Suche

Anzeige

Nach Muche- und Schneider-Aus: Dmexco stellt Führungsteam neu auf

Nach dem Aus der bisherigen Dmexco-Macher Christian Muche und Frank Schneider wird die Fachmesse für digitales Marketing ab sofort von Ex-Plista-Chef Dominik Matyka geleitet. Ebenfalls im Führungsteam der Messe vertreten sind Christoph Werner und Philipp Hilbig.

Anzeige

Dominik Matyka sei „ausgewiesener Digitalexperte“ und bringe „langjährige Erfahrung, ein breites internationales Netzwerk und die nötige Innovationskraft mit“, sagt Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung der Koelnmesse. Der 35-jährige Wirtschaftswissenschaftler gründete 2008 die Native Advertising-Plattform Plista und leitete diese bis 2015. Matyka beteiligt sich außerdem am 2016 ins Leben gerufenen Risikokapitalgeber Cavalry Ventures.

Als Chief Advisor der Dmexco wird Dominik Matyka die Themenfelder Strategy & Conference und somit die Arbeitsbereiche Christian Muches übernehmen. Besonders freue Matyka sich darauf, „die überaus erfolgreiche Arbeit der vergangenen neun Jahre nun als Berater der Koelnmesse aktiv weiterzuentwickeln“. Komplettiert wird das neue Dmexco-Führungsteam durch Philipp Hilbig und Christoph Werner. Hilbig ist ab sofort für die Bereiche Expo & Operations zuständig, Werner bleibt wie bisher Senior Vice President der Koelnmesse für den Bereich Digital Media, Entertainment und Mobility.

Die Neubesetzung war notwendig geworden, nachdem sich der Messeveranstalter Kölnmesse im November von den Dmexco-Gründern Christian Muche und Frank Schneider getrennt hatte. Muche und Schneider hätten vertragliche Bedingungen nicht eingehalten, hieß es in einer Mitteilung des Bundesverband Digitale Wirtschaft.

Kommunikation

Einkaufspsychologie: Wie verlasse ich das Möbelhaus ohne Kerzen?

Man will das eine, kommt aber mit einigen Produkten zusätzlich aus dem Kaufhaus - wer kennt das nicht? Mit klarem Kopf durch die Wohlfühlwelt mancher Möbelhäuser zu kommen, ist gar nicht so einfach. Denn diese arbeiten mit Verführungstricks. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Start-up-Landkarte: Berlin bleibt die Hauptstadt der künstlichen Intelligenz

1,2 Milliarden Euro wurden in Deutschland seit 2009 in deutsche Start-ups investiert, die…

Outdoormarke vs. Wall Street: Patagonia lehnt Kunden der Finanzwelt ab

Die sogenannte „Power Vest” ist zur Uniform der Finanzbranche geworden. Doch einer der…

Einkaufspsychologie: Wie verlasse ich das Möbelhaus ohne Kerzen?

Man will das eine, kommt aber mit einigen Produkten zusätzlich aus dem Kaufhaus -…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige