der neuen Pia-Version nun auch Aufgabenserien für monatliche Newsletter oder Auswertungen anlegen, wobei sich für jede Serie eine Erinnerung aktivieren lasse.

Für mehr Effizienz soll auch die Serienbrieffunktion sorgen. Während Absender-Informationen des aktuellen Benutzers automatisch in jeden Brief übernommen würden, vereine eine Sammelakte die gesamte Kommunikation mit sämtlichen Ansprechpartnern einer Firma in einer Akte. Zudem unterstütze eine erweiterte Online-Hilfe bei der täglichen Arbeit, da bei der Suche nach Hilfestellungen auch Informationen aus der FAQ-Datenbank und Anwendungsfällen integriert würden. Den Direkteinstieg sollen Tipps und Tricks erleichtern, die neue Anwender in einer Übersicht finden.

Gehostet würden die neue Version 2.0 sowie die Daten in einem deutschen Hochleistungs-Rechenzentrum mit mehreren Sicherheitszertifikaten. Darüber hinaus seien auch in der Schweiz, Tschechien und Ungarn Hosting-Partnerschaften geschlossen worden und schreite der Ausbau weiterer internationaler Partnerschaften voran. Anwender könnten sich dabei auf höchste Datensicherheit verlassen.

www.cas-pia.de

Kommunikation

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig ist der Traffic von Facebook & Co. längst geworden. Zudem finden sie viele virale Rohdiamanten, die nur noch etwas geschliffen und in Form gebracht werden müssen, um dann für Extra-Klicks zu sorgen. Andreas Rickmann, Social-Media-Chef der Bild, hat in seinem Blog die wichtigen Fähigkeiten aufgeschrieben, die einen erfolgreichen Social-Media-Redakteur 2017 auszeichnen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig…

„Air Berlin wächst wieder“: Die Katastrophenkommunikation der Airline vor der Pleite

Air Berlin in der Krise: Die verlustreiche Gesellschaft musste diese Woche Insolvenz anmelden,…

Wechsel des DFB-Sponsoringpartners: Warum Volkswagen noch nicht zum DFB passt

Nach 45 Jahren Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußballbund und Mercedes-Benz und fünf gewonnenen…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige