Suche

Werbeanzeige

Musiksender Viva präsentiert „Viva Plus“

Der Kölner Musiksender Viva will im kommenden Jahr sein zweites Programm mit neuer Senderstruktur und neuen Gesichtern starten. Wie der Geschäftsführer der Viva Plus GmbH, Dominik Kaiser, heute, Montag, in Köln mitteilte, soll der bislang unter dem Namen "Viva Zwei" bekannte Kanal im Januar 2002 als Viva Plus auf Sendung gehen.

Werbeanzeige

Der neu gestaltete Sender ist das Ergebnis eines Joint Ventures des Fernsehsenders Viva (51 Prozent) mit dem Medienkonzern AOL Time Warner (49 Prozent). Er soll in 30 Mio. deutschsprachigen Haushalten zu empfangen sein.

Viva Plus versteht sich als „CNN des Musikfernsehens“. Rund um die Uhr will der Sender Nachrichten aus dem Musikbereich liefern. Darüber hinaus will der Sender seine Zuschauer bei der täglichen Programmgestaltung beteiligen. Im Live-Chat, per WAP und SMS oder via E-Mail und Telefon soll das Publikum mit den VJs und deren prominenten Gästen in Kontakt treten können.

http://www.viva-zwei-online.de

Digital

Debatte um Digital-Dominanz: Sollten Amazon, Google und Facebook aufgespalten werden?

Es ist ohne jede Frage die Dekade der digitalen Champions: Die Internet-Platzhirsche Google, Amazon und Facebook beherrschen zusammen mit den beiden Tech-Pionieren Apple und Microsoft die Börsen- und Wirtschaftswelt seit Jahren. Doch die Machtkonzentration führt inzwischen zu Problemen für Wirtschaft und Gesellschaft. Marketing-Professor Scott Galloway eröffnet daher die Debatte über eine Aufspaltung der De-facto-Monopolisten.  mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des…

Editorial zur Jubiläumsausgabe der absatzwirtschaft 03/2018: Halten Sie durch!

Sich nicht ablenken zu lassen und eine Sache erfolgreich zu Ende zu führen,…

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken-Award 2018

Die Jury des Marken-Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten und…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige