Suche

Anzeige

Neue Leseranalyse für Special Interest-Magazine

Mit der "SIA 2004" gibt es für Special Interest Magazine erstmals eine Leseranalyse, die einheitlich valide Daten von Zeitschriftenlesern ermittelt. Entwickelt wurde die SIA von dem Berliner Medieninstitut GoldMedia GmbH.

Anzeige

Special Interest Magazine müssen Ihre Leserschaft nicht verstecken. Die besonders hohe Zielgruppenqualität und enge Leser-Blatt-Bindung machen sie für Werbungtreibende attraktiv. Gerade im angespannten Werbemarkt benötigen Special Interest Magazine marktkonforme Daten für ihre wichtigste Leistung: Kontakte und Reichweite. Fehlen solche transparenten Daten, bleiben Anzeigenverkauf und Marketing häufig Vertrauenssache.

Quantität und Qualität der Leserschaft sollen durch die SIA 2004 erstmals detailliert und auf einheitlicher Basis von einem unabhängigen Institut untersucht und aufbereitet werden. Wissenschaftlich begleitet wird die SIA 2004 zudem durch Prof. Dr. Trebbe von der Schweizer Universität Fribourg.

Bereits im kommenden Frühjahr werden die Daten der SIA 2004 zur Verfügung stehen. Die erfreuliche Resonanz zeigt laut Simon Boé, Leiter des Forschungsprojekts, dass im Markt ein erheblicher Bedarf für eine solche Leseranalyse besteht. „Neben den dringend benötigten Daten, arbeiten wir daran, den Mediaagenturen auch ein Buchungstool zur Verfügung zu stellen. So wird es noch leichter sein Special Interest Formate in den Mediaplänen adäquat zu berücksichtigen.“

www.goldmedia.de

Digital

Cambridge Analytica-Krise schnell abgehakt: An der Börse ist Facebook so wertvoll wie nie

Zeitweise sah es so aus, als könnte die Datenaffäre um Cambridge Analytica Facebook in die bislang größte Krise der Firmenhistorie führen. Doch vier Monate später ist klar: Die Enthüllungen haben Facebook wirtschaftlich den geringsten Schaden zugefügt. An der Wall Street sprang die Aktie des Social Media-Pioniers auf den höchsten Stand aller Zeiten. Facebook, Inc. ist erstmals mehr als 600 Milliarden Dollar wert. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Ausruf der „China-Brand-Initiative“: China entdeckt die Macht der Marken

Die Chinesen sind schlau, sehr schlau. Wenn sie ein Problem oder eine Chance…

Zwei der größten Unternehmen aus China und Deutschland unterschreiben strategische Partnerschaft

Suning Holdings Group und SAP SE: Diese beiden Unternehmen wollen gemeinsam fortgeschrittene Forschung…

BVDW veröffentlicht Verhaltenskodex: Wie sich Agenturen im Content-Marketing-Dschungel verhalten sollen

Mehr Ordnung im Chaos Content-Marketing: Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat dafür nun…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige