Suche

Anzeige

Navigator soll für bessere Kennzahlenqualität sorgen

Kennzahlen auf der Basis der Bewertung von simulierten Kundengesprächen, sogenannte „Mystery Activities“, spielen eine große Rolle im Customer-Care-Qualitätsmanagement. Das berichtet die „Buw Consulting GmbH“, die als in diesem Bereich tätiges Beratungsunternehmen einen Navigator für deren „optimale Qualität" vorstellt.

Anzeige

Maßgeblich seien für das Management vor allem zwei Faktoren, nämlich die Genauigkeit und damit auch Belastbarkeit der Kennzahlen, sowie die Kosten der Kennzahlermittlung. Beides hänge stark vom Stichprobenumfang ab. Daher habe das Unternehmen in Zusammenarbeit mit der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und einem internationalen Expertengremium ein Modell entwickelt, das den notwendigen Stichprobenumfang für die Kennzahlermittlung bestimme.

Dabei sollen alle relevanten individuellen Rahmenbedingungen des zu testenden Call Centers, alle relevanten Einflussgrößen auf die Kennzahlqualität sowie die gewünschte Kennzahlgenauigkeit berücksichtigt werden. Zudem würden mit dem Modell unnötig große Stichproben vermieden, wodurch die Sicherheit entstehe, eine angemessene Anzahl für ein valides Ergebnis zu verwenden.

www.buw.de

Kommunikation

Die Masse macht’s: Deutsche zahlen für mehrere Streaminganbieter-Abos gleichzeitig

Die deutschen Fernsehsender arbeiten an einer gemeinsamen „Supermediathek“ und die internationalen Streaminganbieter haben sich längst als Platzhirsche etabliert. Ist der Markt in Deutschland schon gesättigt? Dies legt die Studie eines britischen Marktforschungsunternehmens nahe. Wachstum sei aktuell nur noch über die parallele Mehrfachnutzung der Dienste möglich. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Masse macht’s: Deutsche zahlen für mehrere Streaminganbieter-Abos gleichzeitig

Die deutschen Fernsehsender arbeiten an einer gemeinsamen „Supermediathek“ und die internationalen Streaminganbieter haben…

Angst vor Markteinstieg: What would Google DOOH?

Google will in den deutschen Digital Out-of-Home-Markt eingreifen. Während die Branche schon zittert,…

Über 220 Millionen Inder haben diesen Clip gesehen: Hyundai bricht mit Automobilkampagne Rekorde

Ein besonderer Kampagnenfilm berührt die Herzen von Millionen Indern. Seit seiner Veröffentlichung auf…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige