Suche

Anzeige

Neue Lösung ermöglicht Marken-Fan-Interaktion

Die Globalpark AG bringt „Social Insight Connect“ und damit eine Softwarelösung für die Marken-Interaktion auf Facebook auf den Markt. Diese soll Marketingentscheidern ermöglichen, Marken-Key-Performance-Indexe (KPIs) präzise zu erheben und Insights von Markenfans liefern. Darüber hinaus stünde mit Social Insight Connect erstmals die Nutzung der Kreativität und des Engagements von Markenfans in strukturierter Form zur Verfügung.

Anzeige

Die Lösung funktioniere wie eine geschützte Marken-Community auf
Facebook, in der Fans exklusiven Zugang zur Markenwelt bekommen. Durch strukturierte Interaktion bekämen Marken umgekehrt präzise Einblicke in die Bedürfnisse und Motive ihrer Kunden. Somit ließen sich Vorschläge für Produktinnovationen abfragen und die Akzeptanz der Kunden im Hinblick auf neue Produkte testen.

Zudem könnten potenzielle Markenbotschafter identifiziert und aufgebaut werden. Die teilnehmenden Facebook-Fans würden Rückmeldungen von Seiten der Marke bekommen, Hinweise auf neue Projekte erhalten oder Treue- oder Gewinnpunkte einlösen können, ohne die Facebook-Seite verlassen zu müssen.

„Es ist wichtig, Feedback-Möglichkeiten in die Umgebungen zu integrieren, die von Nutzern bevorzugt werden. Zu diesen gehören im zunehmenden Maße Online-Netzwerke,
Social Media und mobile Endgeräte“, sagt Globalpark-CEO Lorenz Gräf. Selbst Marktforscher könnten Social Insight Connect in ihre Facebook-Erhebungen integrieren. Auf diese Weise würden sie die Reichweite ihrer Forschung erhöhen und schnellere sowie vermehrte Reaktionen erhalten.

„Social Media spielen eine wachsende Rolle in der heutigen Marken-Kommunikation. Wir verbinden die beiden Welten der Marktforschung und der sozialen Medien, dort wo es sinnvoll für unsere Kunden ist und wo sich Teilnehmer gerne einbinden lassen“, betont Gräf.

www.info.globalpark.com

Kommunikation

Fachkongress für den Mittelstand: Continental, Würth & Co. auf dem Lead Management Summit 2019

Am 9. und 10. April 2019 dreht sich im Vogel Convention Center Würzburg alles rund um das Thema „Lead Management“. Denn dann findet der marconomy Lead Management Summit statt. Der Fachkongress zeigt Marketing- und Vertriebsverantwortlichen aus dem Mittelstand, wie Interessenten, sogenannte „Leads“ generiert, Neukunden gewonnen und Bestandskunden ausgebaut werden. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Wie Electronic Arts seinen neuen Shooter Apex Legends mit einem Marketing-Coup zum Megahit machte

Stundenlang vor dem Computer sitzen und in virtuelle Welten abtauchen – der Erfolg…

„Mensch, Moral, Maschine“: BVDW will Debatte über digitale Ethik anstoßen

Der BVDW fordert gerichtliche Überprüfbarkeit algorithmischer Entscheidungen. So heißt es in dem am…

Abo statt Eigentum – die Netflix-Generation honoriert die Flexibilität von Auto-Abos

Die positiven Erfahrungen insbesondere jüngerer Menschen mit Spotify, Netflix und Co. beflügeln offensichtlich…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige