Suche

Anzeige

Neue Marketing-Instrumente für Shop-Betreiber

Das Unternehmen Data Becker stellt eine neue Version seiner Webshop-Software vor: „shop to date 8 pro“. E-Commerce-Anbieter können mit dem Gutschein-Generator für das Erstellen von PDF-Gutscheinen und anhand flexibel konfigurierbarer Produktbundles neue Marketing-Instrumente einsetzen. Dazu zählt auch die Möglichkeit, Werbung in Transaktions-Mails zu integrieren. Neu ist zudem die Web-App zum Zugriff auf den Shop von Smartphones aus.

Anzeige

Mit shop to date 8 pro können mehrere Einzelprodukte zu einem Produktbundle zusammengefasst und mit Sonderpreisen versehen werden. Mithilfe des Gutschein-Generators lassen sich Gutscheine als PDF erstellen und im Webshop verkaufen. Die Platzierung von Werbebannern in Bestellbestätigungen und anderen E-Mails im Rahmen der Kundenkommunikation ist ein neu hinzugekommenes Instrument. Zudem unterstützt die E-Commerce-Lösung jetzt Direktkauf-Links. Mit dem Feature „Aktionsbutton“ lassen sich Buttons erstellen und mit verschiedenen Funktionen belegen, etwa zum Hervorheben eines Angebotes. Um den Bestellprozess für den Kunden zu verkürzen, können Shopbetreiber eine Versandart und ein Zahlungsmittel als Standard festlegen. Für die Darstellung von Produktvergleichen und die Übermittlung von Informationen an Preisvergleichsportale gibt es erweiterte Möglichkeiten. Zudem ist der Versand von Waren an DHL-Packstationen möglich.

Zur Präsentation von Waren im Online-Shop bietet die Software neue Möglichkeiten. Mit der „dynamischen Präsentation“ lassen sich Bilder, Grafiken und Texte zu animierten Szenen zusammensetzen. Die Anzeigedauer der einzelnen Bestandteile lässt sich exakt definieren, zudem können die verwendeten Elemente mit verschiedenen Übergangseffekten versehen werden. Die Animation ist vollständig in HTML 5 umgesetzt. Zur Gestaltung der Webseite hat Data Becker die Software um etliche Basisdesigns erweitert. Ein Facelifting hat die Suchfunktion erhalten: Im Suchfeld tauchen nun bereits nach Eingabe der ersten Buchstaben Vorschläge auf, wonach der Nutzer suchen könnte. Den Zugriff von unterwegs auf den Shop erleichtert eine Web-App, mit der sich Shopbetreiber bequem über ihr Smartphone über den Eingang neuer Bestellungen informieren können.

Auf Wunsch lassen sich dem Shop per Knopfdruck vorgefertigte Mustertexte, etwa für rechtlich vorgeschriebene Pflichtseiten wie das Impressum, und fertige Navigationsstrukturen für bestimmte Branchen hinzufügen. Gepflegt und aktualisiert wird der Shop am eigenen PC, die Kunden- und Bestellverwaltung erfolgt wahlweise offline oder online. Und Mit „finance to date 2012“ bietet Data Becker eine kaufmännische Lösung als Backoffice an, das speziell auf „shop to date 8 pro“ abgestimmt ist. Artikel und Bestelldaten können im Zusammenspiel zwischen beiden Lösungen in beide Richtungen synchronisiert beziehungsweise weiterverarbeitet werden. Eine zeitlich limitierte Testversion mit vollem Funktionsumfang ist kostenlos im Onlineshop von Data Becker als Download erhältlich.


www.databecker.de

Kommunikation

Fachkongress für den Mittelstand: Continental, Würth & Co. auf dem Lead Management Summit 2019

Am 9. und 10. April 2019 dreht sich im Vogel Convention Center Würzburg alles rund um das Thema „Lead Management“. Denn dann findet der marconomy Lead Management Summit statt. Der Fachkongress zeigt Marketing- und Vertriebsverantwortlichen aus dem Mittelstand, wie Interessenten, sogenannte „Leads“ generiert, Neukunden gewonnen und Bestandskunden ausgebaut werden. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Der Pilot Store von Bonprix verspricht: Ein bisschen von Morgen schon heute

Mit der Eröffnung des neuen Flagship Stores auf der Hamburger Mönckebergstraße ist Bonprix…

Ericsson-Chef Ekholm warnt: Fokus auf Huawei könnte Europa beim 5G-Ausbau bremsen 

Der Chef des Huawei-Konkurrenten Ericsson sieht in der aktuellen Debatte um Einschränkungen für…

Neuer CRM-Riese mit enormer Schlagkraft: Bertelsmann und Saham verschmelzen CRM-Geschäfte zu Majorel

Bertelsmann und die Saham Group legen ihr Customer-Experience-Geschäft zu Majorel zusammen. Damit entsteht…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige