Suche

Werbeanzeige

Neue Leseranalyse für Special Interest-Magazine

Mit der "SIA 2004" gibt es für Special Interest Magazine erstmals eine Leseranalyse, die einheitlich valide Daten von Zeitschriftenlesern ermittelt. Entwickelt wurde die SIA von dem Berliner Medieninstitut GoldMedia GmbH.

Werbeanzeige

Special Interest Magazine müssen Ihre Leserschaft nicht verstecken. Die besonders hohe Zielgruppenqualität und enge Leser-Blatt-Bindung machen sie für Werbungtreibende attraktiv. Gerade im angespannten Werbemarkt benötigen Special Interest Magazine marktkonforme Daten für ihre wichtigste Leistung: Kontakte und Reichweite. Fehlen solche transparenten Daten, bleiben Anzeigenverkauf und Marketing häufig Vertrauenssache.

Quantität und Qualität der Leserschaft sollen durch die SIA 2004 erstmals detailliert und auf einheitlicher Basis von einem unabhängigen Institut untersucht und aufbereitet werden. Wissenschaftlich begleitet wird die SIA 2004 zudem durch Prof. Dr. Trebbe von der Schweizer Universität Fribourg.

Bereits im kommenden Frühjahr werden die Daten der SIA 2004 zur Verfügung stehen. Die erfreuliche Resonanz zeigt laut Simon Boé, Leiter des Forschungsprojekts, dass im Markt ein erheblicher Bedarf für eine solche Leseranalyse besteht. „Neben den dringend benötigten Daten, arbeiten wir daran, den Mediaagenturen auch ein Buchungstool zur Verfügung zu stellen. So wird es noch leichter sein Special Interest Formate in den Mediaplänen adäquat zu berücksichtigen.“

www.goldmedia.de

Kommunikation

Von #umparkenimkopf bis #heimkommen: So haben Hashtags das klassische Marketing revolutioniert

Happy Birthday Hashtag! Die kleine Raute mit der großen Wirkung wird zehn Jahre alt und ist aus unserer heutigen Kommunikation nicht mehr wegzudenken. Aktuell werden weltweit täglich 125 Millionen Hashtags getwittert. Fakten und erfolgreiche Kampagnen rund um den Hashtag mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Der Kult-Bulli kommt zurück: Volkswagen werkelt an einer E-Version

Bald ist es soweit und der originale VW-Transporter, der als Bulli Kult geworden…

Werbedreh statt spontaner Anti-Rassismus-Aktion: Edeka-Laden mit leeren Regalen war Video-Location

Es war der Social-Media-Renner der vergangenen Tage: In der Hamburger Hafencity hat ein…

Vom Wu-Tang Clan bis hin zum kleinen Snapchat-Geist: Wie das Logo, so die Marke

Viele Markenzeichen großer deutscher Firmen haben eine lange Tradition. Gingen früher allerdings die…

Werbeanzeige

Werbeanzeige