Suche

Werbeanzeige

Neue Highlight-Applikationen sind auf dem Markt

Das europäische Affiliate-Netzwerk Affilinet bietet Publishern aktuell sechs neue Applikationen zur Steigerung ihres Erfolgs im Affiliate-Marketing. Online-Werbetreibende (Advertiser) sollen von innovativen Lösungen für performancebasierten Online-Vertrieb profitieren und die registrierten Vertriebspartner (Publisher) von attraktiven Verdienstmöglichkeiten.

Werbeanzeige

Mit der neuen Whitelabel-Webportalanwendung „Affiliflex“ ließen sich eigene Shoppingwebsites betreiben. Dabei ermögliche die App die Integration von mehreren hundert Onlineshops. Eigene Inhalte könnten ohne Programmänderung durch ein „Mini-Content-Management-System“ erfasst, bearbeitet und verwaltet werden. Das Shopkonzept sei individuell erweiterbar, könne mehrsprachig eingesetzt werden und lasse die Erstellung von Angeboten zu.

Affiliate Datafeeds aus den Niederlanden stelle Publishern zum einen das Plugin „Affiliate Feed for Joomla“ zur Verfügung, das erlaubt, XML/CSV-Produktdaten ins Content Management System Joomla zu integrieren. Es sei für unterschiedliche Währungen einsetzbar, stelle Sitemaps für Google bereit und biete suchmaschinenfreundliche Links. Zum anderen sei Datafeed 2 RSS eine neue Applikation. Das kostenlose Skript konvertiere XML/CSV-Datafeeds in ein RSS-Feedformat und ermögliche so eine einfache Integration in Websites und Blogs.

Digitalquill.co.uk präsentiere im Affilinet Application Store mit dem „WP Datafeed Plugin“ ein Tool, das CSV-Daten automatisiert in WordPress Blog Posts konvertieren kann. Publisher benötigten dafür keine Programmierkenntnisse, weil ein Template erstellt werde, in dem die CSV-Daten umgewandelt würden. Das Plugin aktualisiere die Daten automatisch und kreiere so neue Posts auf Blogs oder Websites. Ein integriertes Click-Tracking führe die Link-Performance auf.

Raimund Veit offeriere mit „Affiliscript“ ein PHP-Skript, das einen Whitelabel-Produktdatenpreisvergleich mit integrierter Anzeige von Gutschein-Aktionen bietet. Basierend unter anderem auf Affilinet und Ebay XML Webservices ermögliche die Applikation die Integration von mehr als 40 Millionen Produkten auf der eigenen Website. Affiliscript enthalte die Gutschein-Angebote von Affilinet. Mit zusätzlichen Content-, News- und Nutzerbereichen ließen sich eine Shopping Community oder ein Blog einrichten.

Die „Affilinet Firefox Toolbar“-Leiste für den Webbrowser zeige registrierte Leads und Sales sowie die aktuelle Umsatzübersicht an. Diese Erweiterung verhelfe Publishern zu einem einfachen Zugriff auf sämtliche Kontodaten. Daneben biete die Toolbar die Möglichkeit, sich direkt beim Surfen bei Affilinet Advertisern für ein Partnerprogramm anzumelden.

Das „Developer Portal“ sei eine internationale Entwicklerplattform für innovative Affiliate-Ideen. Darunter biete das Unternehmen sowohl Publishern als auch allen externen Entwicklern optimale Voraussetzungen, um eigene Webapplikationen und Werbeformate zu entwickeln. Ziel des Portals sei es, die Zielgruppen kontinuierlich mit innovativen Tools und Services zu versorgen, die die Performance ihrer Affiliate-Aktivitäten nachhaltig steigern. Mit europaweit rund 2 000 Programmangeboten verfügt Affilinet nach eigenen Angaben mittlerweile über eines der weltweit größten Application-Angebote.

www.developer.affili.net

Kommunikation

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig ist der Traffic von Facebook & Co. längst geworden. Zudem finden sie viele virale Rohdiamanten, die nur noch etwas geschliffen und in Form gebracht werden müssen, um dann für Extra-Klicks zu sorgen. Andreas Rickmann, Social-Media-Chef der Bild, hat in seinem Blog die wichtigen Fähigkeiten aufgeschrieben, die einen erfolgreichen Social-Media-Redakteur 2017 auszeichnen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig…

„Air Berlin wächst wieder“: Die Katastrophenkommunikation der Airline vor der Pleite

Air Berlin in der Krise: Die verlustreiche Gesellschaft musste diese Woche Insolvenz anmelden,…

Wechsel des DFB-Sponsoringpartners: Warum Volkswagen noch nicht zum DFB passt

Nach 45 Jahren Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußballbund und Mercedes-Benz und fünf gewonnenen…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige