Suche

Werbeanzeige

Neu erschienen

In diesen Tagen erscheint die Verbrauchs- und Medienanalyse 2002 (VuMA 2002). Sie ist derzeit die wichtigste Markt-Media-Studie für die elektronischen Medien und kombiniert Nutzungsdaten von Radio und Fernsehen mit detaillierten Konsumdaten.

Werbeanzeige

Als so genannte Megadatei vor (24.633 erfasste Fälle) sind mit der aktuellen VuMA insgesamt 139 Radiosender oder Senderkombinationen sowie 22 TV-Sender planbar.
Ausweisbar sind jeweils die Einzelstunden zwischen 5 und 24 Uhr sowie die Durchschnittsstunden von 6 bis 18 Uhr.

Auch in der aktuellen VuMA sind wieder die Sinus-Milieus enthalten. Sie fassen Menschen zusammen, die sich in Lebensauffassung und Lebensweise ähneln. Neben Konsumdaten stehen somit auch psychographische Informationen zur Verfügung. Dem Wertewandel in der Gesellschaft folgend wurde das Milieumodell von Sinus Sociovision komplett überarbeitet. Dabei wurde zum ersten Mal ein gesamtdeutsches Modell entwickelt, das in der VuMA 2002 gezählt werden kann.
In der Analyse 2002 werden rund 250 Produktfamilien mit ca.900Marken abgebildet. Das Augemerk liegt dabei auf Märkte und Marken mit hohen Webeinvestitionen in Radio und TV.

Weitere Infos und Bestellmöglichkeiten unter www.vuma.de.

Digital

Die Kunst hinter der Künstlichen Intelligenz

Automatisierung, Künstliche Intelligenz, Predictive Analytics oder Machine Learning – allesamt Hype-Themen der Digitalisierung. Ihre Gemeinsamkeit? Sie bauen auf Algorithmen auf, die dem Computer beigebracht wurden. Sie machen den Computer intelligent. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

HelloFresh, an dem Rocket Internet Anteile hält, will an die Börse – eine gute Idee?

Der Kochboxenversender HelloFresh will nächste Woche an der Börse durchstarten. Je nach tatsächlichem…

Deutsche Großstädte, vor allem München, sind mangelhaft auf Elektromobilität vorbereitet

Das Rennen um die Elektroautos hat weltweit Fahrt aufgenommen. So wurden in China…

Facebook testet Abo-Modell bei Instant Articles – aber Apple blockt das Vorhaben auf dem iPhone

Interessenskonflikt von zwei Tech- und Internet-Titanen: Facebook startet wie angekündigt im Oktober Tests…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige