Suche

Werbeanzeige

Neckermann Reisen führt neue Hotellinie „smartline“ ein

Zur Sommersaison 2013 will Neckermann Reisen das neue Hotel-Label „smarline“ einführen. Das neue Angebot soll sich an preisbewusste Urlauber richten. Bisher seien zehn Hotels als Teilnehmer des neuen Franchise-Light-Modells unter Vertrag.

Werbeanzeige

Der Schwerpunkt liege dabei im Drei- bis Vier-Sterne-Segment. Von der Pleite des Versandhändlers Neckermann.de ist Neckermann Reise nicht betroffen, da diese Sparte zum Thomas Cook-Konzern gehört.

Alle teilnehmenden Hotels sollen in den öffentlichen Bereichen wie Lobby, Restaurant, Bar und Pool mit modernen Inneneinrichtungselementen ausgestattet werden. Das Design stamme aus der Feder des in der Hotellerie bekannten Innenarchitekturbüros Markus
Diedenhofen. Darüber hinaus soll es speziell auf die Zielgruppe abgestimmte Serviceleistungen geben, die ebenfalls zu einem unvergesslichen Urlaubserlebnis beitragen sollen. Um die Suche nach den teilnehmenden Hotels für den preisbewussten Urlauber einfacher zu gestalten, sollen die Hotels in den Sommerkatalogen von Neckermann Reisen speziell gekennzeichnet werden.

Markenversprechen stärken

Die Thomas Cook AG will mit dem neuen Hotelkonzept ihr Markenversprechen hinter dem Slogan „Neckermann macht´s möglich’ stärken und die Volksmarke Neckermann Reisen als modernen Veranstalter positionieren, der aktuelle Trends aufgreift. Auch für die teilnehmenden Hotels sei das neue Label attraktiv, da sie sich darüber als Lifestyle-Hotels mit gutem Preisniveau vermarkten können.

Hotels in klassischen Stransurlaubsregionen

Laut Neckermann Reisen sollen sich alle Hotels in klassischen Strandurlaubsregionen mit umfangreichem Flugprogramm ab Deutschland befinden, etwa beispielsweise im westlichen und östlichen Mittelmeer. Auch bei den „smartline“-Hotels stehe neben dem ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis das Qualitätsversprechen an erster Stelle. Die teilnehmenden Hotels sollen regelmäßig von Qualitätsmanagern und Reiseleitern der Thomas Cook AG geprüft werden.

Buchungsbeginn im Oktober 2012

Der Startschuss zum neuen Hotel-Label „smartline“ soll im Oktober 2012 fallen, pünktlich zum Erscheinungstermin der Sommerkataloge von Neckermann Reisen.

Kommunikation

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig ist der Traffic von Facebook & Co. längst geworden. Zudem finden sie viele virale Rohdiamanten, die nur noch etwas geschliffen und in Form gebracht werden müssen, um dann für Extra-Klicks zu sorgen. Andreas Rickmann, Social-Media-Chef der Bild, hat in seinem Blog die wichtigen Fähigkeiten aufgeschrieben, die einen erfolgreichen Social-Media-Redakteur 2017 auszeichnen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig…

„Air Berlin wächst wieder“: Die Katastrophenkommunikation der Airline vor der Pleite

Air Berlin in der Krise: Die verlustreiche Gesellschaft musste diese Woche Insolvenz anmelden,…

Wechsel des DFB-Sponsoringpartners: Warum Volkswagen noch nicht zum DFB passt

Nach 45 Jahren Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußballbund und Mercedes-Benz und fünf gewonnenen…

Werbeanzeige

Werbeanzeige