Suche

Werbeanzeige

Neue Miele-Galleries eröffnen weltweit

Der Gütersloher Hausgerätehersteller Miele zeigt weltweit in rund 50 Metropolen sein Portfolio mit stimmungsvoll inszenierten Produkt- und Erlebniswelten, den „Miele Galleries“. Dazu gehören nun auch Dubai (im Bild) und Kuala Lumpur, die Hauptstadt von Malaysia. Aktuell sei Miele in 47 Ländern mit eigenen Vertriebsgesellschaften vertreten und in weiteren 50 Ländern über Importeure, so das Unternehmen, dabei zählten die Galleries – neben der Kundendienst- und Ersatzteillogistik – zu den Essentials des weltweiten Miele-Markenauftritts. Mit Ausstellungsflächen bis 1.000 Quadratmeter würden sie sowohl dem Premium-Anspruch der Marke als auch regionalen Vorlieben und Besonderheiten Rechnung tragen. Um Marke und Produkte für Vertriebspartner und Endkunden erlebbar zu machen, statte Miele seine Galleries mit Aktivküchen für Kochveranstaltungen und mit Schulungsräumen aus.

Werbeanzeige

Rund 220 geladene Gäste kamen zur Eröffnung in die neue Miele Gallery in Dubai. Der neue Sama Tower in der Sheikh Zayed Road beherbergt jetzt auf zwei Etagen die neue Miele Erlebniswelt. Ein Rundgang im Erdgeschoss präsentiert den Besuchern voll ausgestattete Musterküchen, eine Kaffeebar und „Miele@home“, das System für vernetzte Hausgeräte.

Vorbei an den in Schwarz-Weiß gehaltenen Präsentationswänden für Staubsauger und Wäschepflege-Geräte gelangt man zu den „Miele Professional“-Maschinen für gewerbliche Anwendungen. Im Aufgang zum ersten Stock zeugen historische Werbeplakate und Produktabbildungen von 112 Jahren Firmengeschichte. Das obere Stockwerk der Gallery mit Aktivküche bietet Platz für Produkt-Einführungen, Schulungen, Kochvorführungen sowie Fashion Shows und Kunstausstellungen.

Aus Dubai kam zudem einer der größten Einzelaufträge in der Unternehmensgeschichte: Für die Küchen von 900 Appartements im höchsten Gebäude der Welt, dem Burj Khalifa, lieferte Miele insgesamt 7.560 Geräte. Hinzu kommen weitere Großaufträge wie die etwa 1.400 Wäschepflege- und Küchengeräte für den fast vollendeten „Landmark Tower“ in Abu Dhabi.

Eine weitere Gallery eröffnete Miele in Sichtweite der berühmten Petronas Towers in Malaysias Hauptstadt Kuala Lumpur. Die Marken-Erlebniswelt erstreckt sich über zwei Etagen des neu erbauten Menara Kencana Petroleum Building. Im Erdgeschoss können Besucher aus Malaysia die gesamte Produktpalette erleben. Ein exklusives Eventzentrum mit Aktivküche steht im zwölften Stock des Gebäudes für Kochvorführungen und Veranstaltungen mit Geschäftspartnern bereit. Auch die 2009 gegründete Vertriebsgesellschaft Malaysia hat bereits mehrere exklusive Wohnanlagen ausgestattet, darunter alle 94 Wohneinheiten im luxuriösen „One KL Tower“ sowie die Premium-Penthouses und -Appartements im Zephyr Point.

Miele ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Hausgeräten für die Produktbereiche Kochen, Backen, Dampfgaren, Kühlen und Gefrieren, Kaffeezubereitung, Geschirrspülen, Wäsche- sowie Bodenpflege. Hinzu kommen Geschirrspüler, Waschmaschinen und Wäschetrockner für den gewerblichen Einsatz sowie Reinigungs-, Desinfektions- und Sterilisationsgeräte für medizinische Einrichtungen und Laboratorien. Der Umsatz betrug im Geschäftsjahr 2010/11 rund 2,95 Milliarden Euro, wovon etwa 70 Prozent auf das Ausland entfallen.

www.miele.de

Kommunikation

Terror in Barcelona: So trauern Sportler, Politiker und Prominente im Social Web

Die Welt blickt nach dem Terroranschlag von Barcelona in die katalanische Hauptstadt. Ein Lieferwagen war am Nachmittag auf der Flaniermeile Las Ramblas in die Menschenmenge gerast – 12 Menschen kamen dabei ums Leben, mindestens 80 sind verletzt. In den sozialen Medien bekundeten zahlreiche Prominente und Politiker rund um die Welt ihre Anteilnahme. Vor allem Fußballer drückten ihre Solidarisierung mit der Stadt des vierfachen Champions League-Siegers in zahlreichen Tweets aus. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

„Air Berlin wächst wieder“: Die Katastrophenkommunikation der Airline vor der Pleite

Air Berlin in der Krise: Die verlustreiche Gesellschaft musste diese Woche Insolvenz anmelden,…

Wechsel des DFB-Sponsoringpartners: Warum Volkswagen noch nicht zum DFB passt

Nach 45 Jahren Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußballbund und Mercedes-Benz und fünf gewonnenen…

Facebook bringt Kleinanzeigen-Plattform Marketplace nach Deutschland

Facebook wird auch in Deutschland ein Stück mehr zum Konkurrenten für Ebay und…

Werbeanzeige

Werbeanzeige