Suche

Anzeige

Neckermann Reisen führt neue Hotellinie „smartline“ ein

Zur Sommersaison 2013 will Neckermann Reisen das neue Hotel-Label „smarline“ einführen. Das neue Angebot soll sich an preisbewusste Urlauber richten. Bisher seien zehn Hotels als Teilnehmer des neuen Franchise-Light-Modells unter Vertrag.

Anzeige

Der Schwerpunkt liege dabei im Drei- bis Vier-Sterne-Segment. Von der Pleite des Versandhändlers Neckermann.de ist Neckermann Reise nicht betroffen, da diese Sparte zum Thomas Cook-Konzern gehört.

Alle teilnehmenden Hotels sollen in den öffentlichen Bereichen wie Lobby, Restaurant, Bar und Pool mit modernen Inneneinrichtungselementen ausgestattet werden. Das Design stamme aus der Feder des in der Hotellerie bekannten Innenarchitekturbüros Markus
Diedenhofen. Darüber hinaus soll es speziell auf die Zielgruppe abgestimmte Serviceleistungen geben, die ebenfalls zu einem unvergesslichen Urlaubserlebnis beitragen sollen. Um die Suche nach den teilnehmenden Hotels für den preisbewussten Urlauber einfacher zu gestalten, sollen die Hotels in den Sommerkatalogen von Neckermann Reisen speziell gekennzeichnet werden.

Markenversprechen stärken

Die Thomas Cook AG will mit dem neuen Hotelkonzept ihr Markenversprechen hinter dem Slogan „Neckermann macht´s möglich’ stärken und die Volksmarke Neckermann Reisen als modernen Veranstalter positionieren, der aktuelle Trends aufgreift. Auch für die teilnehmenden Hotels sei das neue Label attraktiv, da sie sich darüber als Lifestyle-Hotels mit gutem Preisniveau vermarkten können.

Hotels in klassischen Stransurlaubsregionen

Laut Neckermann Reisen sollen sich alle Hotels in klassischen Strandurlaubsregionen mit umfangreichem Flugprogramm ab Deutschland befinden, etwa beispielsweise im westlichen und östlichen Mittelmeer. Auch bei den „smartline“-Hotels stehe neben dem ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis das Qualitätsversprechen an erster Stelle. Die teilnehmenden Hotels sollen regelmäßig von Qualitätsmanagern und Reiseleitern der Thomas Cook AG geprüft werden.

Buchungsbeginn im Oktober 2012

Der Startschuss zum neuen Hotel-Label „smartline“ soll im Oktober 2012 fallen, pünktlich zum Erscheinungstermin der Sommerkataloge von Neckermann Reisen.

Kommunikation

Craig Silverman von BuzzFeed eröffnet Programmatic-Advertising-Konferenz d3con mit Reizthema Ad-Fraud

Programmatic ist als „Betriebssystem“ in der werbetreibenden Industrie angekommen. Das zeigt nicht zuletzt das Alltime-High an renommierten Marken­unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen, die sich dieses Jahr inhaltlich an der d3con beteiligen. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Was der Mobile World Congress 2019 zur Causa Huawei, 5G und IoT verraten könnte

Der Mobile World Congress steht vor der Tür. Ab Montag trifft sich die…

Streamingdienst Soundcloud führt Ranking der 25 erfolgreichsten Apps an

Wer sind die erfolgreichsten Apps in Deutschland? Dies hat nun der Fachdienst mobilbranche.de…

Galaxy Fold: Wie Marketing-Weltmeister Samsung das Smartphone neu erfinden will

Die Katze ist aus dem Sack: Samsung bringt tatsächlich als erster der Tech-Giganten…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige