Suche

Werbeanzeige

Neue On-Demand-Lösung für Online-Marketing erhältlich

Aprimo, weltweiter Anbieter von On-Demand-Lösungen für das Marketing, präsentiert als neue Software-as-a-Service-(SaaS)-Lösung das „Aprimo Marketing Studio“. Nach Presseportal-Informationen soll die Software Marketingentscheidern ermöglichen, die Markenbekanntheit und die Nachfrage zu verbessern, ohne den Arbeitsaufwand oder die Ausgaben zu steigern.

Werbeanzeige

Aprimo Marketing Studio sei eine Weiterentwicklung der Marketingsoftware, die alle wesentlichen Funktionen zur Verfügung stelle, die Marketingentscheider benötigen, um Online-Marketingkampagnen zu konzipieren, umzusetzen und zu managen. Beispielsweise könnten Zielgruppen über Suchmaschinenmarketing und Online-Werbung besser erreicht und via Social Media, Microsites und Landing Pages im direkten Dialog überzeugt werden. Durch automatisiertes Lead-Management, detaillierte Besucherstatistiken und Web Analytics könnten darüber hinaus konkrete Ergebnisse erzielt werden.

„In der aktuellen wirtschaftlichen Situation muss das Marketing vor allem die Umsatzsteigerung unterstützen und dem Unternehmen neue Wachstumschancen eröffnen“, sagt Rob McLaughlin, Mitbegründer von Aprimo. Die neue Software erfülle die Kundenanforderungen an einen ganzheitlichen Ansatz im Online-Marketing, weil sie konfigurierbar sei und sich leicht an das sich ständig verändernde Marketingumfeld anpasse. Da es sich dabei um eine SaaS-Plattform handle, könnten Kunden zunächst Komponenten einsetzen, die sie aktuell benötigen, und bei Bedarf weitere Funktionen hinzufügen. Aprimo Marketing Studio liefere einen vollständigen Überblick über Marketingausgaben, einzelne Marketingkampagnen und Auswirkungen der Marketingaktivitäten auf den Umsatz. Damit steige die Effizienz und würden sich Ergebnisse besser messen lassen.

www.aprimo.com

Kommunikation

„Eine schlechte und sinnlose Werbung”: Warsteiner wollte möglichst viel Ärger im Social-Web provozieren

Ein sinnloses und schlechtes Werbevideo drehen, so möglichst viel Ärger im Social-Web provozieren, um dann später auf die Nutzerkritik mit einem neuen Clip zu reagieren? Hört sich nach einem recht verqueren Werber-Pitch an, hat die Agentur Leo Burnett in Argentinien aber genauso gemacht - für die deutsche Brauerei Warsteiner. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

ADC-Wettbewerb: Adidas-Schuh der BVG zählt zu den Gewinnern – doch Mercedes räumt richtig ab

Begeisterung beim diesjährigen ADC. Der Jury Chairman Richard Jung und ADC-Präsident Stephan Vogel…

Roundtable zur Zukunft der Werbung: Wo ist Marketing in der Organisation aufgehängt?

Im Sommer 2017 entstand im Dialog zwischen Christian Thunig, Georg Altrogge und Johannes…

Top-Studie: Online gleich nach dem Aufwachen und kurz vor dem Einschlafen – jeder Zweite nutzt Social Media im Bett

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige