Suche

Anzeige

Neckermann Reisen führt neue Hotellinie „smartline“ ein

Zur Sommersaison 2013 will Neckermann Reisen das neue Hotel-Label „smarline“ einführen. Das neue Angebot soll sich an preisbewusste Urlauber richten. Bisher seien zehn Hotels als Teilnehmer des neuen Franchise-Light-Modells unter Vertrag.

Anzeige

Der Schwerpunkt liege dabei im Drei- bis Vier-Sterne-Segment. Von der Pleite des Versandhändlers Neckermann.de ist Neckermann Reise nicht betroffen, da diese Sparte zum Thomas Cook-Konzern gehört.

Alle teilnehmenden Hotels sollen in den öffentlichen Bereichen wie Lobby, Restaurant, Bar und Pool mit modernen Inneneinrichtungselementen ausgestattet werden. Das Design stamme aus der Feder des in der Hotellerie bekannten Innenarchitekturbüros Markus
Diedenhofen. Darüber hinaus soll es speziell auf die Zielgruppe abgestimmte Serviceleistungen geben, die ebenfalls zu einem unvergesslichen Urlaubserlebnis beitragen sollen. Um die Suche nach den teilnehmenden Hotels für den preisbewussten Urlauber einfacher zu gestalten, sollen die Hotels in den Sommerkatalogen von Neckermann Reisen speziell gekennzeichnet werden.

Markenversprechen stärken

Die Thomas Cook AG will mit dem neuen Hotelkonzept ihr Markenversprechen hinter dem Slogan „Neckermann macht´s möglich’ stärken und die Volksmarke Neckermann Reisen als modernen Veranstalter positionieren, der aktuelle Trends aufgreift. Auch für die teilnehmenden Hotels sei das neue Label attraktiv, da sie sich darüber als Lifestyle-Hotels mit gutem Preisniveau vermarkten können.

Hotels in klassischen Stransurlaubsregionen

Laut Neckermann Reisen sollen sich alle Hotels in klassischen Strandurlaubsregionen mit umfangreichem Flugprogramm ab Deutschland befinden, etwa beispielsweise im westlichen und östlichen Mittelmeer. Auch bei den „smartline“-Hotels stehe neben dem ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis das Qualitätsversprechen an erster Stelle. Die teilnehmenden Hotels sollen regelmäßig von Qualitätsmanagern und Reiseleitern der Thomas Cook AG geprüft werden.

Buchungsbeginn im Oktober 2012

Der Startschuss zum neuen Hotel-Label „smartline“ soll im Oktober 2012 fallen, pünktlich zum Erscheinungstermin der Sommerkataloge von Neckermann Reisen.

Kommunikation

Twitter kennt dich genau: Wie Algorithmen aus 144 Metadaten das Leben der Nutzer rekonstruieren

Jeder Tweet übermittelt 144 Metadaten, hat die Studie "You are your Metadata" von Wissenschaftlern aus London herausgefunden. Mit Hilfe der Informationen lassen sich die Leben der Twitter-Nutzer per Algorithmus rekonstruieren, selbst die Verschleierung sei ineffektiv, heißt es. Der teils unbedarfte Umgang der Nutzer mit Daten sei das Hauptproblem, so die Forscher. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Ausruf der „China-Brand-Initiative“: China entdeckt die Macht der Marken

Die Chinesen sind schlau, sehr schlau. Wenn sie ein Problem oder eine Chance…

Zwei der größten Unternehmen aus China und Deutschland unterschreiben strategische Partnerschaft

Suning Holdings Group und SAP SE: Diese beiden Unternehmen wollen gemeinsam fortgeschrittene Forschung…

BVDW veröffentlicht Verhaltenskodex: Wie sich Agenturen im Content-Marketing-Dschungel verhalten sollen

Mehr Ordnung im Chaos Content-Marketing: Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat dafür nun…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige