Start der Rap-Karriere, neue Brüste: Das sind die zehn außergewöhnlichsten Gründe für einen Kredit

Eine anstehende Renovierung, der Kauf eines Neu- oder Gebrauchtwagens oder eine lang geplante Urlaubsreise in die Ferne - es gibt viele Anschaffungen und Wünsche, die mit einem Kredit erfüllt werden können. Doch es gibt auch skurrile, eindrucksvolle und außergewöhnliche Gründe, einen Kredit zu beantragen.

Von der Rap-Karriere über Schönheitsoperationen bis zum Ausgleich von Schulden im Freudenhaus. Unter der Kreditrubrik „zur freien Verwendung” verbergen sich häufig interessante Geschichten. Finanzcheck hat die ausgefallensten Gründe in einem Ranking zusammengefasst.

Meist wollen sich Kredit einen lang gehegten Wunsch erfüllen, müssen auf eine veränderte Lebenssituation reagieren oder haben ein Problem, dass sie schnell lösen müssen. Doch nicht immer sind die Wünsche so tugendhaft:

Start der Rap-Karriere

Für den Beginn einer Rap-Karriere ist Startkapital notwendig. Für die Produktion von YouTube-Videos oder eine dicke Goldkette für den Swag.

Neue Brüste zum Hochzeitstag

Dieser Ehegatte hat nicht nur seiner Frau, sondern auch sich selbst, eine nachhaltige Alternative zum klassischen Blumenstrauß zum Hochzeitstag geschenkt.

Schulden im Freudenhaus

Regelmäßige Besuche im Freudenhaus können ganz schön teuer werden.

Geschlechtsumwandlung

Es kann für Menschen die Erfüllung eines sehr großen Wunsches sein.

Wettschulden vom WM-Finale

Die Leidenschaft eines Fußballfans kennt vor allem während der WM keine Grenzen. Dieser Kreditnehmer hatte aber auf die falsche Mannschaft gesetzt.

Investment in ein Start-up

Aus Geld wird mehr Geld! Die besten Ideen kommen bekanntlich spontan – gut, dass sich auch die Investition in ein Start-up erfüllen lässt.

Anlage in Goldbarren

Ein Raum voller Gold, was wäre das schön! Dieser Kreditnehmer möchte eine Anlage, genauso sicher und beständig wie die von Dagobert Duck.

Schulden beim Friseur

Wer sich beim Friseur wie zuhause fühlt, kann auch mal aus den Augen verlieren, dass hier tatsächlich Kosten anfallen.

+ 10. Segelflugschein und Jagdschein

Wem Lesen oder Radfahren nicht genug Nervenkitzel bereitet, der kann sich den Adrenalinkick auch durch außergewöhnliche Hobbies holen.

Finanzcheck.de hat seine Kreditberater in einer internen Umfrage gebeten, ihre erstaunlichsten Finanzierungsgeschichten zu teilen.