Suche

Werbeanzeige

Neue Analytics-Partner für die Salesforce Marketing Cloud

Das Enterprise Cloud-Computing-Unternehmen Salesforce erweitert das Partner-Ökosystem seiner Marketing Cloud auf 20 branchenführende Social Analytics Anbieter – darunter sind Klout, Kred, Openamplify, Soshio und Trendspottr . Mit den Services dieser 20 Anbieter in einem einzigen Dashboard können Unternehmen fundierte Geschäftsentscheidungen auf Basis von Social Media Datenmengen treffen, die täglich im Social Web entstehen.

Werbeanzeige

IDC berichtet, dass die Ausgaben für Social Networking um 47 Prozent gestiegen sind. Kein anderes Technologiefeld verzeichnet derzeit ein solch hohes Wachstum. Die IBM CEO Studie 2012 zeigt, dass sich der Kundenkontakt über soziale Kanäle zu einer der beiden vorrangigen Varianten der Kundeninteraktion entwickeln wird, zulasten traditioneller Methoden. Eine Studie der University of California in Berkeley kam zu dem Ergebnis, dass die Datenmenge, die täglich von Social Media Nutzern kreiert wird, mit dem Gesamtbestand des U.S. Library of Congress, der weltgrößten Bibliothek, vergleichbar ist.

Mehrwert des Social Webs erkennen und nutzen

Unternehmen suchen heute aktiv nach Wegen, um den Wert, der in den Datenmengen verborgen liegt, für sich zu nutzen. Jüngst berichtete das McKinsey Global Institute, dass Unternehmen, die auf Markenbekanntheit setzen, ihre Margen um 60 Prozent steigern können, indem sie soziale Technologien nutzen, die es ihnen ermöglichen, ein detaillierteres Bild vom Kunden zu gewinnen und sich mit ihm zu vernetzen. Salesforce bezeichnet seine Marketing Cloud als die umfassendste Social Marketing Suite am Markt. In ihr seien Social Media Listening, Generierung von Inhalten, aktives Engagement, Werbung, Automatisierung und Erfolgsmessung in einem Dashboard vereint.

Analysen optimieren Geschäftsergebnisse

Das neue Partner-Ökosystem der Marketing Cloud unterstützt Unternehmen, die sich dafür entschieden haben, ihr Engagement im Social Web vom passiven Zuhören um die aktive Kundeninteraktion zu erweitern. Anwender haben Zugang zu ausgefeilten Analysefunktionen, mit denen potenzielle Neukunden und Befürworter identifiziert, Trends erkannt, der eigene Einfluss im Social Web sichtbar gemacht sowie Inhalte in 17 verschiedenen Sprachen analysiert werden können. Mit wenigen Klicks können Unternehmen die für sie relevanten Analyse-Services wählen und so ein auf die eigenen Bedürfnisse abgestimmtes und individuelles Dashboard erstellen.

Das Marketing Cloud Netzwerk vereint die Partnerunternehmen Bitext, Calais, Caterva, Clarabridge Link, EpiAnalytics, Kanjoya, Klout, Kred, LeadSift, Lexalytics, LinguaSys, Lymbix, Metavana, OpenAmplify, PeekAnalytics, Rapleaf, Solariat, Soshio, The SelfService Company und Trendspottr.

Kommunikation

Hype um BVG-Sneaker: adidas-Treter bei Ebay schon vor Verkaufsstart für 8.147,97 Euro im Angebot

Die Macher von Jung von Matt dürften zufrieden sein. Diese Werbeaktion mobilisierte die Medien und die Konsumenten gleichermaßen. Seit dem heutigen Dienstag ist der Adidas Sneaker EQT-Support 93/Berlin, der gleichzeitig als BVG-Jahreskarte funktioniert, im Handel. Seit dem Wochenende bereits kampieren Fans vor den zwei Verkaufsläden in der Hauptstadt und vor dem Verkaufsstart wird der Turnschuh bei Ebay für über 8.000 Euro angeboten. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Roboter Somnox hilft beim schlafen… und er atmet

Der SPIEGEL titelte jüngst: „Dumm wie ein Sieb“ und tatsächlich sind Roboter heute…

Was tun, um den Leser auf der eigenen Seite zu halten? So schaffen Sie visuelle Leckerbissen für Ihre Marke

Wie schafft man es Inhalten ein spannendes Lesevergnügen einzuhauchen und auf einfache, kreative…

Detroit Motor Show 2018: Der Bedeutungsverlust von Detroit ist größer als bei anderen Automessen

Vom 13. bis zum 28. Januar startet in Detroit das Autojahr 2018 mit…

Werbeanzeige

Werbeanzeige