Suche

Anzeige

Nach Muche- und Schneider-Aus: Dmexco stellt Führungsteam neu auf

Nach dem Aus der bisherigen Dmexco-Macher Christian Muche und Frank Schneider wird die Fachmesse für digitales Marketing ab sofort von Ex-Plista-Chef Dominik Matyka geleitet. Ebenfalls im Führungsteam der Messe vertreten sind Christoph Werner und Philipp Hilbig.

Anzeige

Dominik Matyka sei „ausgewiesener Digitalexperte“ und bringe „langjährige Erfahrung, ein breites internationales Netzwerk und die nötige Innovationskraft mit“, sagt Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung der Koelnmesse. Der 35-jährige Wirtschaftswissenschaftler gründete 2008 die Native Advertising-Plattform Plista und leitete diese bis 2015. Matyka beteiligt sich außerdem am 2016 ins Leben gerufenen Risikokapitalgeber Cavalry Ventures.

Als Chief Advisor der Dmexco wird Dominik Matyka die Themenfelder Strategy & Conference und somit die Arbeitsbereiche Christian Muches übernehmen. Besonders freue Matyka sich darauf, „die überaus erfolgreiche Arbeit der vergangenen neun Jahre nun als Berater der Koelnmesse aktiv weiterzuentwickeln“. Komplettiert wird das neue Dmexco-Führungsteam durch Philipp Hilbig und Christoph Werner. Hilbig ist ab sofort für die Bereiche Expo & Operations zuständig, Werner bleibt wie bisher Senior Vice President der Koelnmesse für den Bereich Digital Media, Entertainment und Mobility.

Die Neubesetzung war notwendig geworden, nachdem sich der Messeveranstalter Kölnmesse im November von den Dmexco-Gründern Christian Muche und Frank Schneider getrennt hatte. Muche und Schneider hätten vertragliche Bedingungen nicht eingehalten, hieß es in einer Mitteilung des Bundesverband Digitale Wirtschaft.

Kommunikation

Lebensgroße Fußballspieler und Drehbücher vom Robo-Journalisten: Vier Beispiele rund um das Thema KI

Nicht nur für private Nutzer ist die smarte Technik ein gern gesehener Helfer: Auch die Medienbranche arbeitet an Methoden, das künstliche Gehirn für innovative Ideen zu nutzen. So lassen erste Medien bereits journalistische Artikel voll automatisiert verfassen. Dies ist nur der Anfang des Artificial Storytellings. Vier Cases, die von nextMedia.Hamburg und der Hamburg Media School identifiziert wurden, beweisen dies. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Unsere Jobs in 15 Jahren: Robo-Recruiting, neue Jobs, echte Freizeit?

Die Arbeitswelt befindet sich in einem radikalen Umbruch. Neue Berufsbilder entstehen, bestehende verschwinden,…

Fast Fashion – Modefirmen werdet lauter und schneller!

Kaufen, tragen, weg damit – die Deutschen kaufen immer mehr günstige Kleidung und…

Weg von der Billig-Mentalität: Kommt jetzt wirklich die Wende?

Während E-Commerce-Shops und Handelsketten zur Schnäppchenjagd beim Black Friday blasen, stellen Marktforscher eine…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige