Musiksender Viva präsentiert „Viva Plus“

Der Kölner Musiksender Viva will im kommenden Jahr sein zweites Programm mit neuer Senderstruktur und neuen Gesichtern starten. Wie der Geschäftsführer der Viva Plus GmbH, Dominik Kaiser, heute, Montag, in Köln mitteilte, soll der bislang unter dem Namen "Viva Zwei" bekannte Kanal im Januar 2002 als Viva Plus auf Sendung gehen.

Der neu gestaltete Sender ist das Ergebnis eines Joint Ventures des Fernsehsenders Viva (51 Prozent) mit dem Medienkonzern AOL Time Warner (49 Prozent). Er soll in 30 Mio. deutschsprachigen Haushalten zu empfangen sein.

Viva Plus versteht sich als „CNN des Musikfernsehens“. Rund um die Uhr will der Sender Nachrichten aus dem Musikbereich liefern. Darüber hinaus will der Sender seine Zuschauer bei der täglichen Programmgestaltung beteiligen. Im Live-Chat, per WAP und SMS oder via E-Mail und Telefon soll das Publikum mit den VJs und deren prominenten Gästen in Kontakt treten können.

http://www.viva-zwei-online.de